"Motino Rave II" Was ist von diesem Roller zu halten?

Moin,
da mein Rex RS450 einen Motorschaden hat und ich kein Geld mehr in diesen Roller investieren möchte, muss was neues her.
Kennt einer diesen Roller?: http://www.motino.de/produkt-rave50.html
Der sieht gar nicht mal so schlecht aus und vom Preis geht der auch.(ca. 750€ mit Montage)

Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir etwas über diesen Roller sagen?
Ich weiss auch, dass das kein Markenroller ist und man für diesen Preis nicht viel erwarten darf, er soll mich nur zuverlässig von A nach B bringen und nicht getunt o.ä. werden.

Freue mich auf eure Antworten!
Mfg. Steffen

46 Antworten

Danke erstmal für eure Hilfe!
Ich werde mir jetzt wohl doch einen Markenroller kaufen. (Piaggio NRG)
Ich habe dazu noch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir die auch beantworten könnt.

-Welche Version soll ich mir holen: -NRG Power 50 DT (Luftkühlung)
-NRG Power 50 DD(Wasserkühlung)
-NRG Power 50 Purejet(Direkteinspritzung)
-Gibt es was besonderes bei diesen Rollern? Vorteile/Nachteile?
-Wie wartungsintensiv sind diese Roller?

Mfg. Steffen

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

noch ein Chinakracher ... diesmal eine mit unverschämten Lügen beworbene, freche Speedfight-Raubkopie ...

da gehts zum Original:
http://www.peugeot-motocycles.de/index.htm?...

🙄

ABER DAFUER KOSTET DAS FRANZE TEIL UNVERSCHAEMTE 2200 EURONEN, FUER DIESE KOHLE KRIEGT MAN EINEN ZONGSHEN SM200, DER SOGAR IN AMERIKA(sehr verwoehnte Kaeufer) ALS "BEST BUY" GELOBT WIRD.

z.B. der Adly Noble aus Taiwan kostet ca. 1200 Euro und ist qualitaetsmaessig sehr gut. Letztes hat sich Adly als einziger getraut, mit dem Roller ueber dem kroatischen Auto-Bild 5000km ohne Pause durchzufahren. Danach wurde das Teil zerlegt und untersucht. Fazit: Ohne Fehler. Also als alternative zu den EU - Marken Roller, der ADLY NOBLE.

MfG

der Adly Nobel ist nur mechanisch von guter Qualität ... die Verarbeitung des Fahrzeugs ist, sorry mir fällt kein andres Wort ein, einfach nur saumäßig ...

ein 5.000km "Dauertest" (dazu fehlt da m.E. mindestens eine 0) mit einem vom Hersteller zur Verfügung gestellten (also aller Wahrscheinlichkeit nach auch präpariertem) Fahrzeug sagt da auch herzlich wenig aus ...

für das was für den Noble aufgerufen wird (~1600€) kriegt man wahrhaft besseres ...

wo kann man übrigens das mit dem "best buy" nachlesen ?

Ähnliche Themen

also mal erlich....die speedfight kopie ist das Dreiste was ich je gesehen habe!!!

Speedfight, Filly, NRG, Otello ... kriegst du alles als Raubkopie aus Rotchina ... das ist nicht dreist sondern illegal ...

über ein paar nachgemachte Turnschuhe wird sich aufgeregt, aber die massenhaft angelandeten Rollerkopien kratzen kein Schwein ... schöne, neue Handelswelt ... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

Speedfight, Filly, NRG, Otello ... kriegst du alles als Raubkopie aus Rotchina ... das ist nicht dreist sondern illegal ...

über ein paar nachgemachte Turnschuhe wird sich aufgeregt, aber die massenhaft angelandeten Rollerkopien kratzen kein Schwein ... schöne, neue Handelswelt ... 🙄

jaja..ich weiß wie das abläuft...echt scheiße ist das... und dann gibts auch noch leute die die dinger gut finden😠

ps. man sieht doch eindeutig das die dinger KOPIEN sind...also warum dürfen die dinger vertrieben werden???
ich meine jeder idiot sieht dochdas der rex RS 450 eine KOPIE ist... die dinger sehn ja fast identisch aus..

Moin,
ich finde das mit den Kopien auch ziemlich dreist! Habe mich jetzt für einen Piaggio Roller entschieden, da weiss man wenigstens, was man bekommt.(auch wenn der Preis dementsprechend teurer ist)
Ich werde mir jetzt (morgen) den Piaggio NRG DT 50 holen, was muss ich beim Einfahren/oder allgemein bei diesem Roller beachten? Ich habe auch vor, den Auspuff gegen einen Sportauspuff (mit ABE) auszutauschen. Muss ich dabei etwas beachten/abstimmen?

Mfg. Steffen

Thema einfahren:
http://www.zweitaktfreunde.org/.../einfahren.htm

beim Sportauspuff müssen mindestens die Gewichte geändert werden, evtl. auch noch die Kupplungsfedern ... innerhalb der Garantiezeit sollte dies der Händler übernehmen ...

Moin,
ich habe mir heute meinen NRG von unserem Piaggio-Händler abgeholt. Kein vergleich zum billig Chinaroller!
Der NRG ist um Welten besser verarbeitet etc. und auch vom Händling/Fahreigenschafften einfach nur top.
Das mit dem Sportauspuff lass ich erstmal, solange, bis die Grantiezeit abgelaufen ist.
Jetzt muss ich den Roller nur erstmal richtig einfahren. (thx@Speedguru für die Anleitung)

Mfg. Steffen

also erstmal glückwunsch...
jetzt ändere aber schnell dieses rex rs 450 scheiß was immer unter deinem namen steht😉
und zweitens...
die garantie entfällt nur wenn du den auspuff nicht in der werkstatt machen lässt wo du den roller gekauft hast....
also wenn du unbedingt nen sportpott haben willst lass es bei deinem händler machen...der sollte das eig machen...
wenn nicht..komischer händler

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

also erstmal glückwunsch...
jetzt ändere aber schnell dieses rex rs 450 scheiß was immer unter deinem namen steht😉
und zweitens...
die garantie entfällt nur wenn du den auspuff nicht in der werkstatt machen lässt wo du den roller gekauft hast....
also wenn du unbedingt nen sportpott haben willst lass es bei deinem händler machen...der sollte das eig machen...
wenn nicht..komischer händler

Danke,

der bei der Werkstatt hatte mir gesagt, dass die Garantie verfällt, wenn irgendwelche Veränderungen (egal ob in der Werkstatt oder Privat) an dem Roller vorgenommen werden. Deswegen wollte ich damit warten, oder es ganz sein lassen.

Mfg. Steffen

das ist mal ein komischer händler...
mein händler hat mich extra daraufhingewiesen das die garantie verfällt wenn an dem roller gebastelt wird(auspuff)-
er hat gesagt das wenn ich schon was daran ändern möchte dann nur bei der werkstatt...sonst gibt es keine garantie mehr..damit sie wissen das an dem roller nicht gefuscht wurde..denk ich mal..tritt dem händler mal in den arsch wenn du unbedinft einen anderen pott haben willst😉

Zitat:

Original geschrieben von ScooterFreak

Moin,
da mein Rex RS450 einen Motorschaden hat und ich kein Geld mehr in diesen Roller investieren möchte, muss was neues her.
Kennt einer diesen Roller?: http://www.motino.de/produkt-rave50.html
Der sieht gar nicht mal so schlecht aus und vom Preis geht der auch.(ca. 750€ mit Montage)

Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir etwas über diesen Roller sagen?
Ich weiss auch, dass das kein Markenroller ist und man für diesen Preis nicht viel erwarten darf, er soll mich nur zuverlässig von A nach B bringen und nicht getunt o.ä. werden.

Mfg. Steffen

meinste jetzt motino oder rs450???
Ist aber auch egal....beide werden nichtmal im ansatz zuverlässig sein...sollte dein budget nicht so hoch sein kauf dir lieber einen guten Markenroller der gebraucht ist..
solltest du 1000-1300€ zur verfügung haben besuche mal den nächsten Kymco Händler und guch nach nem Agility

Deine Antwort