ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. "Motino Rave II" Was ist von diesem Roller zu halten?

"Motino Rave II" Was ist von diesem Roller zu halten?

Themenstarteram 5. März 2008 um 14:05

Moin,

da mein Rex RS450 einen Motorschaden hat und ich kein Geld mehr in diesen Roller investieren möchte, muss was neues her.

Kennt einer diesen Roller?: http://www.motino.de/produkt-rave50.html

Der sieht gar nicht mal so schlecht aus und vom Preis geht der auch.(ca. 750€ mit Montage)

Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir etwas über diesen Roller sagen?

Ich weiss auch, dass das kein Markenroller ist und man für diesen Preis nicht viel erwarten darf, er soll mich nur zuverlässig von A nach B bringen und nicht getunt o.ä. werden.

Freue mich auf eure Antworten!

Mfg. Steffen

Ähnliche Themen
46 Antworten

@ Forellenhof

Welch geistreicher Beitrag ohne sich Informationen zu holen. Die Motinos sind miserabel verarbeitet-darauf kannst du Gift nehmen. Schau die einfach mal einen Yamaha oder ähnliches an. Das man einen Scooter für 600€ nicht mit einem für 2500€ vergleichen kann ist klar und behauptet auch niemand! Es gint für rund 1000e einen wulaitativ hochwertigen Scooter von Kymco der den Motino um längen schlägt.

Du fragst wovon der Rex RS 450 kopiert ist? Vom Kymco Filly! der einzige der hier Aggresiv schreibt bist ja leider du, der vllt nicht einsehen will das er für 200e mehr einen super Markenroller bekommen hätte. Da hättest du deinem Sohn einen Gefallen getan. Er hätte ordnungsgemäße Bremsen bekommen.

Die teile bei den chinesen sind ein Witz. Genauso das Fahrverhalten-als ich mich letztens mal wieder auf so ein Ding draufgesetzt habe dachte ich das ich mit 2 paltten fahre.

Tudeinem Sohn was gutes und kauf 2 Heidenau Reifen- Die Pneus aus China solltest du nicht fahren.

Das Peugeot einen riesen Bock geschissen hat mit dem V-Clic ist allgemein bekannt, der soll wohl konkurenz zu den billig Baumärkten herstellen. Allerdings wurde dort sicherheitsrealevante teile verbessert. Der V-clic wird auch von niemanden als Markenroller angesehen:rolleyes:. Ich für mich kann sagen das ich einen Europäer fahre.

Falls du mit dem in den Arsch geschoben mich meintest-Ich bezahle alles selber und arbeite für den Scooter!

am 19. Februar 2009 um 8:11

ACHTUNG Motino ist absolut nicht zu empfehlen!!!

Hallo,

also bei der Firma Motino handelt es sich um schlechteste Verarbeitung, keine Garantie oder sonstige Gewährleistungen.

ich habe mir einen 50er Roller zugelegt. Dieser wurde dann "zwei Monate" zu spät geliefert. dann nach drei Monaten Fahrspaß hatte ich einen Lagerschaden. Laut Werkstatt reiner Verarbeitungsfehler und schlechte Qualität aller Teile. Naja soweit so gut. Garantie verfällt natürlich, da ich nach "300" km (n paar mal zum Becker und zurück) keine Einfahrinspektion für 250 € gemacht habe. Kulanz wurde mir zwar zugesagt, doch nach widerrum 3 Monaten kann man weder per e-Mail noch per Telefon kontakt zu den Betrügern aufnehmen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. "Motino Rave II" Was ist von diesem Roller zu halten?