??monosilber??
Hallo ,
habe einen schicken POLO in Monosiber (3V3V) und wollte mir heute zwecks Ausbesserung eines kleinen Steinschlages beim ortsansässigen sehr kompetenten VW Händler einen Lackstift besorgen.
Großes Erstaunen. Die Jungs haben sich echt Mühe gegeben und lange gesucht. ABER: Den gibt es nicht!!! Man konnte mir auch nicht sagen, wann der Lackstift in Monosilber lieferbar ist.
Man konnte mir einen halben Liter Farbe anbieten....aber was soll ich damit???
Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Beste Antwort im Thema
Und wo darf ich jetzt für den Fall der Fälle *toitoitoi* mein Marmeladenglas zum Auffüllen hinschicken 😉 ?
30 Antworten
Jap danke.
Wir haben uns die Bilder gerade mal angeschaut und naja, wenn wir vor der Bestellung die Farbe mal so gesehen hätten, dann hätte die Farbentscheidung auch anders ausfallen können!😉
Ne ist super dieses helle Grau! Viel Spaß damit!
Einen Rep.-Flasche sollte aber auch jede Autolackierei anmischen können falls man Bedarf!Da muss man nicht zum VW Händler oder so!
@senior1
Danke für die netten Vergleichsobjekte hier im Forum-
da werden die Besteller nicht trAURig sein wenn sie die farbe sehen 😉
Jep, die Farbe ist wirklich super schön und pflegeleicht 🙂
Ich finde nur, dass der Name ein wenig spektakulärer hätte ausfallen können! Obwohl, "mono" kommt aus dem Griechischem, wo "monos" soviel wie „allein“ oder „einzig“ bedeutet, also frei übersetzt ist die Farbe Monosilber ein einzigartiges Silber...und so isses auch 🙂
.... und hier die Antwort der Kundenbetreuung VW
.
..vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns, Sie im Kreise der Volkswagen Polo Fahrer begruessen zu duerfen.
Gerne helfen wir Ihnen weiter. Die richtige Lacknummer fuer Ihren Polo lautet A7Q.
Unser Tipp: Wenden Sie sich mit der von uns genannten Lacknummer an Ihr betreuendes Autohaus. Ihr Ansprechpartner steht Ihnen
gerne mit Rat und Tat zur Seite und unterstuetzt Sie bei der Suche nach einem Lackstift beziehungsweise einer Lackiererei, bei
der Sie sich auch kleine Mengen anmischen lassen koennen.
So schlau waren wir ja nun auch ohne die netten Betreuer.
Ich werde nun beim 🙂nochmal nach A7Q fragen 😉
Im Netz findet man zumindest einen, der die Farbe als Spraydose vertreibt...
aber ohne das "L" ...also LA7Q ist nichts zu finden.
Scheint wirklich auf das Anmischen in einer Lackiererei hinauszulaufen...
Diese Farbe kann dir jede Autolackiererei anmischen als kleine Rep.-Flasche zb. Sprayflaschen abfüllen macht nicht jede Lackiererei!
Die Farbe ist genial und pflegeleicht.
Bei Porsche gibt es eine ähnliche Farbe im Sonderfarbprogramm:
gt-silber
Die Farbe wird ehh eine Rarität bleiben weil nicht wirklich viele diese Farbe bestellt haben und es sie ehh nur bei dem Sondermodell Team gab und sie jetzt ehh nicht mehr verfügbar bzw. mit bestellbar ist wenn man sich jetzt nen neuen Polo bestellt.
Weiß einer ob man Monosilber bei einem bereits bestellten Fahrzeug noch ordern kann obwohl die nicht mehr im Konfigurator angezeigt wird ? Wie ich bestellt habe gab es ja noch dier Farbe 🙄
Die Farbauswahl beim Polo ist schon arg bescheiden, ob es da wohl bald mehr gibt ?
Das wird dir nur dein Händler sagen können. Fragen kostet ja nichts.🙂
Vielleicht werden noch ein, zwei neue Farben kommen. Vielleicht auch zum Facelift, allerdings wirst du davon wohl nicht mehr profitieren!😉
Zitat:
Original geschrieben von Scorpbay
Weiß einer ob man Monosilber bei einem bereits bestellten Fahrzeug noch ordern kann obwohl die nicht mehr im Konfigurator angezeigt wird ? Wie ich bestellt habe gab es ja noch dier Farbe 🙄
Die Farbauswahl beim Polo ist schon arg bescheiden, ob es da wohl bald mehr gibt ?
Monosilber ist nicht mehr bestellbar, seit ca. mitte Oktober beim Polo zumindest. Golf u.s.w ist noch möglich.
wir hatten in der vergangenen Woche während eines Kurzurlaubs an der Ostsee auf dem Weg nach Fehmarn das Glück, einen Polo in monosilber zu sehen. Ich muss sagen, dass es eine wirklich schicke Farbe für den Polo ist! 🙂
Sehr schade, dass VW diese Farbe aus dem ohnehin mehr als übersichtlichen Repertoire genommen hat 🙁
Ach meno... hätte ich gewusst wie toll dieses Monosilber aussieht.. hätte ih mir das mit sicherheit bestellt...
wie dooofff!!!!
weiß jemand, von wann bis wann genau man Monosilber bestellen konnte? Will mich ein bisschen ärgern, den Polo nicht eher bestellt zu haben...