!!!Mehr Leistung!!!!

Audi RS4 B5/8D

hallo ich brauch mehr leistung
bin beim heer hab jetz net so viel geld

hab ihr vl tipps und tricks

hab eine audi a4 b5 1.8t mit Chip 100 000 Km ca

27 Antworten

Ich hab für 500€ meine neuen verstärkten Kolbenschmidt Kolben bekommen 🙂 (müssen ja nich gleich schmiedekolben sein)
ne aber ehrlich ich hab für 500€ gerade mal mein Chiptuning und n Luftfilter bekommen... hab jetzt auf knapp 2.0 TDi 1Z umgebaut und da sind so ca. 2000€ reingegangen nur für den Motor! und da ist noch nicht mal groß was gemacht außer Kolben und Lagerschalen. etc., - verstärkte variante. KW feinwuchten+läppen, Zylinderkopf überholt usw.

... mehr mag ich meinem Drehmomentwandler auch nicht zumuten
(ist schon der 2te)

Zitat:

Original geschrieben von DEJAN02

hallo ich brauch mehr leistung
bin beim heer hab jetz net so viel geld

da machste aber was falsch😁

Etel-Tuning war gut😁
Erstmal bissel Vergaserschlamm Bestellen und nen Siemens Lufthaken für meine Ausenwerkstatt^^
Was sie mal noch anbieten könnte wäre Lichtmilch... oder nen Eimer druckluft zum Mitnehmen

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Etel-Tuning war gut😁
Erstmal bissel Vergaserschlamm Bestellen und nen Siemens Lufthaken für meine Ausenwerkstatt^^
Was sie mal noch anbieten könnte wäre Lichtmilch... oder nen Eimer druckluft zum Mitnehmen

hahahahaha ur lustig

Ähnliche Themen

Naja wenn ich schon deine Überschrift lese fällt mir aber auch nur Etel ein.
Mehr leistung am besten für 500€ 250PS aus nem 1,8T...
Wenn de keine Kohle hast lass es lieber.
Wer Chipt und Leistung will aus kleinem Hubraum sollte auch mal paar Pfennig auf der Seite haben um seine Karre dann zu Bauen.
Zumal 180PS für den 1,8T genug sind. Irgendwo kommt dann auch mal die Frage der Bremse aber das ist Solchen Baumarkt Tunern wie dir sicherlich egal hauptsache Proll ich brauch viel Leistung!

Sorry,aber lass das,selbst wenn du das geld dazu hättest,überleg mal.
das ist nur ein 1.8er vierzylinder mit knapp 200PS mehr geht nicht,ausser du willst dein Auto nur noch 40.000 km fahren.
hol dir nen S4 oder was schärferes aber als Basis bräuchtest da dann schon nen Sechszylinder am besten noch mit turbo oder Kompressor vorbau,aber da kommst halt auch nicht mit 500 euro hin.
find dich damit ab dass nicht Mehr geht.Sorry,is halt so

Beim 1,8T sind schon ein bisserl mehr als 200PS drin ~ mit einem k04, abgasanlage, großem LLK düsen und software denke ich sollten so etwa 270PS recht haltbar drin sein. Mit einem größeren Lader denke ich ist das halbwegs haltbare maximum ~ 340PS.

Aber für 500€ bekommst du nichtmal die hälfte der Software - allein für die musst du wenn sie ordentlich ist mindestens das doppelte ausgeben.

Also vergiss das Vorhaben wenn du nicht gewillt bist richtig Geld zu investieren und wenn´s etwas mehr sein soll schau nach nem TT mit dem k04 - da klatschst du nen vernünftigen Chip drauf und hast allrad und ~260PS.

Gruß
BB

ein größerer Front LLK Kit könnt schon etwas Leistung bringen.
den Unterschied hat ja sicher jeder schon fest gestellt das Auto früh bei Kalter Luft besser fährt als bei 35Grad Mittagshitze...
aber für 500Eu darf man keine spürbar Mehr-Leistung erwarten...

nen Motorwechsel auf S4 halte ich aber auch für sinnlos weil die kosten auch bei ebay noch 3000eu
und für das Geld kann man nen 1,8T schon auf 250PS bringen mehr lohnt sich bei nem Frontkratzer aber auch nicht

Wenn es nen frontie ist kannst du den Motorwechsel auf 2,7BT verhessen. Da wirst du riesen probleme bekommen das Getriebe zu wechseln und der aufwand wäre absolut unrentabel - dann lieber nach einen S4 schauen - und für seine zwecke tut´s ja auch irgendeine abgenudelte gümmelkarre.

Gruß
BB

Moin

Habe jetzt mal bisschen gegoogelt und bin über die "Tunnigwurst" gestolpert.😰

Da bekommst du für kleine Geld pro Tunnigwurst locker 10-15 PS. Einfach am Stück auf die Haube kleben oder als Tuningwurst-Aufschnitt (so ca. 100 Gramm) in den Luftmassenmesser stopfen.

Aber aufpassen, ein kleiner Tipp von div Autoschrauber: Tunnigwurst nur im Kunstdarm kaufen. Die haben wohl die beste Leistungausbeute!!😁😁

Viele Leute warnen aber vor abgebrochene Sitzkonsolen oder sehr hohen Reifenverschleiß.Embenso muss dann V-Power getankt werden...😉

Also, es ist doch möglich für 500 Euro den Motor aufzumotzen. Da sind wohl locker 350PS drin...😛😛

MfG

Ja aber das zieht doch nicht die wurst vom Teller...

Ich Empfehle ja jedem Tuner das hier:
http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=17

und Passend dazu das hier für mehr Höchstgeschwindigkeit:
http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=110

Wie geil ist das denn bitte??? Etel tuning😁 Das kannt ich noch garnet😁😁 einfach nur genial.
Aber Leider haben sie keine Packung Zündfunken gefolgt vom Getriebesand😛

Zitat:

Original geschrieben von Biermag

Wie geil ist das denn bitte??? Etel tuning😁 Das kannt ich noch garnet😁😁 einfach nur genial.
Aber Leider haben sie keine Packung Zündfunken gefolgt vom Getriebesand😛

Aber dafür gibts nen Sack voller Ladeluft. :-))))))

Deine Antwort