+, Masse und Zündungs+ abgreifen
Moin,
wo kann man im Coupe relativ zentral +, Masse und Zündungsplus abgreifen?
Beim Dauerplus wäre wichtig, dass es auch wirklich Dauerplus ist. Viele Fahrzeuge fallen ja nach x Minuten in einen "Schlafmodus" und schalten entsprechende Leitungen ab.
Hat das Coupe auch unter der Rücksitzbank einen Sicherungskasten, wie das GLE Coupe?
Wird für ein GPS-Modul benötigt.
Danke und Gruß
Totti
20 Antworten
Vielleicht hilft dir das. Sollte an dem Sicherungskasten die 12V Buchse im Kofferraum (SA Ablagepaket) drann hängen, dann wohl nicht. Denn besagte Buchse hat leider definitiv kein Dauerstrom.
Hauptsicherungen müssen direkt an der Batterie sein. Das allenfalls schaltende Relais befindet sich immer dahinter.
Ist auch bei Geräten mit Netzsicherungen so: Gerätestecker/Kabeleinführung, gefolgt von Sicherung, gefolgt von Schalter.
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 17. März 2017 um 20:02:55 Uhr:
Vielleicht hilft dir das. Sollte an dem Sicherungskasten die 12V Buchse im Kofferraum (SA Ablagepaket) drann hängen, dann wohl nicht. Denn besagte Buchse hat leider definitiv kein Dauerstrom.
Man könnte ja mit Strom- oder Lichtprüfer testen wo 15 oder 30 drauf ist.
31 ist ja eh an Karosse.
Die Zeiten an denen man an Auto elektrisch bastelt sind wohl definitiv vorbei. Insofern Bosch oder Mercedes Werkstatt empfohlen.
Wo sitzt eigentlich der DVD Wechsler, wenn man einen bestellt hätte? Der müsste ja auch alles haben...
Kann es sein, dass er hinten fahrerseitig sitzt? Es scheint so, als hätte ich da einen größenmäßig ähnlichen Ausschnitt.
Ansonsten habe ich immer noch den Kabelbaum zur AHK im Sinn...
Allerdings musste ich feststellen, dass die Innenbeleuchtung meines Hängers nach xx Minuten ausgeht. Evtl. auch nur eine Belegungssache...
Grüße
Totti
Den DVD Wechsler höre ich eindeutig vorne hinter der Mittelkonsole. Wird ja auch durch den DVD Schlitz im Command "gefüttert".
Bei der AHK wird nach 30min der Saft abgedreht um eine Entladung der Batterie zu verhindern.