....mal wieder Supersport Gewinde...sorry

VW Vento 1H

Ja, ja... das Thema ist schon 1000x durchgekaut worden. In der Suche habe ich aber keine direkten Antworten auf meine Fragen gefunden:

- welche Dämpfer sind im Supersport Gewindefahrwerk?
- welche Federn werden verbaut?
- Ist Supersport ein eigenständiger Hersteller oder steckt ein anderer Hersteller dahinter?
- wie ist die url (Homepage)
- taugen die Fahrwerke was?

Ich danke Euch für Eure Hilfe - und Eure Geduld

36 Antworten

Ich bin kein Schönredner.... Und ihr wisst auch,das ich immer klare Worte finde... Mnachmal zum Leidwesen der anderen hehe *G*

Die aufgeführten Gründe können auch bei jedem anderen Gewinde auftauchen...Edelstahl Gewinde mal außen vor.
Gewindefahrwerke wollen und sollen halt auch gepflegt werden !

Den Standpunkt würd ich auch vertreten,wenn es zum Z.b um ein FK Gewinde handeln würde etc.

Klar! aber wie meinst du das mit der Pflege so das keine Rostellen und das, das Gewinde gängig bleibt?Gibts da irgendwie ein gutes mittel ?

MFG

Kann dir sagen was ich mache :

Gewinde habe ich mit Schmierfett eingesprüht.Hält auch nicht ewig,sondern halt in einem gewissen Abstand nachsprühen...

Ich mein,nicht jeder will sich Umstände machen,aber eventuell alle 1-2 Monate mal die Dämpfer und Federn etc. sauber machen !?

Wenn man natürlich beim normalen Gewinde alles schleifen lässt,kanns halt auch nach hinten los gehen.(War jetzt nicht auf dich bezogen)

he klar !!! naja werd morgen nochma Ihn auf die Bühne nehmen und ma sauber machen. Soll ja auch noch ein bisle halten dat Gew. bin halt nen Armer Azubi. LooL
PS: Mit was tust du denn Reinigen? mit nem Kärcher ?