...mal wieder die Volkszeitung
Anbei einige "intelligente" Zeilen der üblichen Volkszeitung vom heutigen Tage zum Thema Phaeton versus S-Klasse. Einfach nur frech und dummdreist, wenn dort wider besseren Wissens etwas von dem x-ten Facelift, etc. geschrieben wird.
Noch dämlicher wird es dann in einem anderen Test ab Seite 50, in welchem die Übersichtlichkeit der Bedienerkonzepte in der Luxusklasse verglichen werden. Welches Modell dort fehlt, könnt Ihr Euch denken, dafür sind aber A8, 7er, S-Klasse und Lexus LS dabei. Die absolute Krönung ist dabei die Kritik am Lexus Touchscreen Navi, da dort angeblich "die Übersichtlichkeit der Straßen nicht gegeben ist". Wie denn auch, wenn ich zuvor den Maßstab der Karte so verkleinere, dass ich die halbe Bundesrepublik auf dem Monitor habe???? Das muss ja selbst dem dümmsten Leser auffallen! Dafür sind die Mini-Telefontasten in der S-Klasse naaatüüürrrlich "Groß, bequem erreichbar..."!
Ergo, spart Euch das Geld!
LG Filou
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tom-aus-McPomm
Leute - wo ist euer Problem? Die Medien machen das Auto zu einem selten gekauften und bilden damit einen guten Preis (Neu über die günstige Art der Finanzierung und Gebraucht zu Dumpingpreisen). Ihr fahrt ein seltenes Auto, dass auch noch ein super Preis-Leistungsverhältnis bietet.Aber eins kann man glaube ich ohne Neid anerkennen. S-Klasse, 7er und A8 sind besser ... aber zu welchem Preis? 😉
Es gibt für jedes Auto ein Clientel ... das des Phaeton sind die, die das Geld eben nicht sinnlos verballern. Unser Steuerberater fuhr bisher alles ... S / 7er / A8 ... jetzt fährt er Phaeton ... seine Worte "sooooo viel besser - wie der Aufpreis es begründen würde - sind die anderen nicht" ...
Ich suche ja auch noch ... die Freigabe meiner Frau habe ich in schon der Tasche 😉 bisher war ich aber selbst noch zu geizig 😁 (von A nach B fährt mein Vectra auch)
..immer wieder interessant, dass ausgerechnet jenes Klientel, welches keines dieser Produkte überhaupt jemals ihr eigen nennen dürfte, unverhohlen Aufklärung betreffend der Preis- und Leistungsverhältnisse in der Oberklasse betreibt.
Letztendlich ist wohl dieser aber auch das erklärte Ziel der "Auto Blöd" sowie der einschlägig bekannten Automagazine auf RTL II, Pro7, VOX & Co. / Bedienung der Zielgruppe und der Stammtische mit "Testergebnissen" von Fahrzeugen, welche eben von dieser Zielgruppe niemals erworben werden (können). Erinnert mich stark an meine Auto Quartetts in der Kindheit.....
LG Filou
14 Antworten
.... einfach nur frech........... Mein einziger Trost: Füher oder später kommt auch die Auto-Blöd nicht mehr am Phaeton vorbei.
Mal schauen , wie die den "dreifachen Rittberger rückwärts" hinbekommen.
Trotzdem: es bleibt lächerlich.
cc verkauft sich schlecht? Wie oft soll mir den der noch entgegenkommen? Ich finde der wird reichlich verkauft. Hätte ich vor zwei Jahren so nicht gedacht. Sie gestehen aber ein, dass es doch einen Phaetonnachfolger gibt, nur nicht mehr einen auf A6 Basis.
Leon
Aber seht ihr denn nicht, dass sie Besserung geloben?🙄
Man erkennt doch an, dass die Passat Plus Theorie Nosens war.😎
Grüße
Solln se das doch schreiben... wayne?
Hilft vllt. nur dabei, dass der Phaeton einem erlauchten Kreis vorbehalten bleibt und ich mich immernoch wie ein kleines Kind freue, wenn ich mal einen in freier Wildbahn sehe.
Leute - wo ist euer Problem? Die Medien machen das Auto zu einem selten gekauften und bilden damit einen guten Preis (Neu über die günstige Art der Finanzierung und Gebraucht zu Dumpingpreisen). Ihr fahrt ein seltenes Auto, dass auch noch ein super Preis-Leistungsverhältnis bietet. Ihr wisst doch selbst, wie gut er ist. Der CC ist ja wohl kein Vergleich - und bei uns verkauft der sich überhaupt nicht (Vorführwagen stehen bei den Händlern rum die schimmliges Brot).
Aber eins kann man glaube ich ohne Neid anerkennen. S-Klasse, 7er und A8 sind besser ... aber zu welchem Preis? 😉
Es gibt für jedes Auto ein Clientel ... das des Phaeton sind die, die das Geld eben nicht sinnlos verballern. Unser Steuerberater fuhr bisher alles ... S / 7er / A8 ... jetzt fährt er Phaeton ... seine Worte "sooooo viel besser - wie der Aufpreis es begründen würde - sind die anderen nicht" ...
Ich suche ja auch noch ... die Freigabe meiner Frau habe ich in schon der Tasche 😉 bisher war ich aber selbst noch zu geizig 😁 (von A nach B fährt mein Vectra auch)
Also ich empfinde das , was mir da an Phaetonen in der letzten Zeit so entgegen kommt , mittlerweile als Inflationär.
ja richtig - schneller kann man kein Geld verbrennen 😁
aber das weiß man, wenn man so ein Auto kauft ... und S / A8 / 7er haben auch heftigen Wertverlust ... gemessen am Neupreis. Das ist in der Fahrzeugklasse einfach so ... und die aktuelle Lage unterstützt das nur noch
Zitat:
Aber eins kann man glaube ich ohne Neid anerkennen. S-Klasse, 7er und A8 sind besser ...
Kann ich so nicht unterschreiben. Sie sind anders, aber nicht unbedingt besser.
Zitat:
Leute - wo ist euer Problem? Die Medien machen das Auto zu einem selten gekauften und bilden damit einen guten Preis (Neu über die günstige Art der Finanzierung und Gebraucht zu Dumpingpreisen). Ihr fahrt ein seltenes Auto, dass auch noch ein super Preis-Leistungsverhältnis bietet.Aber eins kann man glaube ich ohne Neid anerkennen. S-Klasse, 7er und A8 sind besser ... aber zu welchem Preis? 😉
..immer wieder interessant, dass ausgerechnet jenes Klientel, welches keines dieser Produkte überhaupt jemals ihr eigen nennen dürfte, unverhohlen Aufklärung betreffend der Preis- und Leistungsverhältnisse in der Oberklasse betreibt.
Letztendlich ist wohl dieser aber auch das erklärte Ziel der "Auto Blöd" sowie der einschlägig bekannten Automagazine auf RTL II, Pro7, VOX & Co. / Bedienung der Zielgruppe und der Stammtische mit "Testergebnissen" von Fahrzeugen, welche eben von dieser Zielgruppe niemals erworben werden (können). Erinnert mich stark an meine Auto Quartetts in der Kindheit.....
LG Filou
Moin,
ich hab sowohl den Audi A8 3,0 TDI Quattro, den BMW 730d (E65), den Jaguar XJ 2,7d und den Mercedes S 320 CDI vor meiner abermaligen Entscheidung für den Phaeton jeweils über mindestens zwei Tage ausgiebig probegefahren und maße mir deshalb mal ein (laienhaftes) Urteil an: @ Phaetischist hat Recht!
Die Fahrzeuge bedienen geschickt unterschiedliche Präferenzen. Deutlich besser als die anderen war aber nach meinem Empfinden keines der Modelle; anders hingegen schon!
Da mein persönlicher Schwerpunkt bei der Fahrzeugauswahl auf dem Fahrkomfort lag, ist es wieder ein Phaeton geworden. Ein Komfortpackage wie der Phaeton bietet sonst keines dieser allesamt guten Autos. Darüber hinaus sind der A8 (mir zu sportlich angehaucht) und mehr noch die S-Klasse (auf der Autobahn bei weitem nicht so souverän wie der Phaeton) signifikant (Audi) bzw. unverhältnismäßg (Mercedes) teurer gewesen. Der BMW wäre damals als "Vorführwagen" mit 0 km sogar noch etwas günstiger als der Phaeton für mich zu haben gewesen, allerdings habe ich mich mit der Innenraumgestaltung des E65/E66 nie anfreunden können.
"Lustige" Randbemerkung: Der Jaguar-Verkäufer wollte mir kein Angebot mehr machen, als er hörte, dass ich als Alternative den Phaeton wieder in Betracht ziehen würde, weil er "sein" Fahrzeug ohnehin nicht konkurenzfähig anbieten könne.
Grüße aus Hamburg
Björn
Zitat:
Original geschrieben von filou00
Zitat:
LG Filou
Filou, das sind meine Worte.
Momo
.... nochmal zur "Volkszeitung" der Titel gefällt mir dafür:
"VW gegen Mercedes" 😁
Ich habe nur Angst um die Zeit ohne Piech und Winterkorn. - Bis dahin genießen.
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
.... nochmal zur "Volkszeitung" der Titel gefällt mir dafür:"VW gegen Mercedes" 😁
Ich habe nur Angst um die Zeit ohne Piech und Winterkorn. - Bis dahin genießen.
Wenn Piech dann Mercedes übernommen hat, dann kann doch nichts mehr passieren. 😁 😁 😁
Momo
😁😉
Momo, wie Recht du hast! 🙂