ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. „Mahlende“, Rhythmische Geräusche nach Kaltstart

„Mahlende“, Rhythmische Geräusche nach Kaltstart

Audi Q3 F3
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 20:29

Servus zusammen

 

mein neuer Q3 macht mich was die Geräuschkulisse anbelangt noch verrückt. Bin das nach 19 Jahren BMW nicht gewohnt :-(

 

Bei geöffneten Fenstern, wenn der Motor ( 2.0 Diesel / 150 PS / 34.000 km / 03.2019) kalt ist, ist ein Mahlendes, Rhythmisches (ca. 2

Mal in der Sekunde) Geräusch zu hören. Kommt aus der Beifahrerseite. Nach kurzer Fahrt oder Neustart, wenn Motor warm ist, ist es weg.

 

Ist der Wagen meiner Frau. Sie meint das hat sie schon öfter gehört.

 

Ich habe mal was von der Vakuumpumpe gelesen... hat jemanden ne Meinung?

 

Beste Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 31. August 2020 um 20:42

Falls es jemanden interessiert: ist die Vakuumpumpe...

 

Lt. TPI von Audi bringt ein Teiletausch nichts bzw. wird nicht durch die Garantie vergütet. Ist „Stand der Technik“ :-)

Macht mein RSQ3 8U auch. Klang für mich ebenfalls nicht gesund und wurde ähnlich begründet. Ich durfte das Geräusch mittlerweile auch schon bei baugleichen Fahrzeugen hören. Wirklich kein schönes Geräusch.

Themenstarteram 1. September 2020 um 18:27

Zitat:

@GenesisBiker schrieb am 1. September 2020 um 11:26:51 Uhr:

Macht mein RSQ3 8U auch. Klang für mich ebenfalls nicht gesund und wurde ähnlich begründet. Ich durfte das Geräusch mittlerweile auch schon bei baugleichen Fahrzeugen hören. Wirklich kein schönes Geräusch.

Ich weiß nicht was ich zu diesem „Stand der Technik“ sagen soll :(

Da es nur ein paar Sekunden im Kaltlauf sind und ich weiß, dass es sich so anhören „muss“, kann ich gut damit leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. „Mahlende“, Rhythmische Geräusche nach Kaltstart