ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. "Made in Germany"

"Made in Germany"

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 0:08

Nach nur 9 (neun) Monaten Betrieb hat sich der neue

Lenkungsdämpfer (Bilstein) selbst "trockengelegt" .:rolleyes:

Ein nicht zu unterschätzendes Bauteil zur Entlastung

der Vorderachsgelenke und auch der Lager... :)

Das Lenkverhalten kann man mit "nervöser" beschreiben,

darum fliegt der morgen raus damit wieder Ruhe einkehrt.

Möglicherweise hilft diese Info ja dem Einen oder Anderen...

gruß, mike. :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 0:08

Nach nur 9 (neun) Monaten Betrieb hat sich der neue

Lenkungsdämpfer (Bilstein) selbst "trockengelegt" .:rolleyes:

Ein nicht zu unterschätzendes Bauteil zur Entlastung

der Vorderachsgelenke und auch der Lager... :)

Das Lenkverhalten kann man mit "nervöser" beschreiben,

darum fliegt der morgen raus damit wieder Ruhe einkehrt.

Möglicherweise hilft diese Info ja dem Einen oder Anderen...

gruß, mike. :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Vermutlich ist der Hersteller des Lenkungsdämpfers febi?

Leider habe ich 3x mit febi-Produkten an unterschiedlichen Fahrzeugen schlechte Erfahrungen gemacht. Wird definitiv nicht mehr verbaut in unseren Fahrzeugen.

Der Hinweis ist Super. Ich hatte in letzter Zeit, ähnliche Erfahrungen gesammelt. Ich finde Lemförder kommt dem Original sehr nahe.

Ich bin seit diesen Erfahrungen auf Meyle gewechselt

Die Aussage "Made in Germany" ist mit Vorsicht zu genießen. Ich würde jetzt aber auch eine Firma nicht verdammen, nur weil ich einmal schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht habe.

Bei einem Audi hatte ich den Kurbelwellensensor getauscht, welcher von Bosch war. Nach 1.500 km Laufleistung stellte dieser bereits wieder seinen Dienst ein. Ansonsten habe ich mit diversen anderen Bosch Teilen aber noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Dann hatte ich bei meiner A-Klasse ATE Bremsscheiben verbaut. Die waren nach 20.000 km dermaßen verrostet, dass von den hinteren Scheiben 2-3 cm² große korridierte Teile von der Oberfläche abgeplatzt sind. Deshalb würde ich ATE jetzt aber nicht als Firma bezeichnen, die nur Schrott herstellen.

Es gibt eben bestimmte Firmen, wo man sich relativ sicher sein kann, dass die gute Qualität abliefern. Das ist aber keine Garantie auf 100% fehlerfrei.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 12:44

Hi Andy,

das "made in Germany" war schon provokant gemeint,

ich bin mir gar nicht sicher wo die Dinger herkommen. :confused:

Zitat aus meinem Stoßdämpfer Thread vom Dezember:

"Im Übrigen habe ich im Herbst 2018 die Dämpfer unserer C Klasse (W203)

neu gemacht, der Wagen hat aufgrund der neuen Dämpfer im Juli 2019

die HU NICHT bestanden, die Hinteren hatten nur 36%, Lieferant war ein

im Internet sehr bekanntes Unternehmen"... Dämpfermodll : Bilstein B4.

ComedyModeOn:

MIKE, Alter 67 Jahre zur Situation derzeit :

"Früher, war alles Besser"... als es nur Schrottplätze gab und man kein Geld

hatte, aber trotzdem die ORIGINALTEILE beim Schrottie bekam...

Egal, was man mitnahm, die Laufleistung des Gebrauchtteils war immer ca. 20,000 Km.:D:D:D

Aber die Teile hielten; möglicherweise lag es auch daran, das kein Kfz länger

als 3 Jahre in meinem Besitz war... :rolleyes: aber Halt, den CLK habe ich seit März 2019.:rolleyes:

ComedyModeOff.

Ihr Lieben, ich muß jetzt in die Werkstatt, Ihr wisst schon...;)

Gruß, ein fröhlicher mike. :)

am 15. Juli 2020 um 16:57

Hab gerade auch einen geordert, Originalteil... Nur "das Beste" für den Benz ;)

Habe im Zubehör leider nur für mich zweifelhafte Marken gefunden. Am vertrauenserweckenden war noch Sachs oder Stabilus.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 17:09

"Stabilus/Bilstein ab Werk"...:rolleyes:

Sagt der :):):):)

Daher wurde Bilstein von mir verbaut... :cool:

mike. :)

P.S. Vielleicht haben die Teile der Internetanbieter

ja eine abweichende Obsoleszenz...

1
am 15. Juli 2020 um 17:18

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 15. Juli 2020 um 19:09:16 Uhr:

 

 

P.S. Vielleicht haben die Teile der Internetanbieter

ja eine abweichende Obsoleszenz...

Man sagt ja ab und an so...

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 17:38

Wenn Du es beim :):):) geordert hast,

kann ja dann nichts :mad: passieren...

Gruß, und best of Luck, mike. :)

am 15. Juli 2020 um 18:01

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 15. Juli 2020 um 19:38:19 Uhr:

Wenn Du es beim :):):) geordert hast,

kann ja dann nichts :mad: passieren...

Gruß, und best of Luck, mike. :)

Ach keine Ahnung, war halt wegen Kleinscheiß da und hab den mit bestellt. Hat jetzt 20€ mehr gekostet ja.. aber egal dafür bekomme ich den auch montiert wenn ich demnächst dort bin. Sonst hätte ich wohl auch nen Sachs oder Stabilus geordert.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 18:22

Du hast dort einen Stabilus oder Bilstein geordert,

allerdings ist ein MB Logo draufgemalt... ;)

Der Unterschied zu Meinem, ist hoffentlich die MB Qualitätskontrolle...:p

Gruß, mike. :)

am 15. Juli 2020 um 18:43

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 15. Juli 2020 um 20:22:11 Uhr:

Du hast dort einen Stabilus oder Bilstein geordert,

allerdings ist ein MB Logo draufgemalt... ;)

Der Unterschied zu Meinem, ist hoffentlich die MB Qualitätskontrolle...:p

Gruß, mike. :)

Hältst du mich für schwachsinnig? :) Das hab ich schon verstanden, dass du diese Info bekommen hast. Nur entschied ich mich eben "im dem Glauben vielleicht etwas besseres zu bekommen" für das MB Teil, wohlgemerkt inkl. Einbau.

 

Ich werde berichten, ob es 9 Monate überdauert hat ;)

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 19:32

@ azzy,

"Hältst du mich für schwachsinnig"?

natürlich nicht, ich versuche eigentlich nur Deine Beiträge

zu lesen und auch zu verstehen...:rolleyes:

Der Satz:

"Sonst hätte ich wohl auch nen Sachs oder Stabilus geordert".

hätte mit dem Begriff im "Internet/Ebay" zusammen, ein Missverständnis

meinerseits vermeiden können...;) ;)

Die Leute, welche ich für "schwachsinnig" halte, merken dies nach einem

Satz von mir.

DU fällst nicht in diese Kategorie (der Sch****köpfe), allerdings macht

deine Neigung meine Hilfeversuche unbedingt kommentieren zu müssen die

Aufgabe nicht eben einfach für mich...:)

Möglicherweise hat dieser Beitrag dem Einen oder Anderen ja doch auch

geholfen, das war im Übrigen ALLES was ich vorhatte...:p

Ansonsten gilt meine Signatur auch für mich selbst.

mike. :)

 

am 15. Juli 2020 um 19:54

@V8CLK430 OK du hast recht, ich verschwieg dass ich bereits einen von Sachs "im Internet" herausgesucht hatte.

Und selbstverfreilich (was ein herrliches Wort) war das nicht erst gemeint. Und natürlich weiß ich zuweilen deine Beiträge zu schätzen. Meist hilfreich und wenn nicht, unterhaltsam :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen