"Macht hoch die Tür die Tor macht weit"
Komme heute Morgen ins Carport!
Wagen verschlossen, Alarm aktiv > Heckklappe 1/2 offen.
Brauchte der Weihnachtsmann noch einen X5 für eine dringende Ostlieferung?
BMW hilft!
...und ich dachte das Thema hat sich zwischen zeitlich erledigt.
Da muss ich wohl nach den Feiertagen die Rute raus hohlen!
Frohes Fest
30 Antworten
Ich hoffe, ihr hattet alle ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.
Ich fahre aktuell den X5 als "Langzeit-Mietfahrzeug" von Sixt @BMW-Niedrlassung bis zum Eintreffen meines X5 am 11.01. :-)
Dieser X5 ist bereits MJ 2017 mit dem neuen Navi etc.
An einer roten Ampel habe ich mit der Spracheingabe telefonieren wollen, wählte aber die falsche Nummer.
Also gab ich das Sprachkommando "Abbruch", woraufhin sich die Heckklappe öffnete... 8-/
Der Fahrer des hinter mir stehenden Fahrzeuges guckte nicht schlecht...
Zitat:
@MadMarkus schrieb am 28. Dezember 2016 um 12:45:20 Uhr:
Ich hoffe, ihr hattet alle ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.Ich fahre aktuell den X5 als "Langzeit-Mietfahrzeug" von Sixt @BMW-Niedrlassung bis zum Eintreffen meines X5 am 11.01. :-)
Dieser X5 ist bereits MJ 2017 mit dem neuen Navi etc.
An einer roten Ampel habe ich mit der Spracheingabe telefonieren wollen, wählte aber die falsche Nummer.
Also gab ich das Sprachkommando "Abbruch", woraufhin sich die Heckklappe öffnete... 8-/Der Fahrer des hinter mir stehenden Fahrzeuges guckte nicht schlecht...
Klasse Technik und beim Wort "Aufbruch" öffnet sich dann die Motorhaube.....🙄😮
Tolle Momente.... :-)
Hab dafür gestern kurz die Scheibenwaschanlage betätigt und nur paar Tropfen Scheibenreiniger erhalten.
Mit total verschmierter und kaum durchsichtiger Frontscheibe bei der nächsten Tanke angehalten und jawohl, der
Tank für den Scheibenreiniger war leer.... Mein "alter" X5 hat das jeweils angezeigt - wurde beim 2017er Modell wohl wegraddiert.... :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
@kube60 schrieb am 29. Dezember 2016 um 09:19:59 Uhr:
Tolle Momente.... :-)Hab dafür gestern kurz die Scheibenwaschanlage betätigt und nur paar Tropfen Scheibenreiniger erhalten.
Mit total verschmierter und kaum durchsichtiger Frontscheibe bei der nächsten Tanke angehalten und jawohl, der
Tank für den Scheibenreiniger war leer.... Mein "alter" X5 hat das jeweils angezeigt - wurde beim 2017er Modell wohl wegraddiert.... :-(
Du hast den dafür erforderlichen "Scheibenreinigungswischwasser-App" nicht towngelotted......😉
Zitat:
@kube60 schrieb am 29. Dezember 2016 um 09:19:59 Uhr:
Tolle Momente.... :-)Hab dafür gestern kurz die Scheibenwaschanlage betätigt und nur paar Tropfen Scheibenreiniger erhalten.
Also bei meinem geht definitiv auch die "Warnlampe" an...
hmm, mein 2017er warnt auch über Warnlampe und einen Ton wenn das Wischasser knapp wird, das riecht nach einem defekten Sensor.
Gruß
Martin
Das ist doch im "2017'er" sehr shön gelöst. Du bekommst zusätzlich zu der Anzeige "Wischwasser nachfüllen" einen viel schönren Gong als Signalton und nach einiger Zeit verschwindet der große Hinweis und es bleibt im Navi-Bildschirm oben links ein kleines ! auf das du zu jeder Zeit dank Touchscreen tippen kannst um zu sehen, was es noch mal war.
Ich vermute ja eher, dass die Düsen bei dir verstopft sind oder ein Schlauch ab ist. Die Warnmeldung kommt immer noch rechtzeitig bzw. beim Parken auf dem Randstein oder schrägen Garagenausfahrten zu früh :-)
Stichwort Anzeige:
Lässt es sich irgendwo einstellen, dass nach den Einsteigen automatisch im Display angezeigt wird, ob jemand angerufen hat oder muss man dazu tatsächlich das Brikett als solches überprüfen.
Ich lasse meist mein Brikett "angestöpselt" in der Mittelarmlehne, da ich diesen "Lebenssinngeber" nicht überall dabei haben muss.
Danke, Kody
Hallo Kody,
leider geht das nicht, du kannst dir aber die Liste der entgangenen Anrufe auf eine der acht Funktionstasten legen, dann ist es nur ein Knopfdruck um sie alle anzuzeigen.
Gruß Martin
Zitat:
@Nobody99 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:18:48 Uhr:
Hallo Kody,leider geht das nicht, du kannst dir aber die Liste der entgangenen Anrufe auf eine der acht Funktionstasten legen, dann ist es nur ein Knopfdruck um sie alle anzuzeigen.
Gruß Martin
Danke Martin, werde ich machen, 8 Funktionstasten legen.......😕, wozu diese vielen Schalter: "Auto fahren, will ich nur, versagen werde ich mit Schalter.., sprach Yoda und kratzte sich am Kopf!"
Nach den Feiertagen hole ich mir ein bobby-car, mit einer Quetschhupe und damit werde ich wohl zurechtkommen.....🙄
Frohes Neues
Update:
Die Werkstatt stellte fest:
Versehentliches betätigen des Schlüssel kann es nicht sein, da die Programmierung des Schlüssels auf Türen und Heckklappe stand. Türen waren aber verschlossen und der Alarm aktiv.
Man vermutet Frequenzstörung-/überschneidung von außen.
Fehlerspeicher ausgelesen > ohne Befund
Ich habe den Schüssel jetzt auf nur Heckklappe programmiert und dann von außen den Schüssel betätigt.
Heckklappe öffnete sich, Türen blieben verschlossen > Alarm aber deaktiviert.
Schauen wir mal was noch so alles passiert...
...Auto schon wieder dreckig (3 cm Schnee und Matsch in OWL).
Man ist ja dankbar über jedes bisschen Offroad feeling.
Neidvoller Gruß in die Berge
Also ich habe das mal ausprobiert. Wenn ich nur mit dem Schlüssel die Heckklappe fernöffne, dann bleibt der Rest des Autos geschlossen und die Alarmanlage bleibt aktiviert. Die Alarmanlage deaktiviert sich erst bei Öffnung einer der Türen über Keyless oder dann über die FB.