"Locker" fahren
Hallo 🙂
Bin in der Führerscheinausbildung und hab direkt mal ne Frage 🙂. Wart ihr anfangs auf dem Bike auch so "steif"? Ich mach glaube noch viel zu viel mit dem Lenker anstatt mit dem "Gesäß" *g Kann man das irgendwie trainieren? Z.B. mit Schritttempo um eine Ecke, da soll ich eher die Maschine mitm Arsch kippen anstatt mit dem Lenker darum zu urksen.
Grüße
David
17 Antworten
Woran man auch merkt, dass man entgegengesetzt lenkt, ist, wenn man sich in einer langgezogenen Kurve bewusst macht, auf welcher Seite man gegen den Lenker drückt und wo man ihn quasi zu sich "zieht".
In einer Rechtkurve stellt man dann nämlich fest, dass der Druck auf dem rechten Lenkerarm lastet! Und keiner lenkt (wirklich) nach rechts, wenn er den Lenker auf der rechten Seite von sich wegdrückt 😉
(Die Methode ist vlt. besser, als vor ner Kurve auf die Idee zu kommen, mal bewusst in die "richtige" Richtung zu lenken und dann nen Abflug in die Hecke zu machen 😁 )
Probiert´s doch mal mit ´nem guten Sicherheitstraining ( ADAC o.ä. ), habe ich vor ein paar Tagen noch gemacht. Da wird Dir ganz gut und für jeden verständlich erklärt, wie die Sache mit dem Lenkimpuls ind Gegenrichtung funktioniert. Und natürlich auch ein paar andere Dinge. Bringt jede Menge Sicherheit und Spaß macht´s noch dazu.
Gruß
Bernd
Also....ich bin 40 und hab letztes Jahr endlich meinen Schien gemacht........bin auch vor 20 Jahren schon viel gefahren (Bike fuhr mit Sprit nicht mit Schein)..........hab jetzt schon 5000 Km diese Saison,und fühle mich echt wohl auf meiner Dicken........Selbstüberschätzung und Angst gibt es in meinem Wortschatz nicht.....nur Respect vor dem Gerät...........und ich denke das ist auch das wichtigste was mann haben sollte RESPECT.............