"Lambortschini"

Hallo!

Ich war heute bei den Speed Days in Alkersleben. Da war bei den Beschleunigungsrennen und auch beim Rundenrennen ein Lamborghini Diablo dabei. Der Moderator hat den Diablo ständig als "Lambortschini" bezeichnet. Kann mir von euch jemand sagen, woher dieser Schwachsinn kommt?

MfG Marcus

31 Antworten

Schön das du zeigst was ich meine.

Danke !

oko

Zitat:

Insofern stellt sich höchstens die Frage wer hier der Klugscheisser ist.

Zitat:

Ok, Du hast gewonnen. Du bist der Held.

*grins*

Was veranstaltet ihr eigentlich da ? Edroxx reg dich nicht über irgendwelche Pseudo-Besserwissende-Oberlehrertypen (expl. Word Nutzer) auf und darauf das man aus NRW kommt und die Rechtschreibreform (RSR ?) nicht anerkennt sollte man auch nicht sonderlich stolz sein 😉.

Nebenbei " golf2000 " kommst du aus Rosenheim ? Ich glaub ich kenne den roten Golf aus deinem Avatar !

Bevor Edroxx seinen Senf zu meinem Beitrag gegeben hat, habe ich überhaupt niemanden verbessert. Lediglich geschrieben das es eher nervt wenn die Leute die Wörter wie und als nicht unterschieden können, als(man beachte! als!) das sie Lambordschhini statt Lamborghini ausprechen.

Aber irgendjemand musste ja seinen Senf dazu geben und das war halt Edroxx. 😁
Soviel zu "an die eigene Nase fassen" und "Besserwisser", gell? 😉

Gruß
Ercan

Wenn du schon am Kleinklauben bist wird er wohl ehr auf das hier angespielt haben (vermute ich mal)

Zitat:

Das die Leute die Wörter "wie" und "als" nicht unterscheiden können.

und das ist in der Tat relativ Erbsenzählerisch wenn man (wie du in deinem Profil) auch falsche Sachen schreibst, man sollte hier dann wohl zwischen Sprache und Schreibweise unterscheiden (denke ich) aber das ist auch nur mein Standpunkt. Ausserdem sehe ich keinen Post in dem Edrox geschrieben hat das er es besser könnte.

Wobei man aber auch noch sagen könnte das nicht jeder Kritiker bessere Filme dreht oder schönere Bücher schreibt, insofern seid ihr beide Kleinkarrierte Ebsenzähler :P Edrox hat nur den Vorteil das er mir schonmal bei der Lösung eines Zündungsproblems geholfen hat, aber darum gehts ja eigentlich gar nicht. Deswegen hier mein Beispiel

"Levis" Jeans stammen von einem Deutschen (Levi eben) und müsten so gesprochen werden L-e-v-i, und nicht Leeweiß.

Cu

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Willst Du wissen was mich eher nervt als Lambordschhini statt Lamborghini?
Das die Leute die Wörter "wie" und "als" nicht unterscheiden können.

Gruß
Ercan

Genau, nix is schlimmer wie als das 😁

Ahrg ist doch nu auch egal, findet lieber Beispiele zum Thema, damit ich nicht demnächt wie ein Idiot darstehe wenn ich "meinen neuen Phaeton" anpreise und das total falsch ausspreche 🙂 ...

btw. wie spricht man das aus ? Ich gehe immer vom lateinischen aus also genauso wie man es schreibt PA-E-TON. So in der Art wie PAN-TE-ON. 🙂

Hm jaja schon klar....wenn wir schon dabei sind könnt ihr mir ja auch ma erklären wie man lambortschini murcielago ausspricht....

Zitat:

Original geschrieben von Sgarrito

Hm jaja schon klar....wenn wir schon dabei sind könnt ihr mir ja auch ma erklären wie man lambortschini murcielago ausspricht....

Verdammt noch mal,

es heißt Lamborghini (ohne "tschi"😉, das gibt's bei uns nicht!

Murciélago hingegen ist spanisch und wird beim "c" mit Zungenspitze an den Schneidezähnen ausgesprochen und mit Betonung auf dem "é". Also eine Art Murscié...lago.

Abgesehen davon wissen wir ja seit PISA, was hier im Staate schief läuft.

Ciao,
Tom

LooL 😁😁

sollte zwar nur ein kleiner joke sein der diesem phaeton prollo galt,aber trotzdem danke der mühe 😁

Wie bist du denn drauf ? 🙄 Ich nen dich ja auch nicht "Vento Proll" oder ?!? 🙂 www.nichtganzdichtoderwas.de 😁

Die Seite gibt es gar nicht...
Da Link funz´t wohl nicht 😁

lambortschini? I´m a tschini in the bottle, come come come and let me out....
lambor? ist als wie ein Labor

Vielleicht wurde ja auch ein tschini im labor erzeugt!
Ich melde aber das Patent an!

Mein beitrag war viel mehr genauso Geistreich als wie die letzten Bätrege von euch

Und man spricht Pheaton wie eat aus halt bloß Buchstaben noch hinzufügen über Strg - V

Ton

Fie

Pheeten ??? Wir sind doch nicht in Amiland 😁 .. die sprechen das tatsächlich so aus *schauder* da kannste gleich noch nen Kauntätsch dazu bestellen 😁 ..

@ sciromo:

erstens bekommt man für nen phaeton ca. 20-30 ventos schätz ich mal.
und zweitens (was auch ne folge von erstens is)
hau ich nich noch richtig auf die kacke damit auch der letzte spasti weiß dass ich nen vento fahre 😉

Ich weis gar nicht was du willst ?!? Ich fahre einen fast 20 Jahre alten Scirocco 😁 ... das mit dem Phaeton war doch nur so ein Spruch (genauso wie der Typ weiter oben mit seinem Lambo eben) 🙂 ... aber so entstehen Gerüchte, haua haua ist ja wie im Mädchenpansionat 😁 aber selbst wenn, wo ist denn da was auf die Kacke gehauen ? Neidgesellschaft Deutschland 😁