[KTM LC4 640] Drosseln auf <= 25kw
will mir eine KTM LC4 640 SM kaufen. Leider darf ich nur beschränkt fahren (<25kw). Wer stellt für das Bike drosselkits her? Und wo kann ich die kaufen?
Hab irgentwo mal gelesen, dass der Motor der 620 schlecht zum drosselt ist, da er dann unrund leuft und mehr verbraucht.
Ist das bei der 640 auch so?
Vielen Dank schon mal im vorraus 😁
21 Antworten
hi, weiss einer von euch die ersatzteilenummer von dem teil und evtl.wo ich ne ABE oder sowas herbekomm?
Danke im voraus
Die neuen Modelle sind über nen Gasanschlag gedrosselt. Du kannst das gas nicht voll aufziehen. Das merkt nen TÜV Fuzzie im Stehen, der brauch dafür nich fahren! Und der TÜV is gar nich so schlimm, über die Rennleitung würde ich mir viel mehr gedanken machen. Fahren ohne Fahrerlaubnis. Wenns schlecht läuft biste alle erworbenen Fahrerlaubnisklassen los weil dir karakterliche Nichteignung unterstellt wird. Um das gegnteil zu beweisen musste zum idiotentest(MPU) Ich würds mir überlegen
diese drosselmethode hat den vorteil das man das motorrad so beherschen lernt wie eine offene nur sich nicht mit der endgeschwindigkeit in den tod fährt.
ÄH, Drosseln heist Motorleistung zurücknehmen. Es wird aber nich nur der Anschlag eingebaut sondern auch kleinere Düsen und alles was dazu gehört. Sonst hätte ich mir das Geld für meinen offenen Leistungseintrag bei meiner 2005 SMC sparen können, weil wenn da 21kw stehen hat die der motor auch nur! Weil Endgeschwindigkeit is mit ner SM VÖLLIG WURSCHT!!! AH 400€ umsonst ausgegeben
Naja, meines Wissens erfolgt die Drosselung bei den neueren 640ern mit HighFlow über dem Vergaser. Bringt den Vorteil, dass der Gassgriff trotzdem komplett geöffnet werden kann.
Ich dachte, dass die 625er und 660er nicht offen eingetragen werden können. ist jedenfalls in der schweiz so. Daher würde ich - jedenfalls in der Probezeit (Gibts des bei Motorrädern?) - eher zur 640er greifen. Die darf dann später auch offen gefahren werden.