ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. [KTM LC4 640] Drosseln auf <= 25kw

[KTM LC4 640] Drosseln auf <= 25kw

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 12:08

will mir eine KTM LC4 640 SM kaufen. Leider darf ich nur beschränkt fahren (<25kw). Wer stellt für das Bike drosselkits her? Und wo kann ich die kaufen?

Hab irgentwo mal gelesen, dass der Motor der 620 schlecht zum drosselt ist, da er dann unrund leuft und mehr verbraucht.

Ist das bei der 640 auch so?

Vielen Dank schon mal im vorraus :D

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

Also, soweit ich weiss, hat jeder KTM-Händler sowas. Ist aber einfacher du gehst einfach mal so hin und fragst den guten Mensch mal, ob er da nicht einfach so nen Wisch austellen kann und das Teil bleibt so, wie es ist!!! Ist laut meinem KTM Meister gängige Praxis. Weil: die Höchstgeschwindigkeit von deinem Mopped steigt kaum an und die Beschleunigung ist so oder so, wegen des geringen Gewichts recht gut (ok ok ok, sie ist ungedrosselt viel besser) aber die meisten TÜV-Fuzzies merken das eh nicht, oder es ist ihnen egal. Also ich fahr immer zu nem TÜV, wo der Prüfer nur so 1,50 gross ist und ungefähr genauso schwer, der kann das Teil nur von aussen betrachten, weil die Sitzhöhe schon fast seiner Körpergrösse entspricht, demnach kann er an der Beschleunigung, geschweige denn an der Endgeschwindigkeit was aussetzen!!!

Ich hoff das Hilft weiter!!

Gruß Jens

Ach ja noch was, schau mal nach, ob die nicht schon gedrosselt eingetragen ist, weil viele, besonders Wettbewerbsmodelle, wie meine auch, kann man gar nicht offen eintragen!!

am 10. April 2004 um 22:11

also mal SUPER entscheidung die KTM. wäre es ned eine überlegung die 625 SMC zu kaufen? die kommt gleich vom werk mit 24kw hat aber den gleichen motor wie die 640, dass heist nach 2 jahren wenn du dann den A hast, haust du die drossel raus und fährst mit 40kw. ich überlege mir die auch zu kaufen, bitte poste dann deine erfahrungen, handling und wie es ist mir so einer anzufangen.

denn du die 640 nimmst lass sie aber elektronisch drosseln, das schon den motor ein bissl und is dann per schalter einfach zu entdrosseln ^^ und wenn der bulle kommt schalter wieder umlegen.

am 10. Mai 2004 um 9:47

Dazu eine Frage..

 

Du hast ja dann wohl nen führerschein klasse: A

das heißt man darf bis zum 20. Lebensjahr nur 25kw fahren danch was man will !!!

kann man das motorrad auf 25kw auch drosseln ???

z.b man kauft eine maschine mit 40kw un lässt diese auf 25 kw drosseln !!!

oder muss es ungedrosselt 25kw haben ??

Geht das... ???

ich hab vor (bin 17jahre ) nächstes jahr kombi führerschein zu machen en motorrad is für mich ein muss !!!

Ach ja noch eine Frage:

Was ist denn eigentlich das Maximum von dem man drosseln sollte (auf 25kw) ??? Dass der Motor keinen Schaden nimmt!

also schon ma danke...

ey dude!! ich habe mir vor 1 monat ne 2001er ktm lc4 monobike gekauft und sie auf 25kw gedrosselt -> gemäss meinem mech ist es eine art "büchse" im vergaser damit der gashan nicht ganz aufgedreht werden kann!! tip top angelegenheit, das bike wurde frisch vorgeführt und somit überhaupt kein thema beim strassenverkehrsamt! in deutschland wird es das selbe sein! ich war aber vorhher lange auf der suche nach einer ktm die sich drosseln liess, gemäss meinem mech -> www.kms-racing.ch =) geht die drosselung nicht bei allen lc4 modellen, es kommt auf den jahrgang und somit auf den typ drauf an.... am besten einfach typenschein etc. mit einem ktm mech abklären.....

ich kann dir aber sagen, die 25kw geht hammermässig ab, ich komm meinen kollegen die die gleiche offen haben, ohne probleme nach.... -> naja ich hab auch ne komplette akrapovic anlage drauf, falls dir das was sagt =)

cYa

am 7. August 2004 um 17:10

Hallo,

meine LC4 640 Adventure war bis vor kurzem gedrosselt. War nur eine kleine Buchse, die dafür gesorgt hat, das sich die Drosselklappe nicht ganz öffnet. War irgendwo am Gaszug laut Auskunft des Mechaniker.

Das Motorrad hat auch mit Drossel sehr viel Spaß gemacht! Nur die Endgeschwindigkeit war grusselig.

Hoffe dir geholfen zu haben. Die Drossel war übrigens direkt von KTM.

Ciao

Kai

aaalsoo diese "buchse" wie ihr es so schön sagt ist ein "gasschieberanschlag" dh ihr könnt den gasgriff nicht bis zum ende durchdrehen.

dadurch wird eine drosselung auf endgeschwindigkeit erreicht.

die maschine laeuft einfach nciht so schnell als wenn sie offen wäre.

dh in den unteren gaengen geht sie genauso gut wie eine offene nur im letzten gang ist einfach irgendwann schluss.

der gasschieberanschalg ist eine kleine hülse die am vergaser angebracht wird.

diese drosselmethode hat den vorteil das man das motorrad so beherschen lernt wie eine offene nur sich nicht mit der endgeschwindigkeit in den tod fährt.

ich hab auch ne gedrosselte lc4 sumo und muss sagen... die wheelies klappen sehr sehr gut *g*

Zitat:

Original geschrieben von njens

Ist aber einfacher du gehst einfach mal so hin und fragst den guten Mensch mal, ob er da nicht einfach so nen Wisch austellen kann und das Teil bleibt so, wie es ist!!! ... aber die meisten TÜV-Fuzzies merken das eh nicht...

Über die "Legalität" einer solchen Maßnahme im Zusammenhang mit der Situation wie vom Thread-Ersteller dargestellt braucht wir da aber wohl kein Wort zu verlieren...:(

ABE

 

Hi!!!!

Bin auch auf der suche nach ner ABE für 34 ps!

Kann mir jemand sowas peer Email oder Post schicken???

Wäre super!!!!!!!!!!!!!

Mfg lekkes

Hallo, ich fahre seit 2 Jahren die Duke 2 und werde sie jetzt offen machen weil ich im Februar 20 werde! Das Mopped ist im Vergaser durch einen Gasschiebeanschlag gedrosselt der bei meinem Händler 27 euro gekostet hat ist einfach nur ne hülse aus alu damit der schieber nicht ganz auf geht musste dann auch anders bedüsen beim drosseln und wieder öffnen ist aber in 10 minzten ein und wieder ausgebaut!

MfG Dennis

Wartet nur ab bis ihr dann wirklich offen fahrt das ist einfach voll genial wenn ihr am hahn dreht und der bock zieht problemlos auf 160 hoch, einfach geil.

Ich habe auch ne DUKE 2 und die reicht mir vollkommen aus mit ihren 55 PS, mehr braucht man nicht, denn schnell geradeaus fahren kann ja jeder :D.

Gruss

Maik

Meine fährt gedrosselt auch ihre 160 aber dafür wurde sie ja nicht gebaut Kurven Kurven Kurven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. [KTM LC4 640] Drosseln auf <= 25kw