>Kreditvertrag abschließen als Azubi (D&W, DTS, usw) machen die mit?<

VW Vento 1H

Mahlzeit.

Will mir ja schon sein längerer Zeit ein Gewindefahrwerk zulegen. Sollte dann natürlich auch ein gutes sein... z.B. KW oder Koni.

Nur sind diese ja nicht gerade billig.

Nun meine Frage:

Bei D&W bzw. DTS werden Kredite angeboten. Aber geben die auch einem Azubi einen Kreditvertarg? Betrag würde dann so um die 900 bis 1000 Euro liegen.

Oder ist es generell nicht möglich, als Azubi bei den oben genannten Tuningversandhäusern (DTS usw) einen Kreditvertrag zu bekommen?

Weiß da jemand bescheid?

Danke im voraus.

MfG
HeadUnits

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cool.spot@lycos

ich muss auch was falsch machen gehe hart arbeiten aufm bau und habe nur ein alten astra und bekomme von keinem ein auto geschenkt (heul) , kennt ihr noch nen guten papa der nen sohn sucht? naja wenigstens kann ich sagen alles was ich besitze habe ich selber erarbeitet auch was wert

Ich bin doch auch nur Stift und muss auch aufm Bau um meinen Golf zu finanzieren aber wieso werden alle hier voll neidisch wenn jemand einen Golf UND einen BMW hat ? Aus euch spritzt doch nur dern Neid so. Lasst es ihm doch. Mein Nachbar hat von seinen Opas auch nen wunderschönen Golf 4 mit größerem Motor geschenk bekommen....ja und ? Muss ich nun deswegen neidisch sein ? Wenn ihr so durchs Leben geht werdet ihr nie glücklich sein weil ihr immer schaun werdet was andere haben und wieso ihr es nicht habt.

Lasst ihn doch einfach seinen Spass und beantwortet ihm doch einfach nur höflich seine Frage antstatt gleich so ausfallend zu werden (sehe das schon leicht als verarschung an und finde das nicht in Ordnung).

So macht ihr auch das Forum kaputt, wenn sich jemand was zu schreiben traut und er erstmal deswegen ausgelacht wird. Wenn er es wüsste würde er doch nicht fragen. Ist doch nichts dabei zu fragen .....(und wer nicht fragt bleibt dumm).

PS: Würde mir nie was finanzieren, du wirst dich nur abhängig machen und das kannst du dir in der heutigen Zeit nicht mehr erlauben, abhängig zu sein.

Aber das wirst du schon begriffen haben ;-)

So long....schönen Dienstag noch zusammen.

ich denke nicht das ich neidisch bin!
warum auch, und ich denke auch das viele andere auch nicht neidisch sind!

ich gönne allen das was sie haben! wenn aber jmd 2 autos hat und sich dafür eventuell krumm legen muss find ich das sehr lustig!

ich hasse neid und mißgunst!
schlägt mir auch oft entgegen! von daher!
finde das schön der er 2 autos hat!
aber anscheinend leider nicht genug geld!

ist wohl aber ein bisschen sehr OT!
deshalb schluß jetzt mit der diskusion!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Skynet

Das ist doch seine Sache was er mit der Kohle macht? Müsst ihr das etwas bezahlen?

echt.. oder isses der Neid?

Ich würde mich an deiner Stelle mal mit deiner Hausbank in Verbindung setzen. Die Zinsen bei D&W und Konsorten sind nicht gerade günstig. Kredit müsste es geben, da du ja als Azubi sicherlich ein regelmässiges Einkommen hast.

Zumal kannst du dir dann das günstigeste Angebot was das Fahrwerk angeht einholen und bist nicht auf das Wohlwollen der Tuningshops angewiesen.

Ich für meinen Teil hab von Krediten die Schnauze voll.. aber ist ja DEINE Sache..

mfg, Marc

*ätsch*

Kreditkarten werden nach Gehaltseinkommen ausgegeben ... (von den banken)

Also in der Regel hast da null chance eine zu bekommen, was auch richtig so ist. Da man ziemlich schnell den Überblick verliert. Die einzigste Möglichkeit ist über so direktbanken oder firmen ... , da sind aber die Zinsen um einiges Höher ... :-) ... nen Tipp. Bei der Comdirec (

www.comdirect.de

) gibts nen Konto für schüler und azubis .. + gratis kreditkarte für ca. 5 EUR im Monat ... ist vielleicht was interessantes. WICHTIG: Eine Kreditkarte lohnt sich eigentlich wirklich nur wenn man die Versicherungsangebote einer Kredikarte mitnutzen kann!!!! Ansonsten kannst ja auch nen Kredit von deiner Hausbank nehmen oder Dispo ,,, !!!

aba lass lieba die finger von negativzahlen. gibts in deutschland eh zu viele!!!

Mal was zum Thema Schufa: da steht sogar drin, wann ihr Euch bei eBay angemeldet habt...😰
Ich kann jedem nur empfehlen so alle 6 Monate mal nen Eintrag anzufordern, und nachzusehen.