ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckklappe lässt sich nicht mehr abschließen

Heckklappe lässt sich nicht mehr abschließen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 25. August 2017 um 21:49

Hallo,

meine Problem ist, dass ich meine Heckklappe nicht mehr abschließen kann, woran kann das liegen.?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. August 2017 um 5:39

Falscher Schlüssel?!

Evtl. ist der Schließzylinder vermockert, oder sonstwie defekt. Schließzylinder ausbauen und Schließplättchen gängig machen.

Ich poste gleich noch ein Bild. Ist zwar von nem Corsa, das Prinzip ist aber identisch.

20150523_114956.jpg
Themenstarteram 26. August 2017 um 8:02

Um ihn aus zubauen muss ich doch die Schrauben an an der Kennzeichenbeleuchtung rausschrauben und dann dann komme ich an den Schließzylinder.?

Zitat:

@johannes2903 schrieb am 26. August 2017 um 10:02:06 Uhr:

 

Um ihn aus zubauen muss ich doch die Schrauben an an der Kennzeichenbeleuchtung rausschrauben.

Nö!

Themenstarteram 26. August 2017 um 11:42

Sondern?

Kleiner Hinweis; ich habe den Threadtitel ein wenig angepasst.

Themenstarteram 26. August 2017 um 13:08

Danke

Gerne.... Da gibt es übrigens auch einen "Danke"-Button unter dem Beitrag. ;) :D

Themenstarteram 27. August 2017 um 7:51

Naja mein Problem ist, dass ich den Schlüssel nicht mehr umdrehen kann, aber bekomme ihn zu 100% in das Schloss rein.

am 27. August 2017 um 11:44

Ah ja, das hat mir im Eingangspost gefehlt, deswegen meine Frage...

Neuer Schließzylinder, gleich mit den Schließplättchen anpassen lassen und fertig.

Themenstarteram 27. August 2017 um 11:54

Wo bekomme ich sowas her.?

Im Zweifelsfall bei VW.

Themenstarteram 27. August 2017 um 12:43

Okaay alles klaar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckklappe lässt sich nicht mehr abschließen