....kommt nicht!

Volvo S60 1 (R)

Hallo Leute ,

muss mir heute morgen mal den Frust von der Seele schreiben. Nachdem ich am 18.11 so frohlockt habe
( ihr wißt schon , mit der Disponentin...) habe ich mittlerweile
erfahren, dass der Grosselch seit einer Woche irgendwo rumstehen soll. Der LT wird auf den 6.12. verschoben, oder SPÄTER !. Der Freundliche ist ratlos.
So ist das wenn man sich zu früh freut, (schluchz)
Zu allem Übel ist mir gestern noch meine S80 Standheizung verreckt, irreparabel, muss ne neue rein, das kostet(jaul)

Ich bin untröstlich....

Bindestrich

10 Antworten

Mein Beileid! Im Ernst! Da freut man sich schon auf sein neues Baby und dann das...

Schau mal in den Thread unten. Vielleicht ist deiner ja auch dabei. Unter http://www.motor-talk.de/t888566/f172/s/thread.html

}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}>
3000 Volvo-Diesel müssen vor Auslieferung nachgebessert werden

Laut diesem Artikel in der Göteborgs-Posten hat Volvo bei der Produktionseinführung eines neuen stärkeren Anlassers vergessen, die Software zu aktualisieren. Das führt dazu, dass 3000 neu produzierte S80, XC90 und V70 nicht gestartet werden können.
Die Software wurde jetzt aktualisiert, nun muss sie auf allen Fahrzeugen eingespielt werden. Würde mich also nicht wundern, wenn sich momentan einige Diesel-Auslieferungen ein paar Tage verzögern.
}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}>

Wartezeit

Hallo Zusammen,

nachdem ich alle Diskussionen zum XC 90 schon einige Zeit verfolge, muss ich mich nun doch mal zu Wort melden.

Ich gehöre ebenfalls zu den Mitleidenden (der Dicke soll schon seit Anfang November "fast fertig" in Gent stehen - ich bin auch schon fast fertig von der Warterei). Mein Händler teilte mir allerdings mit, dass der Zulieferer für die Partikelfilter Probleme hatte und die Verzögerung daher rühre (anderer Sachstand - gleiches Ergebnis). Er bekommt aber keine Info, wann denn nun die Lieferung definitiv erfolgt (letzten Freitag sollte mein Großelch wieder mal kommen - war aber erneut Fehlanzeige). Ist mir im Grunde auch egal. Ich will ihn jetzt haben, zumal nach all den positven Kommentaren zu dem Auto auf diesen Seiten. Mein Noch-Auto (A 6 Avant 2,5 TDI quattro) möchte ich lieber heute als morgen abgeben (schon 4-mal liegengeblieben - das ist kein Spaß) und endlich mal was Vernünftiges fahren. Vielleicht richten wir ja eine gemeinsame Klagemauer ein.

Ich wünsche uns eine möglichst kurze Rest-warte- und -leidenszeit.

herbiebogi

urgent waiting for:
XC 90 D 5 titangrau mit Sparpaket (Summum, GT, PDC, Inscription toskanabraun mit Echtholz, RTI, Tel., Verbundglas, Infrarotrefl. Scheiben, AHK, Standheizung, el. Beifahrersitz, geschwindigkeitsabh. Servo, Pflanzenöl-Umrüstung, Hyperion-Radsatz und noch ein paar Kleinigkeiten)

PS.:
Falls jemand an der Ausstattung rummäkeln möchte: Ich habe natürlich lange alle Beiträge zu diesem Thema studiert und bin nach feinster Abwägung aller Bedürfnisse, Empfehlungen und der Notwendigkeit den Gürtel möglichst eng zu schnallen zu dem oben stehenden Ergebnis gelangt. Ich hoffe, damit auf nicht allzu viel Widerspruch zu stoßen. Vielen Dank.

Re: Wartezeit

Zitat:

Original geschrieben von herbiebogi

herbiebogi

urgent waiting for:
XC 90 D 5 titangrau mit Sparpaket (Summum, GT, PDC, Inscription toskanabraun mit Echtholz, RTI, Tel., Verbundglas, Infrarotrefl. Scheiben, AHK, Standheizung, el. Beifahrersitz, geschwindigkeitsabh. Servo, Pflanzenöl-Umrüstung und noch ein paar Kleinigkeiten)

PS.:
Falls jemand an der Ausstattung rummäkeln möchte: Ich habe natürlich lange alle Beiträge zu diesem Thema studiert und bin nach feinster Abwägung aller Bedürfnisse, Empfehlungen und der Notwendigkeit den Gürtel möglichst eng zu schnallen zu dem oben stehenden Ergebnis gelangt. Ich hoffe, damit auf nicht allzu viel Widerspruch zu stoßen. Vielen Dank.

Hallo herbiebogi!

Widerspruch? Gerne und immer wieder..... Aber wo? Gib mir mal einen Tip, wo ich meckern könnte: Mir fällt nichts auf!

Schönes Ding das! 🙂

Gruß aus Westfalen nach ?
Eike

Re: Re: Wartezeit

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Widerspruch? Gerne und immer wieder..... Aber wo? Gib mir mal einen Tip, wo ich meckern könnte: Mir fällt nichts auf!

Ich hätte da was! Als echtes "Sparschwein" 😉 lässt man die Standheizung kostengünstig freischalten! 😁

Ansonsten willkommen und viel Spaß im Forum. Mit Deiner "Minimalkonfiguration" wirst Du hoffentlich klar kommen!?! 😁

Ich drücke Euch die Daumen, dass es flott zur Niederkunft kommt.

Gruß Andi, die SH auch voll bezahlt.....*kopfschüttel*

@herbiebogi

Willkommen an Bord.... auch wenn die Warterei unerträglich ist. Wenigstens kann ein Sprichwort leichten Trost verschaffen. "Was lange währt, wird gut" Trost kann ich leider nicht spenden.

Gruß Heiko

Sorry, Doppelposting!

Zitat:

Hallo Zusammen,

nachdem ich alle Diskussionen zum XC 90 schon einige Zeit verfolge, muss ich mich nun doch mal zu Wort melden.

Ich gehöre ebenfalls zu den Mitleidenden (der Dicke soll schon seit Anfang November "fast fertig" in Gent stehen - ich bin auch schon fast fertig von der Warterei). Mein Händler teilte mir allerdings mit, dass der Zulieferer für die Partikelfilter Probleme hatte und die Verzögerung daher rühre (anderer Sachstand - gleiches Ergebnis). Er bekommt aber keine Info, wann denn nun die Lieferung definitiv erfolgt (letzten Freitag sollte mein Großelch wieder mal kommen - war aber erneut Fehlanzeige). Ist mir im Grunde auch egal. Ich will ihn jetzt haben, zumal nach all den positven Kommentaren zu dem Auto auf diesen Seiten. Mein Noch-Auto (A 6 Avant 2,5 TDI quattro) möchte ich lieber heute als morgen abgeben (schon 4-mal liegengeblieben - das ist kein Spaß) und endlich mal was Vernünftiges fahren. Vielleicht richten wir ja eine gemeinsame Klagemauer ein.

Ich wünsche uns eine möglichst kurze Rest-warte- und -leidenszeit.

herbiebogi

urgent waiting for:
XC 90 D 5 titangrau mit Sparpaket (Summum, GT, PDC, Inscription toskanabraun mit Echtholz, RTI, Tel., Verbundglas, Infrarotrefl. Scheiben, AHK, Standheizung, el. Beifahrersitz, geschwindigkeitsabh. Servo, Pflanzenöl-Umrüstung, Hyperion-Radsatz und noch ein paar Kleinigkeiten)

PS.:

Hallo,

sehr schöne Ausstattung! 🙂 Endlich wird die Inscription Toskanabraun-Fraktion mal etwas größer (siehe meine Signatur). Dann wünsche ich dir eine möglichst kurze Wartezeit. Und bitte umgehend Fotos vom Inscription in Toskanabraun nach Abhloung machen. 😁 Danke...

Die Lieferproblematik mit dem Partikelfilter kenne ich ich schon vom V50. Geschlagene 10 Monate mussten wir auf unser Auto auf Grund von RPF-Lieferschwierigkeiten warten. Jetzt schon wieder das gleiche Problem??? Tolle Logistik...

Hallo,Elchtreiber !

@ herbiebogi
.............................................................................................
PS.:
Falls jemand an der Ausstattung rummäkeln möchte:
............................................................................................
Wir würden uns hüten,an Deiner Ausstattung rumzumäkeln.Ist doch Deine.....Du siehst sie doch jeden Tag......

Ich würde mich auch mächtig ärgern wenn die Geburt des Großelch noch ewig lange auf sich warten lässt...
Ist so mit jedem neuem Spielzeug....ich kann Dich verstehen !!!

-sonyericsson-

Zitat:

3000 Volvo-Diesel müssen vor Auslieferung nachgebessert werden

Laut diesem Artikel in der Göteborgs-Posten hat Volvo bei der Produktionseinführung eines neuen stärkeren Anlassers vergessen, die Software zu aktualisieren.

... was heißt das denn für meinen gerade ausgelieferten Elch? Hat der noch einen 'alten' (evtl. schlechteren) Anlasser? Oder kommt der bald ins Husten? Bisher habe ich keinerlei Probleme festgestellt. Auch bei -5 Grad ist der Motor sofort an.

Gruss
Chris

Zitat:

Ich gehöre ebenfalls zu den Mitleidenden (der Dicke soll schon seit Anfang November "fast fertig" in Gent stehen - ich bin auch schon fast fertig von der Warterei). Mein Händler teilte mir allerdings mit, dass der Zulieferer für die Partikelfilter Probleme hatte und die Verzögerung daher rühre (anderer Sachstand - gleiches Ergebnis). Er bekommt aber keine Info, wann denn nun die Lieferung definitiv erfolgt (letzten Freitag sollte mein Großelch wieder mal kommen - war aber erneut Fehlanzeige).

Hallo,

auch ich warte ja mit Spannung auf meinen Dickelch. Ich habe heute meinen Freundlichen angerufen, Liefertermin (ja. ja. unbestätigt) ist seit letzter Woche vom 17.12. auf den 14.12. VORgerutscht (D5, Schalter). Bestelldatum war 30.08.
Ich verlass mich mal drauf, verkauf meinen Citroen Picasso übermorgen und flieg dann eine Woche mit der Familie in den Urlaub.
Wenn er am 14. nicht da ist werd ich wohl mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren müssen. Und es ist kkkkallltttttt in Berlin......
Gruß,
Toka

Deine Antwort