!!! Komisch !!!

Opel Omega B

Nabend alle zusammen.

Bin heute mit meine omi losgefahren alles normal ,steigen aus einkaufen unsw...... steigen ein fahr los ALARM alles war am leuchten Motor leuchte getriebe broblem tc alles was leuchten hat hat geleuchtet.Dann bin ich rechts ran kabel stecker sicherungen alles kontrolliert nichts hmmm ,steige wieder ein starte lief normal wie immer mach d rein alles leuchtet wieder kann auch kein gas geben dann geht er sofort aus.Dann sind wir hingegangen und haben es Überbrückt Läuft super perfekt sobal ich vom überbrückungskabel das plus oder minus abmache gehen alle lichter wieder an drezahl alles aus auf null aber auto läuft.Kann es meine licltmaschiene sein ??? , habe grade eine neue gekauft (Nagelneu) 120 Amp ich hoffe die reicht.

Hat jemannd eine anleitung für ein und ausbauen einer Lichtmaschiene ?

OMEGA B MV6
Bj 1998
Klimautomatic

Danke schonmal für eure antworten ,bin über jeder antwort dankbar.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Erik, Du hast ja einen Omega A in Pflege. Und der hat sehr wohl ein Masseband von der Spannschraube der Lichtmaschine zur Ansaugbrücke. Meins war letzte Woche am Polschuh der Ansaugbrücke gebrochen, hatte ich in einen ABS Thema geschrieben.

Danke Mandel. Von wem bekomme ich jetzt die Kiste Rotwein? 😁🙂

Gruß, Erik.

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Erik, Du hast ja einen Omega A in Pflege. Und der hat sehr wohl ein Masseband von der Spannschraube der Lichtmaschine zur Ansaugbrücke. Meins war letzte Woche am Polschuh der Ansaugbrücke gebrochen, hatte ich in einen ABS Thema geschrieben.
Danke Mandel. Von wem bekomme ich jetzt die Kiste Rotwein? 😁🙂

Gruß, Erik.

@Mandel,

bei den CIH-Motoren ist die Lichtmaschine an den Haltern im Gummi gelagert, deshalb ist an der Lichtmaschine ein Massekabel. Gummilager deshalb, weil sonst der Obere Halter (Spannbügel) abbricht.

@Erik, die Kiste Wein bekommst Du bei uns hier an jeder Ecke beim Winzer.  

Ach ja..... PROSIT NEUJAHR 

Gruß
Reinhard

Deine Antwort