"klock" Geräusche GLE 350DE Hybrid^

Mercedes GLE W167

Hallo zusammen,
seit letzten Freitag bin ich auch glücklicher Besitzer eines GLE 350DE. und auch eigentlich sehr happy damit. Leider bin ich ein ziemlich geräuschempfindlicher Autofahrer :-(
Heute habe ich beim Fahren durchs Dorf mal den "Batterie Hold " modus getestet. Also in dem er den Ladezustand des Akkus hält. Dabei ist mir beim Lastwechsel ein "klock" aus dem hinteren Bereich aufgefallen. Es ist ein leises klock Geräusch was sich ein wenig so anhört als wenn man den kunststofftankdeckel schließt. Also kein metallisches. Kann es normal sein, weil da ja etwas hinten passiert an der Aufhängung, wegen des Ladens des Akkus oder so? Es ist mir auch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten aufgefallen. und auch nur beim langsamen bremsen ( rekoperieren ) und gas geben.

Lieben Gruß
André

25 Antworten

Das könnte auch die Rekuperation sein. Mal vergleichen mit der Rekuperationsanzeige.

Ich werde heute mal zum Händler fahren und hoffe , dass da jemand ist der mir was zu dem Geräusch sagen kann. Langsam regt es mich auf und nervt auch , weil du es immer und immer wieder hörst.
Da kaufst du dir ein Auto von dem du denkst es seih absolut Top verarbeitet und dann so ein misst

Die Erwartung dass ein top Auto geräuschlos ist könnte ja auch falsch sein-

Haben diejenigen von euch welche Geräusche hören das Akustikpaket?

Ähnliche Themen

Hi Zusammen, hier nun die Auflösung ?? ich war heute bei meinem Händler des Vertrauens. Kurzer Hand haben wir einfach mal einen GLE 350de aus seinem Regal genommen und sind damit eine Runde gefahren. Siehe da !! Es ist das gleiche Geräusch. Die Erklärung vom service Onkel kam dann direkt noch hintendran: es handelt sich um ein Relais hinten an der Batterie, welches ein oder aus schaltet ! ?? also alles völlig normal

Hi, ich hab das gleiche Problem bei dem GLE 350d
Und bei Lastwechsel jedes Mal das leise Geräusch
Hebe kein Hybrid und meine Batterie sitzt auch nicht hinten.
Es kommt von hinten Links
Ich vermute domlager oder Tank.

Ich habe das selbe Problem. Ich habe einen GLE 350de EZ 12/2021. Ich habe vorher ein Jahr lang den gleichen Wagen aus dem allerersten Modelljahr (2020) auch ein Jahr lang gefahren, da war das Geräusch nicht. Haben die evtl. etwas im Zuge der „Optimierung“ ab Mitte 2021 geändert? Ich habe lange geglaubt, es hinge mit der klappbaren Anhängerkupplung zusammen. Im Sommer bin ich über 1.000 KM im Hängerbetrieb mit Diesel gefahren, da war es weg. Auch wenn man nur die Kupplung ausgeklappt hat, schien es weg zu sein. Jetzt im Winter höre ich es auch bei ausgeklappter Anhängerkupplung. Mit dem Hänger gefahren bin ich jetzt allerdings nicht. Oder kann es etwas mit dem Antriebsstrang zu tun haben, der zwischen E- und Dieselmotor umschaltet?

Hat es schon einer gelöst, oder lösen lassen??

Zitat:

@SimonMB schrieb am 15. Januar 2021 um 02:05:30 Uhr:

Haben diejenigen von euch welche Geräusche hören das Akustikpaket?

Habe ich, aber seit 2 Wochen das klappern, in 2 Wochen einen 2 Tage Termin beim freundlichen.
Er will hinten alles auseinander bauen!!

Zitat:

@Andreb0509 schrieb am 14. Januar 2021 um 07:54:30 Uhr:

Ich werde heute mal zum Händler fahren und hoffe , dass da jemand ist der mir was zu dem Geräusch sagen kann. Langsam regt es mich auf und nervt auch , weil du es immer und immer wieder hörst.
Da kaufst du dir ein Auto von dem du denkst es seih absolut Top verarbeitet und dann so ein misst

Wie ist es ausgegangen bei dir? Ich ärgere mich auch seit 2 Wochen richtig darüber.

Ich gebe zu es trifft nicht auf jede Beschreibung hier zu.. aber nur um sicherzugehen: die Rückfahrkamera ist es nicht, oder? Nervt mich immer noch unglaublich.. und warum Mercedes diese "Funktion" eingebaut hat werde ich nie verstehen. Wäre ja einfach zu testen: es müsste immer kommen wenn man langsamer wird (ich glaube so um die 30km/h und darunter) und noch mal wenn wieder schneller (vielleicht so um die 50km/h)?

Deine Antwort