"Kleinunfall" (Parkplatz)... geschätzte Rep.-Kosten für beide linken Türen?
Hallo,
ich wurde vorhin auf einem Parkplatz von einer Rückwärts-Ausparkerin in die linke Seite gerammt 🙁
Polizei war da, macht aber außer 35 EUR Verwarnung nix weiter ("Kleinunfall", also keine Fotos, Skizzen, etc.), Fotohandy hatte ich leider nicht dabei. Im Prinzip ist klar, dass die durchgehende Straße "Vorfahrt" hat (trotz Parkplatz) und wer beim rückwärts ausparken jemand abschießt (z.B. weil der Kombi u.a. bis oben hin vollgeschlichtet ist und man im Rückspiegel nicht wirklich was sehen kann), ist schuld - wird aber wohl ein Versicherungsdrama, weil die gute Frau das natürlich anders sieht.
Schaden:
- am gegnerischen Skoda Octavia ist hinten die Stoßstange (Plastik, lackiert) aufgeplatz, sonst nix
- an meinem W202
- am Ende vom vorderen linken Kotflügel fängt's mit einem kleinen "Drücker" an
- die Fahrertür ist auf ganzer Länge eingedrückt (geht noch auf/zu, aber nur mit Gewalt)
- die hintere Tür ist Schrott, weil sich der Teil unterhalb der Zierleiste ("Esprit"😉 an der Skoda-Stoßstange "eingehängt" hat, also Blech unterhalb aufgerissen/weggeknittert (stand ca. 10 cm zur Seite weg)... kann man also nur wegschmeißen,obwohl sie noch leidlich auf/zu geht (dabei ist der Rest der Zierleiste gleich abgefallen)
Kann jemand hier im Forum grob meine zu erwartenden Rep.-Kosten schätzen für
- den kleinen Drücker am Kotflügel (ca. 2 cm am hinteren Ende)
- Fahrertür ausbeulen/ neu lackieren (Lack = obsidianschwarz metallic) ... alternativ ganz neu, wenn ausbeulen nicht mehr geht
- hintere Tür komplett neu incl. Lack etc.
Edit: Hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht für einen groben Eindruck.
Grüße,
SIGSEGV
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pacino838
Hallo,habe ich grade hinter mir,
guck dir an was ich machen lassen habe
bzw. was mercedes alles gemacht hat gut das ich das nicht zahlen musste !!!!!und das war nur die hintere tür du ahst beide türen !!!!
Ps. war jemand beim aussteigen hat seine tür so mit schwung aufgemacht das es richt gekracht hat !!!!
siehe Bild
Also 800 EUR für eine reparierte Tür... war ja keine neue. Dann geht's wohl bei mir Richtung Totalschaden. Hab den Zeitwert incl. Extras vor kurzem mal ausgerechnet, da waren's ca. 4000 EUR. Wenn die B-Säule was hat, dann liegen die Rep.-Kosten wohl ziemlich sicher drüber🙁
ich weiß nicht wieviele es schon geschrieben haben...höchstwahrscheinlich ToTaLsChAdEn!!Ich würd versuchen zwei türen beim schrott zu ergattern,einbauen und verkaufen wie er ist.wenn die B-Säule nicht aussieht wie der schiefe turm pisa,natürlich.
Kurzer Zwischenstatus: Schaden laut Gutachten ca. 4.800 EUR (liegt noch unter der 130%-Grenze)... mal abwarten, bis die Versicherung was von sich hören lässt...