~Keskin Felgen Reparieren WIE/WO?~
Hallo Forum,
ich hab mir ebay ebay Keskin KT1 felgen ersteigert. leider haben alle ziemliche gebrauchsspuren, hier mal die bilder
Jetzt zu meinen Fragen:
Mein kumpel hat mal seine alufelgen selber die kratzer rausgemacht, wagen auf ne bühne, 5er gang rein, standgas laufen lassen und dann an den felgenrand nen schleifklotz dagegenhalten.
Wie ist diese Methode, ist das eher pfuschig, oder gängig? 😁
Was würde es kosten das ganze bei nem Felgenaufbereiter machen zu lassen..? Die lackieren die felgen danach ja auch neu, oder?
Schreibt mal bitte eure Erfahrungen!
Mfg
Oetz/Marcus
Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
naja was heißt finden, mein lackierer kennt paar läden die sowas machen, da werde ich mich mal umhören. aber 200 euro finde ich echt teuer! bei 4 felgen kann man sich da nen satz neuer felgen kaufen!
ja, ich habe auch über meinen lackierer denjenigen kennengelernt der mir die außenbetten gemacht hat- die waren so verbeult das ich mich auch nicht mehr dran getraut habe, hab ich aber auch nur machen lassen weil es ein echter freundschaftspreis war und wie man sieht hat es sich gelohnt- trotzallerdem habe ich immer das gefühl das ich sie komplett selber gemacht habe, weil ich alle betten demontiert, abgeschliffen und die sterne schließlich komplett selber von anfang bis zum strahlenden ende bearbeitet habe. ist doch alles doppelt so geil wenn man selber für das ergebnis geschwitzt hat 😁
mfg
kannst du vielleicht mal nahaufnahmen machen?
so kann man es schwer beurteilen ob nur ein bissl der klarlack ab ist oder die felgen tiefe kerben haben. wenn es nur ein bisschen lack ist dürfte das für dich kein thema sein wenn du handwerklich nicht grob motorisch veranlagt bist 😁
also mal so eine aufnahme am besten machen von den schlimmsten stellen 😉
die felgen hab ich noch nicht, das sind nur die ebay bilder, krieg ich wenn alles glatt verläuft diese woche...
bin grad am überlegen, außen das ganz bett zu polieren, oder nur den rad..mhhh so schwer..
ET 15 und hinten durch Spurplatten ET 5
jeah sieht richtig geil aus muss ich sagen...
aber hast du nix ziehen müssen an den radläufen?
sieht echt mega geil aus...
mir gefällt dein auto eh 😉
achja, ich brauch noch ein gutachten, keskin reagiert irgendwie nicht....hast du da was?
Musst bei Keskin anrufen, dann sagt dir der türkisch Kollega, dass es für die Felgen nur nen Gutachten mit ET25 gibt und du dir das Gutachten von Schmidtfelgen runterladen sollst. Das soll dann beim Tüv als Vergleichsgutachten dienen.
Und natürlich musste ich ziehen.
was?
von schmidt ein gutachten, und das kriegt man SO eingetragen? is ja derp....
kannst mir schnell die schmidt seite sagen, ich find die bei google net. also wie ist das, hast du vorne ET 15 und Hinten ET 5?
hey für 420euro hast aber gut gespart bei den felgen...das ärgert mich jetzt ej 🙁
Edith: 😁 www.felge.de is ja strange...
felgen abdrehen und verchromen kostet in polen 15 € pro felge...
nen arbeitskollege von mir hat da nen guten draht zu nem tuner, bin am überlegen ob ich mir nen paar zerschossene bei ebay holen soll und die dann mal eben fürn 50 renovieren lasse ^^
ach ja, komplett lacken 340 €, inkl cleanen.
ich glaub ich mach bald mal urlaub :P
Ich habe die Modern Line genommen und bin damit zum Tüv.
http://www.felge.de/felgen/gutachten/351-755-99-fbtp.pdf
gibts aber ET auch nur 25...
und was hat der TÜFF gesagt?
hat der nicht gelacht oder so?
man man....scheiss keskin
Schau da mal auf Seite 61, da steht die ET15 drin. Warum soll denn der Tüv lachen. Wird einfach nach nem §21 abgenommen und gut ist.