~Keskin Felgen Reparieren WIE/WO?~
Hallo Forum,
ich hab mir ebay ebay Keskin KT1 felgen ersteigert. leider haben alle ziemliche gebrauchsspuren, hier mal die bilder
Jetzt zu meinen Fragen:
Mein kumpel hat mal seine alufelgen selber die kratzer rausgemacht, wagen auf ne bühne, 5er gang rein, standgas laufen lassen und dann an den felgenrand nen schleifklotz dagegenhalten.
Wie ist diese Methode, ist das eher pfuschig, oder gängig? 😁
Was würde es kosten das ganze bei nem Felgenaufbereiter machen zu lassen..? Die lackieren die felgen danach ja auch neu, oder?
Schreibt mal bitte eure Erfahrungen!
Mfg
Oetz/Marcus
Ähnliche Themen
37 Antworten
mh ok....
brauch ich da zentrierringe, wenn ja, wo krieg ich die her? und was für schrauben, kegelbund oder kugelkopf. weil ich hab nur so alte gammelige, die wollte ich bei der aktion gleich auchmal austauschen!
Zitat:
Original geschrieben von lUp
felgen abdrehen und verchromen kostet in polen 15 € pro felge....
ich verspreche dir, das hält keine 2monate und der chromlack fängt an zu reißen und blättert stückchen für stückchen immer weiter ab und sieht dann nur noch sch... aus 😁
wer es in so polnischen hinterhof werkstätten machen lässt ist selbst schuld. ich selber habe nichts dagegen wenn man sich seine stoßi oder so für weniger geld in einem neuen eu land lacken lässt, dann aber bitte in einer seriösen werkstatt die mit SICHERHEIT auch nicht solche preise machen können für eine ganze felge,..
ich glaube freaxter aus dem forum hatte mal einen tschechen an der hand, der hätte einen kompletten satz für 200€ poliert, die preise sind eben nur möglich weil die armen jungs da drüben für die gleiche arbeit einen bruchteil unserer bezahlung bekommen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Dark Man xXx
ich glaube freaxter aus dem forum hatte mal einen tschechen an der hand, der hätte einen kompletten satz für 200€ poliert, die preise sind eben nur möglich weil die armen jungs da drüben für die gleiche arbeit einen bruchteil unserer bezahlung bekommen.
mfg
interessant 😁
die preise sind eben nur möglich weil die armen jungs da drüben für die gleiche arbeit einen bruchteil unserer bezahlung bekommen.
mfg
Dafür sind da aber auch die Lebenshaltungskosten niedriger oder bezahlen die dort auch 700Euro Miete?
Zitat:
Original geschrieben von ^NewOetz^
interessant 😁
dann musst mich wohl mal wieder besuchen kommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von ^NewOetz^
was glaubst wie lange braucht dein kollege dafür?
geht das an nem tag?is ja schön in Hof 😁 😛
Da musst schon ne Woche einkalkuliern wenn die das machen
Ich kenne z.B. die Fa. Pro Felge in Hannover www.pro-felge.de und die machen so was. Kostet ca. 50 Euro pro Rad schau doch mal rein informativ auf die Homepage.
Paßt zwar net ganz zum Thema aber mir hat eine Tanke meine hochglanzpolierten Alus vermackelt (siehe auch den Thread) http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
und das neu aufbereiten lassen und polieren allerdings kostet 820 Euro.
Wenn das nicht die Versicherung zahlen würde wäre ich ziemlich gearscht 🙂