ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Kennzeichen" im Strassenverkehr erlaubt?

"Kennzeichen" im Strassenverkehr erlaubt?

Themenstarteram 7. April 2012 um 15:29

Ich war gestern Abend zu Fuss unterwegs und dachte mir, ich seh nicht richtig. Mir kam auf der Strasse ein AUdi R8 entgegen, welcher keine Kennzeichen trug. Stattdessen war an den Kennzeichenhaltern nur jeweils ein silbernes Schild mit schwarzem Rahmen montiert auf dem einfach nur "AUDI R8 GT" stand. Also die üblichen Schilder, die Autos haben, wenn sie auf Veranstaltungen und Messen präsentiert werden. Zudem war der Wagen rundherum mit Nürburgring-Werbung beklebt und hatte einen Aufkleber auf der Tür, der ihn als Teilnehmer einer Rallye zugehörig zeigte.

Nur, weder fand bei uns in der Gegend eine Rallye statt, noch ist der Nürburgring in der Nähe. Ich wohne nämlich in Stormarn, was nördlich von Hamburg ist.

Frage ist jetzt. Kann man so einen Wagen mit Ausnahmegenehmigung komplett ohne Schilder in der Gegend spazieren fahren? Der hatte nämlich definitif keine Schiler sichtabar. Auch nicht in den Fenstern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jlaebbischer

Wusst ichs doch. Nur Schade, dass mein Handyakku schon auf Reserve war und ich den noch brauchte.

Ich vermute, die von der Rennleitung wären ziemlich schnell hinterher gewesen.

Och das ist aber schade. Die von der Rennleitung hätten Dir sicher auf die Schulter geklopft und ein Osterei geschenkt ;)

Naja beim R8 kann man schonmal neidisch werden, was :D

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 2. Dezember 2012 um 0:54

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

In Deutschland ist sowas nicht erlaubt.

 

In den USA schon. Da kannst du dir als Kennzeichen zum Beispiel "Playboy" oder sonstigen Scheiß machen.

Wie das allerdings dann mit der Verfolung aussieht und wie die Polizei etwa Kennzeichen überprüft habe ich mich schon damals im Urlaub gefragt.

Naja bei meinem USA Urlaub habe ich festgestellt, dass dort vieles möglich ist. Hier in Europa legen alle möglichen Leute ihre Autos tiefer....in den USA fahren Pickups rum, die HÖHER gelegt sind..da braucht man fast eine Leiter, um einzusteigen..Wirklich monströs sah das aus

TÜV gibts da ja nicht..

Den brauchts da anscheinend auch nicht. Der Cop, der dich anhält entscheidet erstmal ob dein Auto verkehrssicher ist. In manchen Bundesstaaten (Texas z.B.) entscheidet die Zulassungsstelle, beim Zulassen. Aber im Großen und Ganzen ist man halt selbst verantwortlich, für das was man tut, oder eben nicht tut.

am 2. Dezember 2012 um 6:29

Zitat:

Den brauchts da anscheinend auch nicht. Der Cop, der dich anhält entscheidet erstmal ob dein Auto verkehrssicher ist. In manchen Bundesstaaten (Texas z.B.) entscheidet die Zulassungsstelle, beim Zulassen. Aber im Großen und Ganzen ist man halt selbst verantwortlich, für das was man tut, oder eben nicht tut.

Das ist hier nicht viel anders, jeder ist selbst dafür verantwortlich, das sein Fahrzeug verkehrssicher ist, mit dem Unterschied, das das regelmässig überprüft wird..

am 2. Dezember 2012 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von kerebi

god, evil mafia usw als kennzeichen

Und weiter? Siehst du da irgendwo ein deutsches Kennzeichen dabei?

habe ich nicht behauptet. nur transparente vergleichsmöglichkeiten, die woanders in europa möglich sind. die kennzeichenvariante auf dem cooper? finde ich schön: ´´V´´.

 

schönen sonntag noch.......

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Ich fuhr ehemals mit "BGL-AD 42" herum ("Be glad for two")

... und empfand die Kombination als genial (ich war Mitte 20).

;)

War aber ein langes Blech dann :D

520x110mm, - eben das Standard-Eurokennzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von kerebi

habe ich nicht behauptet. nur transparente vergleichsmöglichkeiten, die woanders in europa möglich sind.

Neuseeland gehört glaube ich noch nicht zu Europa...

am 2. Dezember 2012 um 20:09

Dann stelle ich hiermit den Antrag, Neuseeland, Japan und Taiwan in die EU aufzunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Dann stelle ich hiermit den Antrag, Neuseeland, Japan und Taiwan in die EU aufzunehmen.

NZ und J, warum nicht... wenn wir dafür einige andere wieder

aus der EU "entfernen", sehe ich da keine Nachteile - ganz im Gegenteil. :D

In Atlanta mal gesehen:

"WHO1SJG"

(=Who is John Galt)

Leser von Ayn Rand, in Deutschland leider rar, wissen etwas damit anzufangen ;)

Sehr genial, wie ich finde :)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Jlaebbischer

Ich war gestern Abend zu Fuss unterwegs und dachte mir, ich seh nicht richtig. Mir kam auf der Strasse ein AUdi R8 entgegen, welcher keine Kennzeichen trug. Stattdessen war an den Kennzeichenhaltern nur jeweils ein silbernes Schild mit schwarzem Rahmen montiert auf dem einfach nur "AUDI R8 GT" stand.

Ist beim R8 ganz normal, da braucht man nicht mal eine Sondergenehmigung, ist alles im Kaufpreis dabei.

Eine automatische Überholanlage für die Autobahn ist auch verbaut.

Nennt sich auch "automatische Weg frei Einrichtung":):D

 

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Nennt sich auch "automatische Weg frei Einrichtung":):D

Und die funktioniert wie? :o

Wenn da mal wieder ein SUV vor dir rumgammelt, das sieht dich noch nicht einmal im Rückspiegel. :p

Na rechtlich ist das doch ganz klar geregelt.

Wenn du schneller als die Polizei fahren kannst, können sie dich auch nicht wegen der Nummernschilder anhalten.

Der R8 erfüllt diese Kriterien locker. Also, alles in Butter :D

Zitat:

Original geschrieben von mizimausi12

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Nennt sich auch "automatische Weg frei Einrichtung":):D

Und die funktioniert wie? :o

Wenn da mal wieder ein SUV vor dir rumgammelt, das sieht dich noch nicht einmal im Rückspiegel. :p

Wenn dich dein Vordermann (egal ob SUV oder nicht) nicht mehr im Rückspiegel sehen kann, dann solltest du mal über ein bisserl mehr Abstand nachdenken :D

Und wenn es tatsächlich baulich nicht mehr möglich ist, dann solltest du auch ohne Probleme unter deinem Vordermann durchfahren können. Dann wäre das Problem auch erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Kennzeichen" im Strassenverkehr erlaubt?