[Kaufberatung] Radio < 150 € mit USB

hi!

auf der Suche nach einem Radio um die 150€ bin ich regelrecht von Informationen überflutet worden.
Leider gibts irgendwie hauptsächlich Threads im Stil von "Pioneer XYZ vs. Clarion abc"

Ich hab mir nun einfach mal das "Clarion DXZ388RUSB" herausgepickt. Denn USB sollte es schon haben.
Was gibt es für vergleichbare Radios zu dem? Mir kommt es mehr auf Klangqualität an (bin ein billig-JVC vorgeschädigter 🙂)

Gruß

Martin

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

mit bissle bearbeiten bekommst du ein 16er system dort unter. dann mit dem eq nachgeholfen und bei sauberem einbau wird die nächste fahrt ein breites grinsen ins gesicht zaubern.

bye

Nene lass man, 16er in den Originalplätzen würde ich im E36 nicht empfehlen.

Nicht etwa wegen des Einbauaufwandes - dahinter ist schlicht und ergreifend kaum Volumen vorhanden, auf das die LS spielen könnten!

Wenn 16er, dann Doorboards.

hey!

noch ein kurzes Feedback meinerseits.

Habe mir das Rainbow Frontsystem und das Clarion Radio nebst Dämmmatten von Tom bestellt.

AChtung: ich bin alles andere als ein Experte, deswegen meine Meinungen mit Bedacht lesen 🙂

Das FS klingt wirklich geil - würde kein anderes haben wollen.
Die Höchtöner habe ich einfach auf die Mittelkonsole an den Spiegeldreiecken geklebt (E36). Bühne ist völlig in Ordnung

Das Radio klingt auch sehr gut. Leider rauscht es etwas, aber ich denke das liegt an einer Masseschleife am Radio <> Endstufe. Muss da nochmal rumprobieren. Auch funktioniert die Ausgabe vom Radio auf die Subwoofer Chinch noch nicht wirklich ... muss auch noch mal rumprobieren

mp3 / usb beherrscht es ohne Probleme.

Die Menüführung für die Einstellungen sind etwas verwirrend. Allerdings macht das Radio im Allgemeinen einen sehr soliden, hochwertigen Eindruck.

Fazit: ich bereue ncihts und würd es wieder tun!

Danke an alle für eure Ratschläge & besonders an Tom!

Gruß

Martin

Gerne doch..

Deine Antwort