[Kaufberatung] Radio < 150 € mit USB
hi!
auf der Suche nach einem Radio um die 150€ bin ich regelrecht von Informationen überflutet worden.
Leider gibts irgendwie hauptsächlich Threads im Stil von "Pioneer XYZ vs. Clarion abc"
Ich hab mir nun einfach mal das "Clarion DXZ388RUSB" herausgepickt. Denn USB sollte es schon haben.
Was gibt es für vergleichbare Radios zu dem? Mir kommt es mehr auf Klangqualität an (bin ein billig-JVC vorgeschädigter 🙂)
Gruß
Martin
17 Antworten
das ist ja mal ne klare Ansage 🙂
dann soll es auch so sein! 😁
kannst du mir noch eine Idee geben, was für ein Frontsystem ich verbauen sollte? Habe nur ein relativ kleines Budget und habe bereits mal den Fehler gemacht das SinusLive13" für 50€ einzubauen...
Hab momentan vorne nichts *lala* und hinten JBL 6x9 Speaker + billig Sub von Kenwood + Carpower320. Aber klanglicht reicht das bei weitem nicht...
Denke da so an 100€ - will aber nicht großartig rumschrauben. D.h. der TMT kommt wie gehabt in den Fußraum und die Tweeter in die Seitentür (weiß absolut nicht, wie ich die HT an die A-Säule befestigen sollte). Als Dämmung hab ich mir die Paste von Brax schon rausgesucht - gibts die eigentlich in kleineren Portionen als 1,5l?
Gruß
Martin
HiMartin,
was ist dein Fahrzeug?
OPassen 16er, oder 13er?
Das ES 6c bzw ES 5c System ist zu empfehlen 99 € bzw 89 €.
Oder aber beim 16er das EL 6 comp!!!
Kommt eben auf Fahrezeug an.
Lieben Gruß
Tom
oh hehe vergessen ^^
3er BMW, (E36), vorne im Fußraum 13", HTs in den Seitentüren
kann ich für "wenig mehr Geld" viel mehr als das ES 5c System bekommen?
Gruß
Ähnliche Themen
126€ Rainbow SLX 230 Deluxe
89€ µ-Dimension EL Comp 5
109€ Powerbass L-5C
'Leider konnte ich die 13er systeme noch nie testen.
Axo hast du dir schonmal bitumenmatten anstatt die paste angeschaut?
Zitat:
Original geschrieben von Toms_Car_HiFi
Powerbass ES 5c !!
89 €
:-)
Hörst Du bitte auf, den Leuten ständig die Preise aus deinem Shop unter die Nase zu reiben?
schonmal mit dem gadanken gespielt dein jetziges zeug bei e-bay zu verticken und mit dem geld dann klanglich bessere Komponenten erwerben?
Denke gerade bei der Carpower Wanted (die meinste ja mit 320?) könnte man gegen eine Klanglich stärkere tauschen.
Natürlich rede ich von gebrauchten Artikel, oder wäre dir der Klang noch mehr wert?
ne viel mehr Geld möchte und kann ich nicht investieren (Student...)
bin halt momentan mit meinen Anfängerfehlern sehr unzufrieden. Denke jetzt an Gute HU, gutes Frontsystem und zusammen mit der halbwegs passenden Carpower320 wirds schon 🙂
Wenn ich jetzt bei ebay den Kram verticke, dann kommts mich nur viel teurer :/
bin jetzt am überlegen, welche ich nehmen soll:
Rainbow SLX 230 Deluxe 126€
oder
Powerbass ES 5c 89€
hat die schon wer "Vergleichsgehört?"
@ Shooter
in Toms Shop gabs die Paste zusammen mit Bitumen - reicht Bitumen selbst aus?
Gruß
damit du nicht zusehr auf unseren guten Tom fixiert bist hier 2 weitere shops,
www.kl-audio.de www.bass-ix.de dort bekommst du z.B. auch Metall ringe für ~10€ zur verstärkung der aufnahmen.
Also Türen dämmt man sicher leichter mit Bitumen matten, jedoch weis ich nicht wie verwinkelt bei der der Fußraum ist und wie gut du dort hinkommst. Um flächen zu dämmen sind sicher matten wesentlich besser geeignet.
Gebrauchte sachen würde ich auch nicht bei ebay kaufen, sondern hier im forum oder bei den fuzzis m-eit.de den die meißten setzen ihre komponenten erst in den Marktplatz/flohmarkt und wenn sie dort nicht gehen kommen sie zu ebay.
Bau erstmal dein FS richtig ein und dann sehen wir weiter ob eine Stufe in zukunft nicht verkehrt wäre. Axo meine Anlage ist auch ne Studenten Anlage.
cu Andi
PS: Sry aber ich hab die kleinen system nochnicht gehört und kann dir deshalb auch net helfen. Du könntest aber die shop besitzer von bass-ix und Kl-audio anschreiben das sind 2 sehr erfahrene Leute.
Zitat:
Original geschrieben von BaDBuTz
Ich hab mir nun einfach mal das "Clarion DXZ388RUSB" herausgepickt. Denn USB sollte es schon haben.
Was gibt es für vergleichbare Radios zu dem?
Zitat:
Original geschrieben von Toms_Car_HiFi
KEINS :-)
Für den Preis ist das die Beste Wahl!
149 €
!!
hi
stimmt!!! einsam abgeschlagen seit es auf dem markt ist gerade mal auf platz 2 oder 3 😁😁😁
von 100-200€ ungeschlagen ist das pioneer 4000ub und der buntere bruder 5000ub. guck mal auf redcoon.de da gibt es das teil für 109.-€ incl versand 😰 😁
es kann eine gaaaanze ecke mehr als das clarion. ist viiiiel einfacher zu bedienen, ist günstiger, schöner, fühlt sich besser an...... "tja und so zerbröselt der keks nunmal" 😁
ABER die geräte sind nur dann so einzuordnen wenn du filter, eq und den rest der kette gescheit nutzen kannst. ansonsten hast du aber immernoch die "list" funktion am pioneer ..... sehr zügige titelfindung.
das powerbass system ist fein! auch das 13er! fürs geld TOP! mehr fürs geld wirst meines wissens nach nicht finden. wie es im e36 spielt kann ich nicht sagen. der EINBAU im e36 und wie bei mir im e34 ist identisch umständlich. es sollte eine stabile holzplatteam blech montiert werden. 2 adm matten da zu verarbeiten ist schnell erledigt und bringt eiiiniges!
DÄMMUNG und STABILISIERUNG sind notwendig!
bye
von 100-200€ ungeschlagen ist das pioneer 4000ub und der buntere bruder 5000ub. guck mal auf redcoon.de da gibt es das teil für 109.-€ incl versand 😰 😁
es kann eine gaaaanze ecke mehr als das clarion. ist viiiiel einfacher zu bedienen, ist günstiger, schöner, fühlt sich besser an...... "tja und so zerbröselt der keks nunmal" 😁hmm und wie sieht das klanglich aus? Aussehen und Bedienung stehen bei mir ziemlich weit unten auf der Prioritätsliste
Pioneer Verkäufer :-) ??
--> nunja, also diese Diskusion hatten wir schonmal.
der EQ ist EVTL beim Pioneer besser.
Alles andere beim Clarion, DEFINITIV.
Laufwerk, schnelligkeit..
Optik, klar, Geschmacksache!
hi
nenenene....ich bin kein händler...."DEFINITIV" (fast schon leider...)
nenene.....² nicht nur der EQ...auch filter und bedienbarkeit. wenn ich ein gerät nicht bedienen kann oder mich die menuefürung aufregt kann das teil noch so ein schönes laufwerk haben....
zumal ich mit pioneer, jvc,kenwood etc in der preisklasse noch nie ein derartiges problem hatte. das teurere 80mp machtre ab und an mal zicken....(softwarefehler lt pioneer...🙄) manche sonys hätten auch mal öfter aussetzer...kann das aktuell nicht bestätigen.
wie gesagt wir hatten das thema mal....ich habe beide radios FAIR zerpflückt und man konnte DEUTLICH erkennen, dass das pioneer gerät in der klasse ÜBERLEGEN ist 😉 nicht weil ich das wollte! auch das konnte man gut herauslesen! anfangs sah ich endlich mal ein gerät, dass dem 4800mp/30mp/40mp/4000ub das wasser reichen könnte.....letztlich....bleibt es dabei. qualitativ kann ich mir nach all den jahren nicht vorstellen, dass in der preisliga ein derartiger unterschied ist. für den alltag reicht es locker. wer sein fzg den federn und dämpfern beraubt und durch massive streben ersetzt.....ja da gibt selbst das clarion irgendwann auf 😁
wenn dir das aussehen egal ist greif zum pioneer 40mp 😉 DAS teil hat kein usb(....lässt sich nachrüsten weil es ip-bus hat) dafür ist es aber eben noch einen tik besser ausgestattet! gebraucht wäre das 5500mp+ub100 oder gar ein p99+ub100 (😰 p9+usb 😁 wie geil 😁) eine alternative.
naja also im bmw macht sich das 5000ub in der amber beleuchtung richtig gut! nahezu original!
nun mal zum EQ. du wirst ihn brauchen....wenn du damit umgehen kannst! die lautsprechereinbauorte sind nicht unkritisch!
mit bissle bearbeiten bekommst du ein 16er system dort unter. dann mit dem eq nachgeholfen und bei sauberem einbau wird die nächste fahrt ein breites grinsen ins gesicht zaubern.
bye