[Kaufberatung] A4 Avant B7 2,7L
Hallo allerseits.
Kurz zu mir...! :-)
Ich heisse Markus, bin 30 Jahre jung und komme aus dem Großraum Stuttgart.
Nach einigem Lesen hier als auch in anderen Foren hab ich mich kurzerhand doch entschlossen, mich an euch zu wenden, da ein Kauf eines neuen Fahrzeugs ansteht und ich diesbezüglich noch einige Fragen habe bzw. recht neu im Thema bin, was Audi anbelangt (Fahre momentan nen Golf V GT Sport).
Und zwar soll es ein, wie im Titel beschrieben, ein A4 Avant werden und hab mir schon diverse Fahrzeuge angeschaut. Preislich liegt die Schmerzgrenze bei +- 17.000 €.
Einer ist mir dabei besonders ins Auge gestochen und hatte auch gestern schon das Vergnügen, das Schmuckstück für `ne Stunde Probe zu fahren, was ein Höllenspass gemacht hat!!!!
Dieser wäre es:
Klick mich!
Nun folgende Fragen:
- ist der Preis gerechtfertigt?
- was ist generell zu beachten bei der Serie/Ausführung?
- Was ist an der Thematik Zahnriemenwechsel bei 120k km dran? (Scheckheft ist gepflegt, aber kein Wechsel vermerkt!)
- Welche Argumentationen gibt es, um am Preis noch was zu verhandeln?
- Sonstige Punkte, die noch zu erwähnen sind?
Optisch steht das Baby sehr gut, bis auf wenige kleine Kratzer da, was ich beim Freundlichen schon angesprochen habe und er mit dem Lackierer reden würde, was da an Rabatt noch drin sei, wenn ich das Fahrzeug so mitnehmen würde ohne optische Korrekturen. Der Motor läuft super-geschmeidig, liegt gut am Gas und auch sonst sind keine Auffälligkeiten meinerseits bemerkt worden, was Anlass zur Sorge geben würde!
Bilder sind noch keine drin, da das Fahrzeug in der Datenbank erst vor wenigen Tagen angelegt wurde.
Wie erwähnt ist das Scheckheft soweit einwandfrei, Inspektionen wurden alle erledigt, Ölwechsel sowie sonstige erforderliche Arbeiten erfolgten in regelmäßigen Abständen.
Ich hoffe, das reicht erst mal als grober Ansatz, was mir spontan in den Sinn gekommen ist und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, dass ein evtl. Kauf des Fahrzeugs kein Griff ins Klo ist! :-) Hab dem netten Freundlichen gesagt, dass ich evtl. kommenden Montag nochmal reinschneien werde!
Viele Grüße und schon mal besten Dank im Voraus!!!!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahtfahrer
kauf dir lieber denn bissl handeln und kauf dir denn auf die paar Euros kommt es auch nicht mehr an einer der letzten B7 modele habe meinen für 14.000 Euro gekauft Baujahr Mitte 2007
1.9TDI
kann doch kein Schwein lesen was du da schreibst! Bitte verständlich schreiben!
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
kann doch kein Schwein lesen was du da schreibst! Bitte verständlich schreiben!Zitat:
kauf dir lieber denn bissl handeln und kauf dir denn auf die paar Euros kommt es auch nicht mehr an einer der letzten B7 modele habe meinen für 14.000 Euro gekauft Baujahr Mitte 2007
1.9TDI
entschuldige mich ja meiner hat dafür 48tausend km aufm buckel🙂
Zitat:
entschuldige mich ja meiner hat dafür 48tausend km aufm buckel🙂
😕😕😕😕
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Zitat:
Abend 🙂 Ich kenne mich nicht so gut aus es ist doch ein 1.9TDI und baujahr ist 2007 Mitte mit 116 ps und hat Navi, 4 speicher multifunktion lenkrad,park system,tempomat,sitzheizung,chrom packet, hinten elk fensterheber,telefon vorbereitung km stand 113.tausend aus 1 hand
ja was nu?
zuerst hast du ja auch gedacht, du hast einen 2.0TDI mit 91.000km gekauft....
Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch1984
😕😕😕😕Zitat:
entschuldige mich ja meiner hat dafür 48tausend km aufm buckel🙂http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch1984
ja was nu?Zitat:
Abend 🙂 Ich kenne mich nicht so gut aus es ist doch ein 1.9TDI und baujahr ist 2007 Mitte mit 116 ps und hat Navi, 4 speicher multifunktion lenkrad,park system,tempomat,sitzheizung,chrom packet, hinten elk fensterheber,telefon vorbereitung km stand 113.tausend aus 1 handzuerst hast du ja auch gedacht, du hast einen 2.0TDI mit 91.000km gekauft....
nein habe mich doch anders entschieden 🙂