"Jetzt mach ichs mir selbst" vs. "So wirds gemacht"
Hallo Gemeinde!
Ich habe die ganze Zeit ein "Jetzt mach ichas mir selbst" Buch besessen und auch immer fleissig gelesen. Nun habe ich mir die letzten Tage noch das "So wirds gemacht" besorgt und muss sagen das ich von dem hellauf begeistert bin. Wesentlich eindeutigere Beschreibungen bessere Bilder und klarere Arbeitsschritte. Das ist mein absoluter Favorit. Wie seht ihr das? Mit welchem kommt ihr besser klar?
Gruss,
Keulinchen
21 Antworten
😁😁😁
Das ist ein 'Electronic Parts Catalog'. Das, was der Teile-Onkel auch hat. Kann man bei MB für ca. 25 EUR käuflich erwerben.
mfg
Peter.
Hallo 🙂
Wäre in Sachen W124-Reparaturbuch noch der Haynes-Verlag zu nennen: Ein englischsprachiges, 250 Seiten starkes Werk für knapp 30.- Euro (Book-No. 3253, ISBN: 1859602533), zu bestellen bei großen Online-Buchhändlern.
Manchem Hobbyschrauber bleibt nur die Wahl zwischen dem (teuren) Reparatur-Leitfaden der Vertragswerkstatt - oder dem des Haynes-Verlag. So kenne ich auch für mein Auto (siehe Signatur) kein deutschsprachiges Buch.
Gruß
Rigero
Hab´grade das "So wird´s gemacht" gekauft und werde das Buch von Herrn Korp(Jetzt helfe...) wohl in Zukunft in der Ecke liegen lassen. Gestern beim Demontieren des KI hab´ ich den „Fingerzeig“ unter dem Bild dazu gelesen: Steht da doch tatsächlich, dass bei eingeschaltetem Licht und abgeschalteter Zündung der Warnsummer nervtötend hupt, und das ein versierter Bastler ihn durch etwas anderes ersetzen kann. Ich hätte mehr Infos zu den Kabeln, der Aufteilung und einen besseren Plan für notwendiger gehalten…
Hallo zusammen,
gibt es eines (oder beide) dieser Bücher auch für den 400/420/500 E?
Grüße bullit23