1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. .... ich habe es auch getan... XC 60 D4 bestellt

.... ich habe es auch getan... XC 60 D4 bestellt

Volvo XC60 D

Mahlzeit,
ich lese hier schon einige Zeit mit und versuche möglichst viele Informationen zu saugen.

Habe jetzt einen XC 60 D4 mit 8-Gang-Geartronic in Powerblau (war Wunsch der Finanzministerin) in der Summum-Version bestellt. Da ist u. a. drin:

Sensus Connect High Performance
Fahrerassistenz-Paket
keyless drive
LM R18 Leda black
aktives Xenon mit dyn. Kurvenlicht
Regensensor
dig. Instrumentierung
Tempomat
Einparkhilfe hinten
Lederpolster (leider keine Sportsitze)

Gegen Zuzahlung wurde dazu gebucht:
Sensus Navigation
Einparkhilfe vorne
Rückfahrkamera
Klimapaket VOC (Volco on Call, Standheizung, Rücksitze beheizt, Lenkradheizung)
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt

Verzichtet habe ich auf die Heckklappenautomatik, weil hier teilweise über Probleme berichtet wurde und auf die Verbundglasvariante bei Seiten- und Heckfenster.

Frage 1: war das mit der Heckklappe eine Fehlentscheidung ?
Frage 2: Bringt die Verbundglasvariante tatsächlich einen deutlichen Vorteil bei der Geräuschminimierung ?

Wahrscheinlich ist es ohnehin zu spät, noch etwas zu ändern, aber es wäre halt interessant zu wissen. Bin ja noch lernfähig 😁.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Elch-900 schrieb am 4. August 2016 um 15:55:54 Uhr:

Bei der Farbe hatte ich erst große Bedenken, jetzt finde ich es cool. Ist mal was anderes, als immer nur schwarz oder weiß oder silber.

Ich wollte meinen XC60 eigentlich in Twilight-Bronze bestellen.
Aus Zufall ist er Java-Braun geworden und jetzt möchte ich ihn
um keinen Preis in einer anderen Farbe haben.

Gruß
Judith

Zitat:

@VOLVOJ schrieb am 5. August 2016 um 08:47:39 Uhr:

Zitat:

@Elch-900 schrieb am 4. August 2016 um 15:55:54 Uhr:

Bei der Farbe hatte ich erst große Bedenken, jetzt finde ich es cool. Ist mal was anderes, als immer nur schwarz oder weiß oder silber.

Ich wollte meinen XC60 eigentlich in Twilight-Bronze bestellen.
Aus Zufall ist er Java-Braun geworden und jetzt möchte ich ihn
um keinen Preis in einer anderen Farbe haben.

Gruß
Judith

Java-Braun wäre eine der wenigen Alternativen gewesen..., ist auch schön.

Mein XC60 ist auch powerbluemetallic. Ich erfeue mich jeden Tag daran. Allerdings in Kinetic, weil mir persönlich die seitlichen Chromleisten dann doch zu bunt und vor allem unpassend gewesen wären.

Viele Grüße,
Gerhard

Zitat:

@Gerhard760TD schrieb am 5. August 2016 um 23:20:10 Uhr:

Mein XC60 ist auch powerbluemetallic. Ich erfeue mich jeden Tag daran. Allerdings in Kinetic, weil mir persönlich die seitlichen Chromleisten dann doch zu bunt und vor allem unpassend gewesen wären.

Viele Grüße,
Gerhard

.... wenn man aber einen Summum plus diverse Extras zum Preis vom Kinetik bekommt, dann muss man über Unpassendes einfach hinweg sehen.... 😁

Zitat:

.... wenn man aber einen Summum plus diverse Extras zum Preis vom Kinetik bekommt, dann muss man über Unpassendes einfach hinweg sehen.... 😁

...Der Preis war bei meinem XC60 Kinetic auch mehr oder weniger identisch zum Summum... ;-)

Deine Antwort