@hotw der Sprücheklopfer
du gehst mir schon seit längerer Zeit auf den Sack aber nicht nur mir sonder auch den anderen hier im Forum so wie ich dass so mitkriege, ich glaube dass du ein Frustrierter Student bist der noch mit 31-32 am studieren ist und nie fertig wird und hier ein super Sprüchereißer ist.
habe-keinen-Bock mehr dich zu ertragen
Also ich wünsche dir noch sehr viele Freunde hier.
Juergen
37 Antworten
Hallöchen liebe Kritiker
Dann fange ich halt auch mal an. Aber schön der Reihe nach...
Erstmal eine kleine Foren Vita meinerseits, damit hier ein paar „Auf-die-Pauke-Hauer“ die noch nicht so lange angemeldet sind überhaupt wissen wer ich bin.
Angefangen hat es 2002 hier im Motortalk Forum. Allerdings hat sich recht schnell gezeigt, daß man mit vielen hier nur über die Optik von Spoilern reden kann, über mehr aber auch nicht. Wirkliche Kompetenzträger gab es bei MT nicht.
Allerdings haben sich doch hier nette Bekanntschaften geschlossen, was sich dann nach der Anmeldung im mercedes-forum.com und dem dortigen ersten Treffen in Stuttgart im Sommer 2002 weiter vertieft hat.
Meine Präsenz im MT Forum hat sich danach deutlich reduziert und meine Aktivitäten konzentrierten sich auf das MF. Dort wurde ich dann zunächst Moderator und dann auch Supermoderator. Wer so etwas schon einmal gemacht hat, weiß wieviel Arbeit hinter so etwas steckt. Durch meine hohe Online Zeit hab ich dafür auch viel getan. Ich habe neue Ideen eingeführt und wollte was bewegen. Hin zu Qualität und Kompetenz und weg vom Opel oder VW Niveau.
Danach kamen noch einige Foren dazu, in denen ich mich mehr oder minder stark engagierte. Auf jeden Fall hat sich mit der Zeit herausgestellt, daß es für wirklich exklusive Probleme kaum Hilfestellung gab. Fragen wie: „Soll ich meinen Spoiler blau oder gelb lackieren?“ wurden dagegen immer ausgiebig diskutiert.
Die Leute die wirklich Ahnung haben kennt man dann recht schnell und weiß auch wo sie zu finden sind. Im MT Forum zum Beispiel am wenigsten. Das zeigt die Erfahrung über die Jahre...
In der Mercedes Szene bin ich wie gesagt schon viele Jahre dabei und auch immer auf Treffen zu finden. Ich bin also keine anonyme Person. Die Kritiker hingegen, die auch immer so auf den Putz hauen, findet man dagegen äußerst selten auf Treffen. Man versteckt sich gerne in der Anonymität der Internets! Respekt! So wie der anonyme Gästebuchschreiber! Da gehört schon Mut dazu.... 😁
Ich brauche mich nicht zu verstecken!
Da ich schon so lange dabei bin und in der Mercedes Szene sehr viele Bekannte habe, komischerweise ist auch unser Stammtisch immer voll, liegt mir dabei auch recht viel am Herzen.
Dabei entstehen dann auch mal Seitenlange Abhandlungen zum Beispiel im HiFi Bereich. Ich weiß nicht ob einer der Kritiker hier so etwas überhaupt mal für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hat. Ich würde mich wundern. Außer Sprüche wenig dahinter.
Zur Rechtschreibung: Meine ist bei weitem nicht perfekt. Tippfehler passieren, da habe ich auch sicher noch niemanden einen Vorwurf gemacht. Aber es gibt Leute die haben eine Orthographie, daß es dem Teufel graust. Und das in Zeiten allgegenwärtiger Rechtschreibkorrekturen. Das hat auch etwas mit Anstand und Intelligenz zu tun, das man eigentlich von einem Mercedes Fahrer erwarten kann. Aber hier wird einfach drauf los gepostet, völlig egal ob es der Andere lesen kann oder nicht, es wird mir schon geholfen.
Diese Mentalität zieht sich hier durch so viele Beiträge. Hoppla da bin ich helf mir mal aber bitte sofort und ausgiebigst! Daß es eine Suche gibt wird dabei immer ignoriert. Man ist sogar zu faul, einen Beitrag zu lesen, der gerade 6 Zeilen drunter steht!
Warum überhaupt die Suche?
Der einfachste Grund ist, weil man sein Problem, auf Grund des Alters dieses Forums, in min 70% der Fälle schon irgendwo findet.
Ein weiterer Grund ist ganz einfach, das es allgemein doch nicht ganz so viele Spezialisten wie User gibt. Stellt man nun eine spezielle Frage und diese Frage kommt zum 100sten Mal hat der Spezialist der die Antwort weiß irgendwann die Schnauze voll. Ist auch logisch. Foren sind normalerweise Privatvergnügen. Da wird keiner bezahlt dafür oder sonst wie entlohnt.
Also bekommt der Nachfragende keine gescheite Antwort und das ist ja nicht Sinn der Sache!
Ein weiterer Aspekt ist auch die Höflichkeit. Ich bin neu hier und wie trete ich auf? Komm ich rein, hoppla da bin ich, kümmert euch mal um mich. Oder schau ich mich erst mal um und lerne das Forum etwas kennen. Es steht im Forum überall alles genauestes beschrieben. Man muß nur lesen. Klar gibt es nicht alles vorgekaut auf den Teller, aber wenn man es schon mal ins Internet geschafft hat, dürfte es für das Forum doch auch noch reichen... Wenn nicht, stehen natürlich helfende Hände gerne zur Seite. Allerdings sollte Dies nicht aus Bequemlichkeit ausgenutzt werden und das wird es leider viel zu oft....
Außerdem ist es so, das wissen alle die schon mal sich mit dem Thema Homepage und Internet beschäftigt haben, und da meine ich jetzt nicht so einen dummen Homepage Editor von AOL oder so verwenden sondern sich richtig damit auseinandergesetzt haben, das zwei Dinge einfach knapp sind. Erstens der so genannte Webspace und der Traffic. Beides kostet Geld und unnötige Threads verursachen beides. Natürlich benötigt ein Thread nur wenige KByte. Aber wie so oft die Masse macht’s.
Also nutzt die Suche zum Vorteil für Euch, die anderen User und das Team. Es hat wirklich nur Vorteile!
Ich hoffe durch diesen Thread einfach mal ein paar Leute zum nachdenken angeregt zu haben...
Und wer sich über mein Studentenleben beschwert, der soll das ersteinmal selbst schaffen! Und ich zahle seit über zehn Jahren Sozialversicherung 😉
So das war’s mal für’s Erste....
Das wär mir aber peinlich!Bei MF als Moderator und bei MT nur Leute ankaken und stuss schreiben.
Mach dir lieber darüber mal Gedanken,oder nutzt du MT um Frust abzubauen?
Kann ich nicht so ganz glauben,dass man so zwei Gesichter hat!
Auch Du bist leider nicht informiert.
ich bin bei MF schon lange kein Mod mehr. Einfach weil das Niveau immer weiter absinkt und man bei so viel Moralverlust, Unhöflichkeit, mangelnde Intelligenz und Faulheit einfach nicht immer rihig beliben kann. Leider betrifft das die Mercedes Szene im Allgemeinen. Ich versuche einfach nur die Welt ein bischen besser zu machen.
Und so viele PN's wie ich hier bekomme, scheine ich hier schon sehr vielen weitergeholfen zu haben.... Komisch wo ich doch nur zum "Anckacken" und "Stuss Schreiben" hier bin...
Auch Du solltest Dich bitte erst informieren.
Oder mir meinen Teil denken!