"Höhenkrankheit" TDM 850
Hallo!
Ich fahre seit 12 Jahren Jahren eine TDM 850 und bin eigentlich total zufrieden. Gut, sie schluckt ein bißchen viel, aber sonst....
Nur: Immer, wenn ich im Gebirge unterwegs bin, fängt sie ab ca. 1000m Höhe an, sich zu verschlucken und zu ruckeln, schier auszugehen und irgendwie eine digitale Leistungsentfaltung zu zeigen (mal nix, mal alles) und einfach nicht sauber am Gas zu hängen. Das ist in Serpentinen und Kehren überhaupt nicht lustig. Woran kann das liegen? Im "Flachland" macht sie das nie.
Bin für jeden Tipp dankbar
Britta
30 Antworten
also ich war in diesem sommer in den Alpen - Rossfeld, Sudelfed - mit ner XV 535-
das sind so ca. 1500 über N/N - gemerkt hab ich nix -
ein lieber kollege aus rosenheim war mit seiner Xv 5G5 auf dem großglockner - sind immerhin ca. 2.500 m über N/N- der hat auch nix gemerkt.
wir hatten das selbe thema kürzlich im Virago-Forum - die kumpels haben fast alle dieselben erfahrungen gemacht. ihr könnt ja nal vergleichen wg. der Höhe - höher hinauf gehts ja kaum noch - na ja - etwa auf 3.000 -
also: ich denk mittlerweile auch, dass der möpp entweder technisch nicht ganz fit oder schlecht eiongestellt ist!
moinsen