´´Hilfe Verkehrsrecht´´

Hallo zusammen

Meine Lebensgefährtin hat heute Post vom Landkreis Storman bekomm. Und zwar ist das Fahrzeug was auf ihren Namen zugelassen ist auf der A1 in der Baustelle geblitzt worden mit 23 km/h zu schnell (12.10.2010). Der Fahrer war nicht Sie, sondern Ich. Es war auch ein Foto dabei, aber auf dem Foto ist kein Gesicht zu erkennen. Da genau vor dem Gesicht der Duftbaum baumelt.

So nun meine Frage:
Was passiert wenn sie vom Zeugen-/verweigerrungsrecht gebrauch macht, und sagt Sie weiß es nicht mehr?

Das Fahrzeug wurde letzte woche verkauft.

Beste Antwort im Thema

Sorry, so ein Ratschlag ist für mich irgendwie schwachsinnig. Warum kann ein Erwachsener Mensch nicht zu seinen Taten stehen, noch dazu dürften hier die Konsequenzen nicht so großartig sein.
Und dass so etwas ein Abzockveruch ist finde ich auch nicht. Es ist ja jeder noch selbst verantwortlich ob er zu schnell fahren will und bei bedarf auch dafür bezahlt oder nicht.
Ich bin auch kein Unschuldslamm und auch selber vor kurzem auf der Landstraße mit 22 km/h zu schnell erwischt worden. Da zahlt man seine Strafe und hat damit seine Ruhe...

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Sorry, so ein Ratschlag ist für mich irgendwie schwachsinnig. Warum kann ein Erwachsener Mensch nicht zu seinen Taten stehen, noch dazu dürften hier die Konsequenzen nicht so großartig sein.
Und dass so etwas ein Abzockveruch ist finde ich auch nicht. Es ist ja jeder noch selbst verantwortlich ob er zu schnell fahren will und bei bedarf auch dafür bezahlt oder nicht.
Ich bin auch kein Unschuldslamm und auch selber vor kurzem auf der Landstraße mit 22 km/h zu schnell erwischt worden. Da zahlt man seine Strafe und hat damit seine Ruhe...
Langsam nervt es...🙄

Gibt es hier eigentlich keinen thread mehr, ohne das sich irgendein user zur dümmlichen Moralapostelei verpflichtet fühlt? Wie wäre es stattdessen mal mit einer konstruktiven Antwort...?

Dein Skip erklärt dein Verhalten. 😎MfG aus Bremen

dass das hier "abzocke" ist, hat bislang auch niemand geschrieben, zumal auch die randumstände unbekannt sind.

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

kann er doch. in diesem fall kann er es aber auch seinlassen. warum aber denkt eine kleine gruppe "erwachsener menschen", immer jemand anderen bekehren zu müssen?

im übrigen war der ratschlag auch gar nicht "für dich".

Zitat:

Wie wäre es stattdessen mal mit einer konstruktiven Antwort...?

Lass hören. Wie lautet deine konstruktive Antwort auf eine Frage, die z.B. ich in einem Forum wie diesem gar nicht erst stellen würde?

Ich meine aber, dass das Anhörungsbogen ein Extrablatt ist und nicht zusammen mit dem Tatvorwurf.

Gruß

Ähnliche Themen

Es bringt garnichts, an den Folgen herumzulaborieren, wenn man die Ursachen nicht beseitigt. Sonst steht man irgendwann wieder vor dem gleichen Problem.

@Drahkke

Was meinst du damit?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Wie wäre es stattdessen mal mit einer konstruktiven Antwort...?
Lass hören. Wie lautet deine konstruktive Antwort auf eine Frage, die z.B. ich in einem Forum wie diesem gar nicht erst stellen würde?

Zugegeben ich würde diese Frage auch nicht stellen, aber ich mich hier dennoch bemüht einigermassen konstruktiv zu antworten und eben nicht nur den TE belehren zu wollen!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es bringt garnichts, an den Folgen herumzulaborieren, wenn man die Ursachen nicht beseitigt. Sonst steht man irgendwann wieder vor dem gleichen Problem.

Das sehe ich im Prinzip ähnlich. Nur stellt sich die Frage, wie man nach Deiner Meinung sicherstellen kann, daß künftig nicht mehr geblitzt wird. Zwar fallen mir da einige Möglichkeiten ein, diese kommen aber für mich als friedliebenden Menschen nicht in Betracht. Für alternative Lösungsvorschläge wäre ich daher dankbar...🙂

Zitat:

Zugegeben ich würde diese Frage auch nicht stellen, aber ich mich hier dennoch bemüht einigermassen konstruktiv zu antworten und eben nicht nur den TE belehren zu wollen!

Da man dafür derzeit noch nicht mit Handabhacken nicht unter 12 Monaten bestraft wird, und ohne irgend jemanden belehren zu wollen, halte ich das Bezahlen der Strafe durchaus für

einen

möglichen Lösungsweg, nicht aber für den einzigen.

Was ich an solchen Fragen mit schöner Regelmässigkeit nicht verstehe, ist: da ist jemand alt und auch mutig genug, sich blitzen zu lassen, aber dann auf einmal diese unglaubliche Ratlosigkeit ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@Drahkke
Was meinst du damit?

Das man in Zukunft die Aufmerksamkeit mehr den runden Schildern am Straßenrand widmet...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@Drahkke
Was meinst du damit?
Das man in Zukunft die Aufmerksamkeit mehr den runden Schildern am Straßenrand widmet...

Ach die, auf denen die Geschwindigkeitsempfehlungen stehen...😁

Die übersehe ich leider auch oft...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Das sehe ich im Prinzip ähnlich. Nur stellt sich die Frage, wie man nach Deiner Meinung sicherstellen kann, daß künftig nicht mehr geblitzt wird. Für alternative Lösungsvorschläge wäre ich daher dankbar...🙂

Da hätte ich einen heißen Tip für dich. In jedem für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeug befindet sich ein sogenannter " Tachometer " . Auf dem wird, analog oder digital, die zur Zeit gefahrene Geschwindigkeit angezeigt. Da solltest du mal ab und zu drauf kucken und diesen Wert mit diesen komischen Schildern mit einer Zahl in der Mitte, stehend am Straßenrand vergleichen. Habe ich zwar letztens auch nicht gemacht und darf nun 15 Teuros in die notleidende Stadtkasse einzahlen. Aber ich hoffe, dir mit diesem Tip weiter geholfen zu haben 🙂 ( 😁😛😛😛 )

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

]
Was der TE zur Zeit in den Fingern hat, ist ein Anhörungsbogen.

Nö, noch nicht mal das. Das dürfte nur eine Fahreranfrage sein. Mich für gilt: Bild nicht eindeutig, kein Beweis, Ende im Gelände. Schließlich muß die Behörde mir den Verstoß nachweisen und nicht umgekehrt.

kann sein  ..... vielleicht .... sicher  ..... 😕
keine ahnung ob du um das knöllchen rum kommst ..
deine freundin soll gedächnisverlust geltend machen
und dann würd ich abwarten was weiter passiert ...

aber :
außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h  10,- EUR
11-15 km/h  20,- EUR
16-20 km/h  30,- EUR

21-25 km/h  70,- EUR, 1 Punkt
wegen so einer lachplatte einen anwalt einschalten .... armes deutschland ...

Deine Antwort