ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. [Hilfe!] Entdrosselungskabel verlängern

[Hilfe!] Entdrosselungskabel verlängern

Themenstarteram 16. August 2018 um 19:44

Hallo undzwar habe ich einen 25er und meine CDI von meinem roller ist direkr neben der Batterie befestigt. Einfach deckel abmachen und sccon sieht man die CDI. Und an dieser CDI ist noch ein rotes Kabel dass rausguckt und das mit einem schwarzen verbunden ist. Wenn ich diese trenne, ist der Roller entdrosselt.

Kann ich diesen Kabel irgendwie bis zum Lenkrad verlängern und ihn immer bei der Lenkrad ritze wo ein kleines loch ist ihn entdrosseln und drosseln indem ich die zwei Kabel die fürs entdrosseln sind bis dorthin verlängere? Und wenn ja wie verlängere ich die Kabel?

Beste Antwort im Thema

Wer nicht weiss, wie man ein Kabel verlängert, sollte einfach die Flossen von Elektrik lassen!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Ich glaube nicht, dass es der CDi gefällt wenn du ihr Dauerplus auf die Sensorleitung schaltest... Und wenn die CDi zerschossen ist, kann kein Polizist behaupten du wärst zu schnell. :D

Ach so...

Ich bin sicher, er wird das lernen, das man so etwas besser lässt;

früher oder später.

Manchmal glaube ich, man sollte solche Leute in ihrem Anliegen einfach unterstützen.

 

70 mit dem Mofa fahren, meinen, man wäre ein ganz besonders schlaues Kerlchen, wenn man nen Schalter dazwischen macht...

 

Den interessieren keine Gesetze und keine Ratschläge. So einer braucht die harte Rückhand der Justiz.

 

 

Von daher: verlöte die Kabelenden mit 2 langen Kabeln. Die kannst du am Lenker dann wiederum an einem Schalter Festlöten. Fertig!

 

 

Das ist kein Tuningtipp.Das ist ein Zukunfts-Vernichtungs-Tipp!

Zitat:

@Apevia schrieb am 17. August 2018 um 09:06:13 Uhr:

Ich glaube nicht, dass es der CDi gefällt wenn du ihr Dauerplus auf die Sensorleitung schaltest... Und wenn die CDi zerschossen ist, kann kein Polizist behaupten du wärst zu schnell. :D

Du bist der einzige dem das aufgefallen ist,also lasse ich dich an mein Roller Ölwechsel machen.:D:D:D

Hätte auch noch beim Kabel verlängern den: Kräftig dran ziehen bis er lang genug ist.:p

Zitat:

@kranenburger schrieb am 17. August 2018 um 09:51:06 Uhr:

Zitat:

@Apevia schrieb am 17. August 2018 um 09:06:13 Uhr:

Ich glaube nicht, dass es der CDi gefällt wenn du ihr Dauerplus auf die Sensorleitung schaltest... Und wenn die CDi zerschossen ist, kann kein Polizist behaupten du wärst zu schnell. :D

Du bist der einzige dem das aufgefallen ist,also lasse ich dich an mein Roller Ölwechsel machen.:D:D:D

Hätte auch noch beim Kabel verlängern den: Kräftig dran ziehen bis er lang genug ist.:p

:D :D mir fällt nichts ein, was ich lieber machen würde :D

 

Naja man muss eben mitdenken und nicht nur „Schalter“ lesen und anfangen sich in irgendwas reinzusteigern :)

Zitat:

@kranenburger schrieb am 17. August 2018 um 09:51:06 Uhr:

 

Du bist der einzige dem das aufgefallen ist, ...

Nee, da verschwende ich keinen Gedanken für.

Das Problem ist, dass sie sich selber und andere gefährden.

(Video, 6:10...https://www.youtube.com/watch?v=XDhjKORFbP8)

Die Frage ist nicht ob etwas passiert, sondern wann…

Auch wenn ein unbeteiligter verletzt wird und Recht bekommt, hilft das niemandem.

Darum unterstütze ich so etwas nicht.

Zitat:

@Apevia schrieb am 17. August 2018 um 11:17:49 Uhr:

 

... und anfangen sich in irgendwas reinzusteigern :)

Danke!

Letzten Monat ist meine Tochter von so einem Schnösel angefahren worden und wurde schwer verletzt.

Zitat:

@M.Cubitus schrieb am 17. August 2018 um 11:29:10 Uhr:

Zitat:

@Apevia schrieb am 17. August 2018 um 11:17:49 Uhr:

 

... und anfangen sich in irgendwas reinzusteigern :)

Danke!

Letzten Monat ist meine Tochter von so einem Schnösel angefahren worden und wurde schwer verletzt.

Das tut mir leid und ich wünsche eine gute Genesung.

 

Dennoch darfst du hier nichts durcheinander bringen. Mit dem was kranenburger geschrieben hat hätte er den „Schnösel“ eher auf 0 km/h ausgebremst. Das war ja keine Unterstützung um die Kiste illegal schneller zu machen.

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre diese Diskussion jetzt nicht nötig.

Zitat:

@M.Cubitus schrieb am 17. August 2018 um 11:29:10 Uhr:

Letzten Monat ist meine Tochter von so einem Schnösel angefahren worden und wurde schwer verletzt.

Kannst du das etwas genauer erklären? War dieser "Schnösel" zu schnell unterwegs?

So ein Unfall ist natürlich immer schlimm und traurig. Oftmals aber hat das "Tuning" nichts mit dem Unfall zu tun. Da muss man unterscheiden.

Danke, der Tochter geht es wieder besser. Hat viel Glück gehabt.

Zu schnell und zu dicht an der Bushaltestelle am wartenden Bus vorbeigefahren.

Ja klar, er ist sich keiner Schuld bewusst. Das Verfahren läuft noch.

Wenn der Verdacht der Manipulation besteht, wird das Fahrzeug sichergestellt und durch einen amtlichen anerkannten Sachverständigen geprüft. Da kann der Schalter noch so original aussehen.

Gruß

Hans

Zitat:

@hansibo schrieb am 17. August 2018 um 17:20:28 Uhr:

Wenn der Verdacht der Manipulation besteht, wird das Fahrzeug sichergestellt und durch einen amtlichen anerkannten Sachverständigen geprüft. Da kann der Schalter noch so original aussehen.

Gruß

Hans

Du hast das mit dem Schalter noch nicht so ganz begriffen oder? :D

Besser du gibst deine Sheriff-Marke ab.

Zitat:

@CanCi02 schrieb am 16. August 2018 um 22:02:14 Uhr:

Oh ich weiss es doch. Kann man nich einmal vernünftigr Antworten bekommen? Was interessiert es euch ob ich so rumfahre oder nicht.

Die Antworten waren komplett vernünftiger als die Frage. Die These "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" wurde mit Erstellung dieses Themas unangreifbar widerlegt.

Dieses leuchtende Beispiel technischer und charakterlicher Fähigkeiten schließe ich in meiner unendlichen Gnade und Güte ohne weiteren Kommentar :D

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. [Hilfe!] Entdrosselungskabel verlängern