ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. !!Hilfe!! 1,3L aufmotzen G2 60000KM

!!Hilfe!! 1,3L aufmotzen G2 60000KM

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 13:07

Hallo Leute,

würde mir gerne einen neuen motor in meinen G2 Bj.85 Knapp 60000KM einbauen!!

Laut TÜV kann bei mir ein 1,6L locker verbaut werden.

Da würden dann meine Bremsen auch noch mitspielen.

Würde noch ein Turbo viel leistung bringen und wenn ja was könnte man noch machen das man mehr leistung rausbekommt? Weil mit dem 1,3L geht nun mal nix bei den Reifen!! Vorlammen nicht wenn noch Personen mitwollen! :-(

 

PS: Habe Tuner endrohr

Tieferlegung 30V 30H

Sportluftfilter

195X50X15 Felgen von ATS

Bitte Postet eure meinungen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TunerBird

Also danke erst mal für eure Beiträge.

Es ist so mein kumpel schraubt an seinem schon mehrere jahre an seinem golf2 (300PS), geshalb hat er auch mehrer motorvarianten noch daheim liegern. Sprich G60 , 1,6L (75Ps) ...

Auserdem halt einige bremsanlagen, Lader usw.. . Alles was sich ein Freak vorstellen kann. Das Auto hat mich nicht viel gekostet und Geld hab ich auch das ich Investieren kann (Audianer)!! Die möglichkeiten sind natürlch für die umbauarbeiten auch gegeben. Ich will kein monster Motor sonder so ca. 100Ps des reicht allemal.

Wie kann ich des am besten erreichen also die 100Ps?

Sollte aber auch nicht die teuerste Variante sein.

MFG

Mario

nen 90ps rp oder 107ps pf nehmen.

Wenn du es ordentlich machst musst alles umbauen.

Bremsen vorne, Stabi,Getriebe,Motorkabelbaum,Lufi,Bremsen hinten, Hinterachse (is zu empfehlen) usw.

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Mit ner 16 v Maschine sollte um rund 600 zu bekommen sein !! ´

@ Blacky

Wer lesen kann ist klar im vorteil ;) !

Naja ander haben an 400 ps und das im 1er !!

600ps sind beim 16V never drin, wenn dann allerhöchstens für EINEN 1/4tel meile lauf ;)

die 400ps im einser sind bislang auch noch angepeilt. da darfste dann auch mal locker 8 einspritzdüsen fahren *kicher*

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 13:45

Wenn ich mal bei Gelegenheit ne Cam dabei habe kann ich dir gerne mal ein paar machen!! :-)

ja gerne, sowas seh ich doch immer gerne. letztens erst nen schönen 16VT beim kollegen :)

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 13:51

was ist denn das maximal das man aus einem 1,3L rauholen kann? ohne viel aufwand sprich ein weekend!!

verrätst du mir noch was für ein tuner endrohr du hast ?

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

600ps sind beim 16V never drin, wenn dann allerhöchstens für EINEN 1/4tel meile lauf ;)

die 400ps im einser sind bislang auch noch angepeilt. da darfste dann auch mal locker 8 einspritzdüsen fahren *kicher*

Sorry hatte mich vertippt ich meinte 600 € für nén Motor ;)

Bilder muss ich verkleiner kannst aber auch in gross bekommen wenn du mir deine Email gibts ;)

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 13:59

Das endrohr ist von TUNER ist ne Italienische Firma.

Meine E-mail addy: MarioStadler@gmx.de

Zitat:

Original geschrieben von TunerBird

was ist denn das maximal das man aus einem 1,3L rauholen kann? ohne viel aufwand sprich ein weekend!!

ohne viel aufwand? was is ein geringer aufwand bei dir? da könnte man an nem wochenende durchaus nen 220ps turbo draus machen... nur ob ihr das könnt?

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 14:04

So leute sorry muss jetzt mal zu meinem Kumpel gegen der hat für mich meine MDF Hutablage Lackiert. *endlcih fertig* Freu bin soo in der halben stunde stunde wieder da.

MFG

Mario

am 27. Juli 2005 um 14:13

Also ich hab mal nen Thread hier im Forum gelesen,

das jemand mit nem NZ ca 85ps rausbekommen hat.

Waren Polo teile verbaut, leider weiß ich nicht mehr

welche Teile das genau waren.

Hat jemand hier noch den Link?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. !!Hilfe!! 1,3L aufmotzen G2 60000KM