!!!Help Hilfe!!! Auto Zappelt,Rappelt & Stinkt wie Sau und eine Hand voll Fehlercodes

Opel Omega B

Hallo Ihr,

brauche Eure Hilfe 😁 und zwar zum Omega B 2,0 16 Bj12.95 (xev)
ich habe folgende Symptome:

Der Wagen Springt recht schlecht an wenn er läuft hört er sich an wie ein Panzer(ob würde er nicht auf alle Pötte laufen).
Räuchert und Stinkt(nach Benzin),Rüttelt und Schüttelt sich.
Die MKL brennt, auch nach löschen des Fehlers(abklemmen der Batterie).Beim Starten:
Wenn ich gas gebe geht er aus (die Drehzahl geht im Keller). Wenn ich langsam also Millimeter weise gas gebe geht er mit der Drehzahl hoch. (bei normal gas geben oder schnell geht er aus). Lambda Sonde hatte ich auch rausgeschraubt um zu gucken ob der Kat dicht sitzt.

Die Woche zuvor beim Starten ging teilweise Die MKL an und er hörte sich an wie ein Panzer (gleiche Symptome wie oben beschrieben) nach einmal Gas geben lief er wieder Normal bzw. nach ein Paar Meter fahren. Da habe ich nur einen Fehler im Speicher Auslesen können(Fehlercode 15). 3-4 Wochen zuvor wurden KW und NW gewechselt durch Orginale.

Ich habe folgende Fehler aktuell ausgelesen.

15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch
21 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch
24 Geschwindigkeitssensor
49 Versorgungsspannung – hoch
54 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu hoch
71 Ansauglufttemperatursensor -Spannung zu hoch
74 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu hoch

Was ich schon gemacht habe:

LMM getauscht, Drosselklappen-Potentiometer getauscht, Kühlmitteltemperatur Sensor gemessen. Kalt und Warmzustand. LLS- Gereinigt, AGR durchgeguckt . Kabel nach durchgescheuerten Stellen durchsucht alle Schläuche auf Undichtigkeit Kontrolliert. Lichtmaschine Spannung gemessen 14,9 V. Zündkabel Kontroliert bzw aus dem anderen Fahrzeug getestet.

(Alle getauschten Komponenten aus einem Anderen Omega B ausgebaut und getauscht meine Komponenten liefen einwandfrei bei dem anderem Fahrzeug)

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, und deswegen frage ich hier nach Hilfe oder Tipps,

bzw vielleicht hat wer von Euch die gleichen Fehler mal gehabt 😁

wäre über jeden Tipp sehr Dankbar

Gruß BBiba

15 Antworten

Was war denn nun der Fehler? Habe genau die gleichen Fehlercodes und das Auto benimmt sich genauso.

Gruß
Fabian

Deine Antwort