ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ...hat soeben mein E230 einen neuen Besitzer gefunden!

...hat soeben mein E230 einen neuen Besitzer gefunden!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 12:39

Hallo! ...Freunde des guten Geschmackes,

somit möchte ich mich nun von Euch und diesem Teil des MT-Forum verabschieden. Mein Benz hat um 13.00h einen würdigen Käufer gefunden. Bezahlt, ohne zu feilschen, meiner fränkischen Sprache mächtig und sehr nett. So habe ich ihm meinen liebgewonnen Stern anvertraut und nach dem Zählen der Scheinchen auch mitgegeben. Möge er in vierter Hand weiterhin so gepflegt werden wie bei mir und meinen Vorhaltern.

So mache ich mich auch auf die Suche nach etwas Neuem.... was, das ist kann ich Euch noch nicht sagen. Vermutlich werde ich irgendwann wieder einen Beitrag in der Kaufberatung eröffnen, mich dort inspirieren lassen und dann tauche ich in einem der Fachforen wieder auf. Vielleicht sieht man sich ja wieder. MT ist klein...

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben auch einmal einen Stern aus Baden-Württemberg zu bewegen und schätzen zu lernen.

Der Keksemann!

Beste Antwort im Thema

Das Interessante in vielen Fällen ist bei dieser Baureihe ja dieses: Unruhige Naturen, die immer wieder auf der Suche nach etwas Neuem sind, die von Modell zu Modell springen, gerne auch für drei Jahre leasen und hier immer Modell und Marke wechseln - die werden vom 210er plötzlich gezähmt und sehen, ohne das vorher geahnt zu haben, ihre automobilen Bedürfnisse so weit befriedigt, dass die Suche nach Veränderung ganz schnell aufhört.

Scheint bei Dir nicht so gewesen zu sein. Wobei ich mir vorbehalte, den schadhaften Einfluss Deines Citroen dafür verantwortlich zu machen, der, ohne dass Du es merkst, den Wunsch nach Veränderung aufrecht erhält, welchen Du aus Irrtum auf Deinen 210er projeziert hast ;-).

Viel Erfolg bei der Suche! Und auf baldiges Wiedersehen!

Viele Grüße

ES

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das war aber ein kurzes Zwischenspiel. Wie kommt's?

Gute Entscheidung.

Habe mir am letzten Tag im alten Jahr einen W210 E230T Automatik geholt.

Bj. 1996 originale und nachweisbare 144tKm auf der Uhr.

Avantgarde, mit Xenon, Tempomat, Standheizung, Leder, Orthopädische Sitze, Glasschiebedach uvm.

 

Bin unglaublich begleistert von dem Wagen.

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 16:07

Zitat:

@El Sibiriu schrieb am 21. Januar 2017 um 15:59:43 Uhr:

Das war aber ein kurzes Zwischenspiel. Wie kommt's?

Lust auf etwas Neues, ohne zu wissen, was Neues kommt. Komisch, ich weiß... aber so wechsele ich meine Fahrzeuge seit Jahren. Daskann ich nicht erklären.

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 16:09

Zitat:

@BigDaddy82 schrieb am 21. Januar 2017 um 16:12:16 Uhr:

Gute Entscheidung.

Habe mir am letzten Tag im alten Jahr einen W210 E230T Automatik geholt.

Bj. 1996 originale und nachweisbare 144tKm auf der Uhr.

Avantgarde, mit Xenon, Tempomat, Standheizung, Leder, Orthopädische Sitze, Glasschiebedach uvm.

Bin unglaublich begleistert von dem Wagen.

Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Ich habe verkauft.... Du hast gekauft. Trotzdem finde ich, dass diese alte E-Klasse ein sehr guter Wagen ist. Grundsätzlich. Ich werde meinen durchweg mit positiven Erinnerung betrachten.

Zitat:

@keksemann schrieb am 21. Januar 2017 um 17:07:30 Uhr:

Lust auf etwas Neues, ohne zu wissen, was Neues kommt. Komisch, ich weiß... aber so wechsele ich meine Fahrzeuge seit Jahren. Daskann ich nicht erklären.

Willkommen im 'Club', Keksemann ;)

ICH verstehe das... brauche auch immer was "Neues", Anderes...

Abwechslung braucht der Mensch - und das nicht nur bei Autos :D

Schau Dir doch mal meine Historie der letzten knapp 35 Jahre an...

Vielleicht inspiriert Dich da ja sogar irgendwas?

LG und viel Erfolg beim Suchen und Finden,

Mani

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 5:42

@motzendorfer

in Deiner Liste finde ich den Granada und den XM (als Limo) schon auf meiner Liste.... leider ohne derzeitige "Lösungen" innerhalb des Budget UND einigermaßen in meiner Nähe. Ansonsten kann ich mit meiner Liste zwar nicht ganz mithalten, aber ich bin vermutlich einiges jünger (42) als Du. Mich zieht es derzeit zu A8 Typ D2/4D..., Renault Safrane, VelSatis, Peugeot 605/607, Scorpio/Granada, Citroen C5 I oder C6... aber immer ist bereits im Inserat etwas... aber die Suche ist (fast) der schönere Teil am Autobesitz.

Das Interessante in vielen Fällen ist bei dieser Baureihe ja dieses: Unruhige Naturen, die immer wieder auf der Suche nach etwas Neuem sind, die von Modell zu Modell springen, gerne auch für drei Jahre leasen und hier immer Modell und Marke wechseln - die werden vom 210er plötzlich gezähmt und sehen, ohne das vorher geahnt zu haben, ihre automobilen Bedürfnisse so weit befriedigt, dass die Suche nach Veränderung ganz schnell aufhört.

Scheint bei Dir nicht so gewesen zu sein. Wobei ich mir vorbehalte, den schadhaften Einfluss Deines Citroen dafür verantwortlich zu machen, der, ohne dass Du es merkst, den Wunsch nach Veränderung aufrecht erhält, welchen Du aus Irrtum auf Deinen 210er projeziert hast ;-).

Viel Erfolg bei der Suche! Und auf baldiges Wiedersehen!

Viele Grüße

ES

Zuerst mal alles Gute beim Mitbewerb!

Interessant, wie ein "besonders glühender Verehrer" sich so "plötzlich verändert". ;)

Das ist wie im wahren Leben, wo die angeblich glücklichsten Ehen im Bekanntenkreis dann am schnellsten geschieden worden sind. Die Folge-Beziehungskisten waren und/oder sind dann meist anders, aber auch nicht unkomplizierter. Offenbar liegt es am Naturell.

Ich halte es anders: jammere dauernd rum (= belle) und zahle mürrisch (= knurren), bleib dann aber seltsamerweise treu (= beiße nicht). Kann man positiv (Kontinuität!) oder negativ (Langweiler!) erleben ...

Vom 210er bin ich ganz sicher als ehemals "Widerspenstiger" auch "gezähmt" worden ... meine MBs aus den 2000er-Jahren haben's ja verbockt, aber meine schier grenzenlose Geduld hat mich beim aktuellen Fuhrpark "ankommen" lassen, der mich hoffentlich noch lang begleitet. Es bereitet mir keine Lust, mich dauernd an andere Cockpits zu gewöhnen, ich liebe es zum x-fach wiederholten Male mit einem Auto, das genau so reagiert wie ich es einschätze, durch die Kurven zu wischen. Meist brauch ich so zwei bis drei Jahre, bis ich in einem Auto ganz "angekommen" bin, bis wir "uns" aneinander zur vollen Zufriedenheit gewöhnt und angepasst und "zusammenrepariert" haben. Entsprechend schau ich auch drauf, dass alle Beteiligten immer bestens in Schuss sind ... vielleicht heißt es deshalb, dass Menschen in Langzeitbeziehungen älter werden?

Ich bin halt ein Typ zum Heiraten! :cool:

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 9:38

Ihr seht mich mit falschen Augen, bzw aus einer nicht korrekten Sichtweise: der W210 war von Beginn an ein Projekt, welches zeitlich begrenzt war. Wer in meiner Signatur einmal auf den Eintrag vom E230 geklickt hätte, der hätte festgestellt, dass dieser bereits im Sommer zu Verkauf angeboten wurde. Mei EK lag weit unter dem erzielten VK, so dass trotz Ölwechsel im Getriebe und diverser Kleinigkeiten die 5129km des Nutzens sehr günstig waren. Ich musste dafür vor einigen Monaten ein lukratives Angebot ausschlagen, weil so die Rechnung nicht aufgegangen wäre. Ich habe die 5000km und 8 Monate für einige hundert EURO genießen dürfen, ich bin durch den 210er in meiner automobilen Reise ein Stück weiter gekommen, aber halt noch nicht am Ende.

Ich muss kein Haus abbezahlen, keinen Kindesunterhalt zahlen und bin schuldenfrei. Ein Sommerurlaub und zwei unterjährige Kurzurlaube genügen uns. Für den Lebensabend nach der Zeit des Arbeiten gehen müssen wird aus heutiger Sicht mehr als ausreichend vorgesorgt: warum nicht das übrige Geld ausgeben für das was Spaß und Freude bereitet?

Recht so!

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 9:41

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 22. Januar 2017 um 10:40:46 Uhr:

Recht so!

Was meinst Du?

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 22. Januar 2017 um 09:05:37 Uhr:

.....

Meist brauch ich so zwei bis drei Jahre, bis ich in einem Auto ganz "angekommen" bin, bis wir "uns" aneinander zur vollen Zufriedenheit gewöhnt und angepasst und "zusammenrepariert" haben.

....

Ist bei mir ganz anders. Nach 2-3 Jahren stellte sich bisher immer das Interesse nach einem anderen Fahrzeug ein und meist war es dann nach längstens 5 Jahren soweit. In meiner Sturm- und Drangzeit war es so, dass ich, - ich kann schon fast sagen im 3 Monatsrhythmus oder kürzer :eek:, den fahrbaren Untersatz wechselte, - die Freunde hatten stets das interessantere Auto ;).

Ich wollte nie ein Auto heiraten und mich auch nicht mit ihm verloben.:D

Mal schaun, ob der 211er bessere Bindungsfähigkeiten aufweist. Ich ahne aber ... :rolleyes:

Auto wechseln wenn die Zeit dafür günstig ist und leben, solange man es noch genießen kann und die Pflicht (Schulden etc.) erfüllt ist.

Zitat:

@austriabenz schrieb am 22. Januar 2017 um 10:42:16 Uhr:

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 22. Januar 2017 um 09:05:37 Uhr:

.....

Meist brauch ich so zwei bis drei Jahre, bis ich in einem Auto ganz "angekommen" bin, bis wir "uns" aneinander zur vollen Zufriedenheit gewöhnt und angepasst und "zusammenrepariert" haben.

....

Ist bei mir ganz anders. Nach 2-3 Jahren stellte sich bisher immer das Interesse nach einem anderen Fahrzeug ein und meist war es dann nach längstens 5 Jahren soweit. ...

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach nicht autofahren kann und daher ewig brauche, mich an die Kiste zu gewöhnen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ...hat soeben mein E230 einen neuen Besitzer gefunden!