??Hat mein Audi a4 2.5 V6 vj 1998 ESP???

Audi RS4 B5/8D

Hallo alle, dumme frage aber die stell ich mir jetz schon länger..
als ich das auto von nem händler gekauft habe sagte er zu mir das er esp hätte, ich fragte natürlich wo is der knopf zum ausschalten?? da nur ein ASR Knopf Vorhanden ist,

Er sagte das bei den V6 Modellen das Esp Serienmäsig mit dem ASR eingebaut wurde und nur bei den Diesel modellen ein ASR knopf dafür steht und nicht ESP.

trotzdem hat er ESP und ASR in einem...

also ich hab ja schon probiert schnell in kurve fahren und so, also ich habs nie geschafft das das Heck mal kommt ohne handbremsen hilfe, untersteuern JA das geht,

steht das irgendwo im Typenschein oder handbuch oder wo kann ich nachschaun ob er ESP hat?

danke schonmal im Vorraus!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BuzzDee_Bln

hier mal ein link über die modellgeschichte
Avant Modellgeschichte
Modellgeschichte Limousine

wenn man genau liest, hatte 99 nur der 2.8er esp serie, erst 2000 kam es auch für den 2.4er.

dann ist es wohl wirklich noch ein "älteres FL-Modell" - aber eigentlich ist es auch egal, schliesslich hat er das auto nicht mehr....😎

da steht auch unter anderem ab modellpflege II beiheizbare waschdüsen serienmäßig?? ist das wirklich so. das würde bedeuten das ich welche habe.?!?

Selbstverständlich gab es im b5 ESP! Sowohl für Fronties als auch für allradler.

Und ob man es hat oder nicht ist sehr einfach rauszufinden und dafür braucht es mit sicherheit kein VAG COM (absurd).

Schau in die Mittelkonsole und schau ob da ein ESP knöpfchen ist. Und wenn da ein Konopf ist wo ESP draufsteht hast du esp und wenn da ASR draufsteht hasz du ASR und wenn da gar nichts steht wahrscheinlich nur die EDS.

Ich hänge es mal im Anhang an.

PS: Hab die Tachoscheibe geweißt um unsinnigen diskussionen vorzubeugen

Esp

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Selbstverständlich gab es im b5 ESP! Sowohl für Fronties als auch für allradler.

Und ob man es hat oder nicht ist sehr einfach rauszufinden und dafür braucht es mit sicherheit kein VAG COM (absurd).

Schau in die Mittelkonsole und schau ob da ein ESP knöpfchen ist. Und wenn da ein Konopf ist wo ESP draufsteht hast du esp und wenn da ASR draufsteht hasz du ASR und wenn da gar nichts steht wahrscheinlich nur die EDS.

Ich hänge es mal im Anhang an.

PS: Hab die Tachoscheibe geweißt um unsinnigen diskussionen vorzubeugen

Du bist ja aber schnell gefahren🙄

dein fahrweisse gefällt mir😁

und bei meinem Audi A4 Avant 2.5TDI V6 6Gang 150PS

bei meinem steht ASR was ist das den?

Baujahr 1998 modelljahr 1999

hab den wagen seit knapp 10 jahren aber weiss es immer noch nicht😎