...hat keiner heute "Abenteuer Auto" in Kabel 1 gesehen?
hallo,
scheinbar hat keiner die Sendung heute gesehen?
da wurde als "Auto Winterchallange - wer kommt am besten rauf"
ein kleiner Test vorgeführt.
da fuhren ein alter Lada, ein neuer SABURO, ein INSIGNA 2Turbo Allrad und ein AUDI Q7 12Zyl. gegeneinander eine Schneepiste hinauf und wieder runter.
Was keiner geahnt hatte... Der Insignia wurde der Sieger!!!
Gut..., das Problem des AUDI´s war sein hohes Gewicht. Vor allem bei der Talfahrt.
Aber trotzdem...
Das ist doch was!
Beste Antwort im Thema
hallo,
scheinbar hat keiner die Sendung heute gesehen?
da wurde als "Auto Winterchallange - wer kommt am besten rauf"
ein kleiner Test vorgeführt.
da fuhren ein alter Lada, ein neuer SABURO, ein INSIGNA 2Turbo Allrad und ein AUDI Q7 12Zyl. gegeneinander eine Schneepiste hinauf und wieder runter.
Was keiner geahnt hatte... Der Insignia wurde der Sieger!!!
Gut..., das Problem des AUDI´s war sein hohes Gewicht. Vor allem bei der Talfahrt.
Aber trotzdem...
Das ist doch was!
43 Antworten
Was war das Problem bei der Talfahrt des Q7? Hat der Tester den Bergabfahrassistenten nicht gefunden oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von markenbrille
Was war das Problem bei der Talfahrt des Q7? Hat der Tester den Bergabfahrassistenten nicht gefunden oder wie?
Damit wäre der Q7 letzter geworden. Der Assistent soll das Auto sicher den Berg runterbringen, aber nicht schnell 😉
wow, ein halb so schweres KFZ war doch tatsaechlich wendiger als das doppelt so schwere...das ist ja in der Tat ein Wunder...
naja, Hauptsache ein wenig Werbung fuer Opel 🙂.
Bislang war in vielen Tests der Legacy bzw. die Subarus im Allgemeinen immer weit vorne mit gewesen. Auch wenn ich in der Tat die Testkonstellation etwas seltsam finde, scheint eines jedoch fest zu stehen: Der Insignia hat einen TOP-Allradantrieb, schlägt er doch den Allrad-Spezialisten Subaru deutlich.
Q7 und Niva laufen außer Konkurrenz, der eine ist in der Tat zu schwer, steckt in einer ganz anderen Fahrzeugklasse, der andere ist zudem hoffnungslos veraltet.
Ähnliche Themen
Wo bleiben die Audi Verfechter? Ein Q7, der mit entsprechenden Extras wenigstens doppelt soviel kostet wie der Insignia war langsamer? Geht ja mal gar nicht... Ach ich vergaß, man hat in dem Auto die bessere Übersicht. 😉
Was für ein Motor war nochmal im Q7? Dreizylinder?
Gut, Spaß beiseite, aber bei einem Vergleich "4 Zylinder Insignia vs. 12 Zylinder Q7" kann man wohl von dem Gewicht mal absehen, es sind ja nicht nur die Zylinder, auch die Leistung des Q7s ist wesentlich höher als die Leistung des Insignias. Wenn ich das richtig sehe, sind es ca. 800kg Unterschied. Das ist eine Menge. Aber andererseits ist der Insignia dafür wesentlich schwächer und ja eigentlich auch schon viel zu schwer(nicht meine Meinung, aber wurde ja schon öfters hier behauptet).
Meine Meinung(Fazit) : Gut gemachter Allradantrieb beim Insignia, ohne wenn und aber.
ein Allrad LKW mit 3x so viel PS und Drehmoment wird immer noch langsamer sein als der Insignia.
Achja, und die Audi Verfechter dinieren natuerlich seit der "Wirtschaftskrise" nur noch in ihren Golfclubs. Alle anderen "Audi"-Fahrer hat es zurueck zur Realitaet verschlagen. (Kleine Anspielung auf die Neuwagenpreise bei Audi 🙂. Das sei mir um diese Uhrzeit mal gegoennt!).
yuhhuu jawoll es lebe der insignia 😁
freut mich sehr, da ich mir demnächst auch einen Insignia bestellen werde. Platz 1 ist einfach der hammer. Der hat einen Q7 mit 500 PS fertig gemacht. RESPEKT!
Nana, bitte lasst doch die Seitenhiebe, das braucht man nicht um sich hier vernünftig zu unterhalten.
Es gibt ein paar Kommentare in dem Test die man mitnehmen kann bzw. über die man sich freuen kann, aber an sich ist das wohl kaum eine kaufentscheidende Alltagssituation. Da gilt auch "Traue keiner Testumgebung die du nicht selbst hergestellt hast".
MfG BlackTM
Ich find das hier immer geil:
Verliert der Insignia in irgendwelchen Test schreien alle auf und regen sich auf:
- gekaufter Test
- blöder Test
.....
Gewinnt er in irgendeinem Test (Auch so einem nicht vergleichbaren Allradtest):
- super super Test!
- Allrad of the year
....
Wäre die richtige Konkurenz mitgefahren hätte der Insignia höchst
wahrscheinlich wegen zu hohem Gewicht verloren.
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Damit wäre der Q7 letzter geworden. Der Assistent soll das Auto sicher den Berg runterbringen, aber nicht schnell 😉Zitat:
Ich weiss ich hab auch einen. Benutz ich gern zur Beschallung von Parkhäusern mit steiler Abfahrt. Die kurzen Bremseingriffe machen so richtig Lärm. 😁 😁 😁
Scherz beiseite: war das ein Bergabrennen oder was genau haben die veranstaltet???
Zitat:
Ich weiss ich hab auch einen. Benutz ich gern zur Beschallung von Parkhäusern mit steiler Abfahrt. Die kurzen Bremseingriffe machen so richtig Lärm. 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Damit wäre der Q7 letzter geworden. Der Assistent soll das Auto sicher den Berg runterbringen, aber nicht schnell 😉Scherz beiseite: war das ein Bergabrennen oder was genau haben die veranstaltet???
Ein blödsinniger Vergleich verschiedener 4x4 Autos im Schnee.
Viel zu viele verschiedene Faktoren:
- verschiedene Reifen
- Amateure am Steuer
....
Sinnfreier Test!
Blödsinnig hin- oder her... Der Insignia hat aber nunmal gewonnen, da helfen Aussagen wie "wäre x mitgefahren, so hätte dieser sicherlich den Insignia geschalgen" auch nicht weiter, x ist nunmal nicht mitgefahren. Aussagen dieser Art wie von dir, 5zylinder75, kommen komischerweise auch in jedem gewonnenen Vergleichstest. Warum sollte man sich im Insignia Forum auch nicht über so etwas freuen dürfen?
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
Insignia ist seit langem das Beste, was Opel in dieser "Klasse" zustande gebracht hat.
Was aber lange nicht heisst, das alles was es davor gab schlecht/er war.
Alle Autos waren immer auf der Höhe der Zeit und gute Autos.
Der Insignia legt halt die Latte wieder ein Stück höher!
omileg