"Guter TÜV"
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach nem TÜV der schonmal n Auge zudrückt...
Am Besten wenn wärs wenn ihr einen Persönlich kennt.
Ich bräuchte nämlich was Eingetragen, was nicht 100% korrekt ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
17 Antworten
hi
du musst schon ein paar details preisgeben..........
@golf2black
biste noch in nem anderen forum unter dem namen unterwegs???
gruss
@attik
jo auto foren sind das www.wolfsburg-edition.de und www.pagenstecher.de warum ?
Was willste denn eintragen lassen???
Ähnliche Themen
Ich hab in meinen 3er Golf nen GTI 16V Motor eingebaut, jetzt gibts beim TÜV ärger wegen der Abgasnorm...
ABF, PL oder KR?
KR wird sehr schwer werden?
ABF haut hin !
PL lässt sich drüber reden? (vielleicht)
Zitat:
3er Golf nen GTI 16V Motor
Meines wissens gab es nur den ABF im 3er!😁
@Golffreak21
Gab es probleme bei dem einbau kannst du mir mal ein bischen sagen wie du vorgegangen bist weil ich auch den ABF einbauen will!
fahr zu DEKRA. "TÜV" kannst du knicken. die schauen sich die autos pingelich genau an.
@Golf-Team er meint denke ich mal einen 2er motor in einen 3er!!
@GolfFreak21 welche Abgasnorm hatte der motor den du vorher drin hattest? ich gehe mal stark davon aus das der jetzige motor die Euro 1 Norm hat. wenn der alte Euro 2 hatte sieht es schlecht für dich aus. es sei denn du baust eine umrüstung auf Euro 2 ein. dann bekommst du den vielleicht eingetragen.
du hättest dich eigentlich vorher genauer informieren sollen bevor du mit dem umbauen angefangen hast!
@ golfschrauber:
es ist ein 3er golf motor aus einem GTI 16V, MKB ABF, BJ. 1993
Die DEKRA darf den Motor nicht Eintragen!
Den hab ich in meinen 3er Golf Bj. 1997 eingebaut.Für meine Karosserie braucht der Motor Euro2 Abgasnorm, weil Bj. 05.97
Der Motor erfüllt nur Abgasnorm Euro 1, aufrüstmöglichkeiten gibt es keine!!!
Wäre meine Karosse Bj. 12.96 hätt ich schon lange TÜV...
Hab den Umbau mit nem Kumpel geplant, der schon öfter Motoren eingebaut hat, nur wusste er nicht von der neuen Rechtslage dass man die Abgasnorm nicht mehr verschlechtern darf...
@Golf Team:
der Umbau war an sich nicht so kompliziert weil die Komponenten vom 3er Golf in einen 3er gebaut wurden...
Das einzige was mich total gestresst hat ist die Elektrik
Jetzt heissts beim TÜV ganz lapidar: Da war die Arbeit wohl umsonst...
Damit geb ich mich nicht zufrieden, deshalb suche ich einen TÜV der in dieser Beziehung ein Auge zudrückt,
es ist ja kein Mangel der die Verkehrssicherheit einschränkt, sondern nur
PARAGRAPHENREITEREI!!!!
Da musst Du scon auf einen sehr risikobereiten TÜV-Prüfer treffen. Es ist in der Tat kein sicherheitsbedingten Probelm sondern die beleibte Paragraphenreiterrei.
Die Sache ist, daß die Eintragung nicht nur beim TÜV übern Tisch geht, sondern auch beim Straßenverkehrsamt.
Da kann es gut passieren, daß dem eifrigen Beamten beim Erstellen deines KFZ-Steuerbescheides auffällt, daß er Dein KFZ gar nicht nach Euro1 besteuern darf .... nicht vergessen, die Beamten lieben ihre Paragraphen !!
Nachher ist am Ende der Tüv-Prüfen seinen Job los und Du Deine Zulassung.
Wenn Du aber nachweisen kannst, daß der Mann vom Straßenverkehrsamt mit der Frau vom TÜV-Prüfer, die ja die Schwester vom Oberbürgemeister ist, der wiederum der Vater vom Onkel des Mannes vom Straßenverkehrsamtes ist, ein intimes Verhältnis eingegangen hat, dann müsste es eigentlich klappen 🙂
Haste Dich mal mit www.twintec.de in Verbindung gesetzt? Die bieten Katalysatoren für den ABF an, allerdings fehlt auf deren Seite genau da die Angabe welche Abgasnorm er hinterher hat. Ich würde da mal anrufen oder die anmailen.