ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. "Glühbirne defekt" oder warum ich meinen Elch regelmäßig in der Ar*** trete

"Glühbirne defekt" oder warum ich meinen Elch regelmäßig in der Ar*** trete

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 7:00

Hallo Volvofahrer,

 

in den letzten Tagen erscheint (fast) bei jedem Starten im BC die Meldung "Glühlampe defekt". Also aussteigen und beim Fahrlicht hinten rechts einmal auf die Rückleuchte geklopft und die Glühlampe glüht wieder. Da reicht manchmal schon ein ganz sanftes Anklopfen, manchmal will er es etwas derber, der Masochist :D

 

Woran liegts? Die Birne ist nicht defekt, die ist auch fest im Sockel drin (denke ich zumindest). Einen Kabelbruch kann ich mir auch nicht vorstellen, da das Klopfen ans Rücklicht nie und nimmer die Kabel in Bewegung bringt.

 

Das mag ja alles noch sein, aber wenn einen die Leute beobachten, wie man sein Auto anlässt, danach aussteigt und gegen das Rücklicht schlägt ist das schon etwas peinlich und man erntet komische Blicke :( :D Ich weiß auch nicht, ob sich meine Mitfahrgelegenheit schon gefragt hat, warum der nach dem Anlassen des Motors "ahh, Schei** brüllt, aussteigt, hinten aufs Auto schlägt und dann ganz zufrieden losfährt........ :D :( :rolleyes:

 

Ciao,

Eric

Ähnliche Themen
34 Antworten

Was bin ich froh zu lesen, daß ich nicht alleine bin mit dem quälen meines Elches.

Ab und zu will er diese Sadozeugs halt haben.

Dann geht es ihm wieder einige Wochen manchmal Monate gut.

Aber er rächt sich regelmäßig wenn ich die Birnchen dann doch tauschen muß.(:

Ich hab es noch nie unblutig geschaft, oder sind meine Hände nur zu groß ?

Zitat:

Original geschrieben von kapitaen52

...

Ab und zu will er diese Sadozeugs halt haben.

...

Ich hab es noch nie unblutig geschaft, oder sind meine Hände nur zu groß ?

Der Elch ist auch so einer, man kommt nur selten ungeschürft davon.

So Leute!

Das Problem ist, das zu den Lampen zu viel Strom gelangt, welches die Lampen irgendwann killen, aber schneller als sonst. Dies ist vorrangig bei den Bj 00,01,02 und vereinzelt 03 zu beobachten, danach wurden die Leitungen verändert und somit der Stromfluss angepasst.

Gruß Erik

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

So Leute!

Das Problem ist, das zu den Lampen zu viel Strom gelangt, welches die Lampen irgendwann killen, aber schneller als sonst. Dies ist vorrangig bei den Bj 00,01,02 und vereinzelt 03 zu beobachten, danach wurden die Leitungen verändert und somit der Stromfluss angepasst.

Gruß Erik

Moin... hehe.. bei späteren Semestern ist das Problem das gleich geblieben. siehe MY05

Gruß Heiko

am 5. Juni 2008 um 14:47

Hallo,

das Problem hatte ich bei meinem S80. Der in 5 Jahren (200.000 Km) die Birnen nur so gefressen. Da ich eigentlich immer mit Licht fahre, habe ich die Schuld immer darauf geschoben.

Bei meinem XC90 war das noch nie ein Problem, obwohl ich hier auch immer mit Licht unterwegs bin.

Gruß

Jaguar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. "Glühbirne defekt" oder warum ich meinen Elch regelmäßig in der Ar*** trete