"geschmolzener" Motorrad-Handschuh
Hallo Leute!
Eben wollte ich meine Handschuh einfetten und da fiel mir beim anziehen auf, dass irgendetwas mit dem rechten Handschuh nicht stimmt.
Die Knöchelschale fühlte sich kommisch an und nach einem kurzen Vergleich mit dem linken Exemplar musste ich feststellen, dass die eine Knöchelschale überhaupt keine Form mehr hatte.
Ich nehme mal an, die ist bei der letzten Ausfahrt einfach dahin gschmolzen, als ich bei einem Stop die Handschuhe auf der Sitzbank liegen gelassen hatte. Nur kommisch das sich nur der rechte Handschuh verformt hat!
geschmolzener FLM GP 3 Handschuh
Ich frage mich jetzt nur ob ich die Handschuhe reklamieren kann (zeitlich wäre das möglich), denn eigentlich dürfte so etwas doch nicht passieren oder was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bambione
hinbringen und wenn die das nicht austauschen wollen gleich den Geschäftfürer verlangen und den das Problem freundlich erklären wenn der dir dann keine neuen mitgibt würde ich den laden nicht mehr wieder aufsuchen.
Genau,
der Mitarbeiter oder aber der Geschäftsführer der dann extra aus der Zentrale anreist sind technisch dazu ausgebildet, jeden Schaden eines Produktes aus ihrem Sortiment sofort zu erkennen und die Ursache durch Kartenlesen und Kaffeesatzlesen festzustellen. Deshalb werden sie gerne dem Kunden weiterhelfen und sofort tauschen.
Jetzt mal im ernst, annehmen wird sich ein Mitarbeiter dem Problem bestimmt. Aber, und das ist sein gutes Recht, er wird den Handschuh zur überprüfung an den Hersteller schicken. Nur dieser ist in der Lage festzustellen, wodurch ein Fehler entstanden ist. Wärmeeinwirkung durch Sonne reicht da normalerweise ohne Materialfehler nicht aus. Wenn der Mangel berechtigt ist wird dem Kunden dann auch geholfen.
Gruß Frank
39 Antworten
Polo ist insolvent. Ich denke nicht, dass die kulant sein dürfen!
Hallo
Nein, sind sie nicht mehr.
Was sind sie nicht mehr ? Kulant oder insolvent?
Insolvent und Kulant😁
Gele, X_FISH😉
Ähnliche Themen
Also ich habe unlängst bei Polo bestellt und kann mich über den gebotenen Service - trotz Insolvenz - nicht beklagen. Meine Wahrnehmung ist, dass man dort die Zeichen der Zeit erkannt hat. Bei Neckermann war es genau umgekehrt. Mieser Service - endgültiges Aus. Beide Erfahrungen habe ich selbst gemacht.
Ich denke, Polo ist auf einem guten Weg raus aus dem Schlamassel und die TE soll sich mal vertrauenvoll dort hin wenden. Alles andere hier ist Kaffeesatzleserei.
Die Linke zum Gruß
MF
Wobei das - egal wer von den großen Drei - wohl sicherlich immer dem Zulieferer weitergibt. Also den schwarzen Peter.
Grüße, Martin
Also, wenn Handschuhe einfach bei Hitze im Freien schmelzen würden, dann wüßten die das bei Polo. Und wenns Polo weiß, wüßte es auch jemand im MT. Mit anderen Worten: Die Dinger lagen auf dem Auspuff/Motor/im Ofen oder sonstwo. Und das ist kein Garantiefall. Ich denke, die Arbeit hättest Du Dir echt sparen können. Letztendlich kannst Du nur auf Kulanz hoffen, nach dem Motto: "Bevor der mit dem Anwalt rumkäspert kriegt er halt ein paar neue".
Zitat:
Original geschrieben von Softail-88
... Mit anderen Worten: Die Dinger lagen auf dem Auspuff/Motor/im Ofen oder sonstwo. Und das ist kein Garantiefall. Ich denke, die Arbeit hättest Du Dir echt sparen können.
Nö, lagen sie nicht.
Ich fahre oft los und suche mir ein schnukeliges Plätzchen zum lernen. Da ist von einem kl. Parplatz an einer Straße bis zu einem einfachen Feldweg alles dabei.
Nicht immer gibt es Schatten und so lege ich Handschuhe meist auf das Cockpit oder die Sitzbank (Helm über rechten Spiegel und Jacke + Protektor über Soziussitz).
Ich sitze meist am Rand des Feldes/Grabens lerne oder genieße die Landschaft mit Musik im Ohr.
Oder
In er Fahrschule hatte unser Übungsparkplatz kreisrunde Bepflanunzungsflächen und dort legte ich gerne Ersatzhandschuhe & Taschentücher hin. Das was wohl mal ein Baum war, erinnerte nur noch an eine runde Holzstange = kein Schatten.
Und was würde es mir nutzen Sommerhandschuhe! auf den heißen Auspuff zu legen 😁 Da wäre ich ja bei Temperaturen über 30°C komplett bescheut.
Meine "Winterhandschuhe" Vanucci Donna lagen letztes Jahr im Winter mal über dem Auspuff bei einem 1-2min. Stop. Dessen Hartschale ist nur aus Plastik. Die Dinger haben sich nicht verformt!
Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab mir im Sommer schon mehrfach fast den Arsch verbrannt, weil die Sitzbank durch die Sonne heiß war. Hier half nur Lederjacke drüber legen + abwarten oder meine Wasserflasche drüber kippen.
Zitat:
Mit anderen Worten: Die Dinger lagen auf dem Auspuff/Motor/im Ofen oder sonstwo.
Ich denke, dass genau soetwas von Polo kommen wird.
Nach all unseren Spekulationen, was den nun aus der Retour wird, darf ich heute das Ergebnis verkünden:
Polo hat mir den kompletten Betrag von 59,95€ auf mein Konto zurück überwiesen!
Eine E-Mail oder Schreiben habe ich nicht erhalten, jedenfalls bis jetzt.
Ich sage mal so: Ende gut, alles gut 🙂
Schön, dass mal jemand auch bis zum Schluss berichtet. Danke.