"geschmolzener" Motorrad-Handschuh
Hallo Leute!
Eben wollte ich meine Handschuh einfetten und da fiel mir beim anziehen auf, dass irgendetwas mit dem rechten Handschuh nicht stimmt.
Die Knöchelschale fühlte sich kommisch an und nach einem kurzen Vergleich mit dem linken Exemplar musste ich feststellen, dass die eine Knöchelschale überhaupt keine Form mehr hatte.
Ich nehme mal an, die ist bei der letzten Ausfahrt einfach dahin gschmolzen, als ich bei einem Stop die Handschuhe auf der Sitzbank liegen gelassen hatte. Nur kommisch das sich nur der rechte Handschuh verformt hat!
geschmolzener FLM GP 3 Handschuh
Ich frage mich jetzt nur ob ich die Handschuhe reklamieren kann (zeitlich wäre das möglich), denn eigentlich dürfte so etwas doch nicht passieren oder was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bambione
hinbringen und wenn die das nicht austauschen wollen gleich den Geschäftfürer verlangen und den das Problem freundlich erklären wenn der dir dann keine neuen mitgibt würde ich den laden nicht mehr wieder aufsuchen.
Genau,
der Mitarbeiter oder aber der Geschäftsführer der dann extra aus der Zentrale anreist sind technisch dazu ausgebildet, jeden Schaden eines Produktes aus ihrem Sortiment sofort zu erkennen und die Ursache durch Kartenlesen und Kaffeesatzlesen festzustellen. Deshalb werden sie gerne dem Kunden weiterhelfen und sofort tauschen.
Jetzt mal im ernst, annehmen wird sich ein Mitarbeiter dem Problem bestimmt. Aber, und das ist sein gutes Recht, er wird den Handschuh zur überprüfung an den Hersteller schicken. Nur dieser ist in der Lage festzustellen, wodurch ein Fehler entstanden ist. Wärmeeinwirkung durch Sonne reicht da normalerweise ohne Materialfehler nicht aus. Wenn der Mangel berechtigt ist wird dem Kunden dann auch geholfen.
Gruß Frank
39 Antworten
Ich hab mal rein Interessehalber bei Polo nachsehen wollen aus welchem Material die Schalen sind .
Musste aber feststellen das die
FLM GP 3 Handschuhe dort gar nicht mehr verkauft werden 😕
Lediglich der FLM GP 4 Handschuh wird dort gelistet und über das Material schweigt man sich aus.
Im R6 Club ist man seit 2006 geteilter Meinung drüber .
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Ich hab mal rein Interessehalber bei Polo nachsehen wollen aus welchem Material die Schalen sind .
Musste aber feststellen das die
FLM GP 3 Handschuhe dort gar nicht mehr verkauft werden 😕
Lediglich der FLM GP 4 Handschuh wird dort gelistet und über das Material schweigt man sich aus.
Im R6 Club ist man seit 2006 geteilter Meinung drüber .
Hallo,
die FLM GP 3 Handschuhe sind eher Restposten, mein Polo hatte reinzufällig noch welche auf Lager.
Gut verarbeitet sind sie nicht und laut einem Crash eines 125ccm Fahrers scheuert das Leder an der Unterhand schnell durch (kommt aber immer darauf an wie man fällt).
Mein Problem ist, ich habe sehr kleine und kurze Fingerchen, also Handschuhe kaufen ist für mich der Horror. Männerhandschuhe oder Unisexgrößen in XS sind generell zu groß, bei Damenhandschuhen passt meist die XS (selten mal eine S).
Ich wollte halt damals gerne Handschuhe die einfach mal gut schützen und nicht nur eine 0815 Hartschalle oben auf der Hand haben und an den Fingern höchsten etwas Leder. Und da waren die GP 3 FLM die einzigen die gepasst haben (sie drücken zwar, aber dagegen helfen Pflaster) und die dazu kein Innenfutter besitzen.
Nebenbei die Vanucci Competizion Damenhandschuhe haben heute ihr zweites diesmal ca. 3-4 stündiges Sonnenbad ohne Probleme überlebt.
1. Zum Handschuh:
Wenn der TS sich nicht irrt, darf so Etwas bei einem guten Handschuh nicht geschehen. - Basta!😠
Reklamieren!
2. Schmitt statt Schmittchen!
Habe mich immer und Überall, an den Chef gewendet.
Immer direkt an die höchste verfügbare Instanz!
Habe auch niemals den Dienstweg eingehalten (Möglichkeiten, diesen zu umgehen, findet man, wenn man es wirklich will) - Das war immer gut so!
3. Ich würde niemals auf die idee kommen, mit Spatzen auf Kanonen zu schießen 😁
Zitat:
Original geschrieben von lidskjalfr
Oller Spielverderber 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lidskjalfr
Hat recht lange gedauert bis es einer gefunden UND angesprochen hat. Der Rest war wohl (noch) zu sehr in Rage? 😉
Grüße, Martin
Warst jetzt wenigstens schon beim Anwalt? 😁 😉
😕😁 ... oder vielleicht doch mit'm Auto über den Handschuh gefahren und dabei hat er sich dann am heißen Krümmer verfangen ... 😁
Also bei über 200km/h auf dem Asphalt schliddern hielt mein FLM Handschuh (ich glaube ich hatte die "Billigversion" für Otto-Normalverbraucher des "GP3"😉 prima aus ... alles war durch, die Stiefel, die Kombi ... ich stand ja nach der Rutschpartie fast nur noch in Unterhosen auf der Renne 😁... aber die Carbon/Kunststoffverstärkungen meiner Handschuhe waren noch da wo sie sein sollten ... schenk' ich Dir u.U., die Kunststoffdeckel, weil der Rest der Handschuhe war schon auch etwas in Mitleidenschaft gezogen ... aber sie hatten ihren Job bestens gemacht und ihr (kleines) Geld verdient, und zwar mit Bravour ... wie alle anderen Teile auch (Kombi, Stiefel, Helm ...) - nicht mal nen blauen Flecken ....
Gruß
PS: Es stimmt, an der Unterhand, also etwa am Handballen/Handgelenk war das Leder faaaast ganz durch und die kleinen weichen ("Hart"-)Schaumstoffverstärkungen gerade eben durch bzw. weggescheuert ... aber sie haben eben bei ca 200-230km/h exakt ihren Job gemacht, denn ganz durch bis auf die Haut ging's eben nicht (auch keine Abschürfung, gar nix) ... bei 300 wär's jedoch wohl durchgegangen ... andere Handschuhe haben zwar unten am Handballen härtere Verstärkungen, aber dann ist's halt wieder blöd mit dem Gefühl für den Gasgriff usw.
PPS: Ja ja, hier im Himmel geht man auch mit der Zeit, Internet, WLAN, alles da ... der Wachmann Alois sitzt grad' neben mir und schreit nach seinem Manna via Voice over IP, will er ja demnächst der bayrischen Amtsregierung den Brief mit den göttlichen Eingebungen überbringen, falls er nicht wieder im Hofbräuhaus versumpft ... 😁😛😁 (google: "Münchner im Himmel" ... zum kringelig lachen)
Mein Ordnungsfimmel hat bei mir wieder Einzu gehalten und so habe ich vor einigen Tagen mein Zimmerchen gesäubert & Schränke sortiert.
Beim Aufräumen fand ich dann meine alten FLM GP 3 Handschuhe und da die 2 Jahre Gewähleistung noch nicht abgelaufen sind und die Dinger wohl in die Tonne gewandert wären, habe ich sie, nach einer Mail an Polo, nun doch eingeschickt.
Heute kam ersteinmal die Bestätigungsmail über den Erhalt:
Zitat:
Sehr geehrte Frau S.,
wir haben Ihre Retoure mit folgendem/n Artikel(n) erhalten:
-----------
1.00 x GP3 Handschuh schwarz XS Damen
-----------
Vielen Dank!
Ihr POLO-Team
Fortsetzung folgt ...
Was lange währt... wird evtl. doch noch ein Garantiefall. 🙂
Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Was lange währt... wird evtl. doch noch ein Garantiefall. 🙂Grüße, Martin
Schauen wir mal.
Zum Glück wird der Handschuh nicht mehr im Onlineshop geführt und vielleicht haben sie auch kein Austauschmodell mehr auf Lager.
Seitdem ich die Held Phantoms habe, bin ich sehr knausrig gewurden.
Ein paar Euros als Gutschein wären nicht schlecht. Den vollen Preis werden sie mir auf Grund der 1,5+ Jahre sicher nicht erstatten.
Hallo
Ich muss mich schon fragen wie Handschuhe auf der Sitzbank schmelzen können? Auch wenn es vergleichsweise billiger Plastik ist?
Zitat:
Original geschrieben von NyahNorman
Ein paar Euros als Gutschein wären nicht schlecht. Den vollen Preis werden sie mir auf Grund der 1,5+ Jahre sicher nicht erstatten.
Das muss garnicht mal sein. Hab meine alten Alpinestars Stiefel etwa 2 Monate vor Ablauf der Garantie reklamiert, weil die nichtmehr wasserdicht waren. Hab problemlos ne Gutschrift über den Kaufpreis bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
HalloIch muss mich schon fragen wie Handschuhe auf der Sitzbank schmelzen können? Auch wenn es vergleichsweise billiger Plastik ist?
Wenn es im Sommer knacke heiß ist und die Sonne erbamungslos scheint.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich lasse meine Sachen eigentlich selten aus dem Sichtfeld (im Sauerland wars das erste Mal)
Hallo
Im Auto O.k, unter Glas und ohne Zugluft. Aber im Freien. Na ich weiß es aber auch nicht, einfach nur schwer nach zu vollziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
HalloIm Auto O.k, unter Glas und ohne Zugluft. Aber im Freien. Na ich weiß es aber auch nicht, einfach nur schwer nach zu vollziehen.
Na was dachtest du den, warum ich den Fred damals eröffnet habe 😁
Ich fande es genau so merkwürdig