ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ** fußbremse einbau probleme **

** fußbremse einbau probleme **

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 23. Juni 2019 um 15:47

Hallo leute,

Ich hab ein grosses problem und brauche dringend hilfe.

Ich habe an meinem kombi das radlager ausgetauscht alle schön und gut sooo mein problem ist als ich angefangen habe die teile zusammenzubauen und die bremsscheibe dranzumachen aber sie passt nicht .

Die fussbremse ist zu weit auf .

Ich habe den verstellzylinder schon auf die 0 gedreht aber trotzdem geht das nicht .

 

Danke im vorraus

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Bleibt mal locker, nicht jeder ist als superalleskönner auf die Welt gekommen.

Bei W203 gibts diverse schwachstellen an der Fussfeststellbremse, wenn man nicht bereits erfahrung bei solch einer Bremse gemacht hat, sucht man sich nen Wolf, warum das nicht geht.

Er wird das ganze nochmal ausbauen und genau dieses kleine problemchen, welches er übersehen hat, beseitigen.

Da sind schon ganz andere in Werkstätten daran verzweifelt.

Fehler ist bekannt, und er wird es uns dann hoffentlich demnächst beschreiben, weil ich grad keine Lust habe hier das detailiert zu beschreiben.

Wenn man Jahrelang an VAG Fahrzeugen geschraubt hat, darf man auch mal Fehler am Benz machen, weil das 2 verschiedene Systeme sind.

So jetzt beruhgt euch erstmal wieder und wer hier keine helfenden Beiträge leisten will, soll es einfach ignorieren und gut ist.

In diesem Sinne, jedem sonnige Tage und schönen Urlaub.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Haste ein Foto?

Hallo,

stehe gerade auf dem Schlauch... muss an der Wärme liegen!

Also, Du hast das Radlager gewechselt. Vorne - oder hinten?

Schau mal hier, da wird alles genau erklärt, wie was gemacht wird ( nur VA). Vielleicht findest Du ja beim Vergleich die Ursache Deines Problems.

https://www.youtube.com/watch?v=tK0fYJ94Fks

Gruss vom Asphalthoppler

Kann es sein, dass mit "fußbremse" die Feststellbremse gemeint ist? Ist sie denn gelöst?

Hallo, schau mal nach den Spreizschlösser die werden gerne schwergängig dann geht die Trommel von der

Feststellbremse nicht mehr drauf die Spreizschlösser sind unten wo der Seilzug eingehängt wird.

Immer das blöde Rumgerate. Warum kann man nicht einmal vernünftige Angaben machen?

Z.B um welchen Wagen es überhaupt geht.

Ich bin raus.

Das Video zur Montage / Einbau der Teile war SUPER !! Herzlichen Dank dafür !!

Moin

Dann wird wohl das Handbremsseil zu weit vorgespannt sein.

Um das zu lösen gibt es unter der Rückbank im Kardantunnel eine Reparaturklappe. Da kannst Du die Vorspannung

von den beiden Seilen einstellen.

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 22:57

Ich hab es irgendwie hinbekommen ich weiss auch nicht was das problem war ja die feststellbremse gibts ja bei mercedes nur hinten sie war auch gelöst hab auch alles nochmal ausgebaut und die federnnochmal neu gespannt aber ich muss morgen nochmal warscheinlich ran dann tu ich ein paar fotos rein damit wir das problem lösen für zukünftige

 

Danke analle die geholfen haben

Unter der Rücksitzbank die Feststellbremse entspannen. Das ist sogar im WIS so angegeben.

Mir wird Angst und Bange, wenn ich so lese, wer alles an den Bremsen herumpfuscht.

Wenn man keine Ahnung hat, Pfoten weg!

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 11:27

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 24. Juni 2019 um 09:05:46 Uhr:

Mir wird Angst und Bange, wenn ich so lese, wer alles an den Bremsen herumpfuscht.

Wenn man keine Ahnung hat, Pfoten weg!

Jetzt hör mal zu kollege ich mach das seit 7 jahren schon aber das ist menschlich das man irgendwo mal hängen bleibt ist ja nicht jeder mt nem stern im hintern geboren wenn man helfen will kann man das gerne aber diese dummen sprüche helfen niemanden sie

sind einfach nur überflüssig.

Aber das Du schon seit sieben Jahren an Autos rumfummelst heißt doch nicht das Du Ahnung von dem hast was Du da gerade gemacht hast!! Wenn Du so ein Spezi bist solltest Du Dich vorher genau erkundigen wie man etwas instand setzt und nicht rum quaken, wenn Du hier dumme Sprüche zu hören bekommst. Zuerst, dass was Du ausbaust, der Reihe nach hinlegen wie Du es ausgebaut hast, dann weißt Du wie es vorher verbaut war und dann genau aufpassen wie Du etwas auseinanderbaust. So ist es einfacher alles wieder so zusammen zu bauen wie es gehört, ohne das Du angst haben musst beim betätigen der Bremse in leere zu treten.

Aber das wichtigste ist, dass Du bei Fragen hier im Forum mitteilst, um was für ein Fahrzeug es sich dreht und ob z.B. die Vorder- oder Hinterradbremsen gemeint sind.

Zitat:

@Halil320ci schrieb am 24. Juni 2019 um 13:27:44 Uhr:

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 24. Juni 2019 um 09:05:46 Uhr:

Mir wird Angst und Bange, wenn ich so lese, wer alles an den Bremsen herumpfuscht.

Wenn man keine Ahnung hat, Pfoten weg!

Jetzt hör mal zu kollege ich mach das seit 7 jahren schon aber das ist menschlich das man irgendwo mal hängen bleibt ist ja nicht jeder mt nem stern im hintern geboren wenn man helfen will kann man das gerne aber diese dummen sprüche helfen niemanden sie

sind einfach nur überflüssig.

Ich bin ganz sicher nicht Dein Kollege. Und es ist mir piepegal, ob Du seit sieben oder seit 70 Jahren an Autos herummurkst. Vor allem aber möchte ich gar nicht wissen, wie viele solcher Zeitbomben auf deutschen Straßen unterwegs sind, bei denen irgendwelche Dilettanten an der Bremse gepfuscht haben.

Bleibt mal locker, nicht jeder ist als superalleskönner auf die Welt gekommen.

Bei W203 gibts diverse schwachstellen an der Fussfeststellbremse, wenn man nicht bereits erfahrung bei solch einer Bremse gemacht hat, sucht man sich nen Wolf, warum das nicht geht.

Er wird das ganze nochmal ausbauen und genau dieses kleine problemchen, welches er übersehen hat, beseitigen.

Da sind schon ganz andere in Werkstätten daran verzweifelt.

Fehler ist bekannt, und er wird es uns dann hoffentlich demnächst beschreiben, weil ich grad keine Lust habe hier das detailiert zu beschreiben.

Wenn man Jahrelang an VAG Fahrzeugen geschraubt hat, darf man auch mal Fehler am Benz machen, weil das 2 verschiedene Systeme sind.

So jetzt beruhgt euch erstmal wieder und wer hier keine helfenden Beiträge leisten will, soll es einfach ignorieren und gut ist.

In diesem Sinne, jedem sonnige Tage und schönen Urlaub.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ** fußbremse einbau probleme **