"Fummler" und Probesitzer

44 Antworten
44 Antworten

@Darnibbler:
Um dir mal Hoffnung zu machen:
Ich hab auch kein Geld, das Bike kostete mich 700 €...

Es müssen nicht immer mehrere Tausender sein... 😉

Joa schon klar, ich mein ne neue würdich mir erstmal eh nicht holen, nur auch 750 Euro wärn viel zu viel für mich im moment. Brauchst mir aber keine Hoffnung zu machen, ich hab mit 18 die GS und die muss reichen, weiß nur nicht was ich mache wenn ich ausziehe, was sich nachm Abi da ich studieren will nicht vermeiden lassen wird. Dann mussich sehen wie ich da dann die Kohlen zusammenkriege, und wenns ne alte CB 450 wird.

Hm, auch wenn´s hier nicht ganz zur Sache passt - unverschämt viel Geld haben... Wie kommst Du darauf? Ich glaube es gibt hier viele Leute, die sich für ihr Hobby etliche andere Dinge verkneifen... Immerhin müssen wir alle für unsere Motorräder arbeiten, geschenkt wird nur den wenigsten was.
Ich musste 38 Jahre alt werden, bevor ich mir den FS und meine Bikes gegönnt habe, dafür mussten halt andere Sachen (2-3x teueren Urlaub im Jahr, wie ihn andere machen) zurückstehen. Und auch meine Moppeds haben zusammen nicht mehr als 1150 Euro gekostet.
Mit der GT550, die mich 300 Euro kam, kann man jede Menge Spaß haben, nur leider müssen es bei den meisten Leuten, die mit 18 auf die Piste gehen, ja immer die neuesten Windkanalmodelle sein.

Das begrapschen und bespringen der Moppeds find ich auch super schlimm. Was ich aber genau so, bzw. noch schlimmer finde ist wenn meine Maschiene nicht mehr dort steht wo ich sie hingestellt habe. Passiert in letzter Zeit bei mir vor der Haustür öfter mal. Hoffe das ich es mal sehe.......
Nicht jeder kann mit einem Mopped vernünftig umgehen, was ist wenn sie bei einem mal umkippt????

Ähnliche Themen

Moin,

vorhin hat einer geschrieben, dass einer auf nem Treffen seine Maschine betatscht hat. Ich muss sagen, dass ich sowas net so schlimm find. Auf einem Motorradtreffen sind in der Regel nur Gleichgesinnte und zu einem vernünftigen Austausch unter Biker gehört es auch mal auf einer anderen Maschine zu sitzen. Grundsätzlich ist vorheriges Fragen aber immer einer Sache der Höflichkeit.

Grüßle

Gerson

Die Leute, die auf Treffen gehen, sollten aber auch wissen, daß Anfassen tabu ist!

hehe bin heute auch mit ner nija gefahren aber erlaubt..... egal jedenfalls hab ich nixs dagegen wenn wer mein moped angreift z.b. überfn lack streichelt oder so oder wenn ein maschinefahrer meinen ccm satz begutachtet (wie heute) aba anders is das wenn sich kleine fratzen draufsetzten oder gar die renneleitung zum touchen anfängt ..lg mpre

Oder noch besser eine der zahlreichen Roller-Gangs die 100 Meter weg noch mit ihren fahrenden Toiletten versucht haben Mädchen zu begeistern und dann daneben stehen und die Maschine begaffen. Also ist mir noch nicht passiert, meine verwechseln se lieber mit ner 50ger und wolln mir dann zeigen wie viel schneller ihre Roller doch sind, was komischerweise noch nie geklappt hat. Aber das könntich mir ganz gut vorstellen wenn man nen etwas hübescheres bike als meine Altagshure fährt.

Servus miteinander.

Also auf Treffen sollte schon soviel gegenseitiger Respekt da sein daß, man sich nicht gegenseitig die Mopeds abgrabscht.

Aber nicht nur dort. Ich habe in meine Bikes einen Haufen Arbeit und Geld investiert. Da habe ich überhaupt kein Verständnis wenn sich da jemand draufschwingt. Gas gibt und "Brumm,brumm" macht, seine dreckigen Finger überall auf hochglanzpoliertem Dreischichtlack hinterlässt und dann noch irgendwelche "hochqualifizierten" Kommentare abgibt.......bevor er beim Absteigen, irgendwo hängenbleibt und Unmassen von
"Ideellen-Werten" umschmeißt. ( Wers trotzdem tut....muß mit den Folgen leben !)

Für die "Halli-Galli-Drecksau-Feste" habe ich aber meine Jawa, oder irgendein anderes Bike. Das ist dann bei der langen Anfahrt, durch Regen, Schlamm und alles Mögliche gezogen worden.

Obwohl es mir da egal wäre...., komischerweise, setzt sich da niemand drauf und grabscht auch niemand hin. ( man könnt sich ja anstecken...., hö,hö,hö....)

Nix für ungut.

Schraubär

bei mir an der schule wars auch nicht anders jede pause saß irgendnen depp drauf boa .... irgendwann hats mich dann nich gejuckt ....

bis ich dann ma son vollpfosten gesehn hab der mit seinen fettigen wurstbortfingern über den frisch polierten lack und chrom is

der is gerannt uiuiui *gg*

vorletzen winter hat sich ne ehemalige bekannte von mir die finger am krümmer verbrannt .... meinte nur wenn dir kalt is pack den endpott an der ist nur warm ..... nein sie packt an den krümmer *autsch*

ich hörs heut noch bruzzeln ^^

oja, ich kann mich auch noch an eine Schuhsohle von ner Freundin erinnern die wohl irgendwie die Fußraste verfehlt hatte. Als ich 2 Tage später die Zeit gefunden habe den vermeindlichen "riesen" Vogelschiss zu entvernen hab ich nicht schlecht gestaunt als weder Dampfdruckreinieger noch etliche Chemikalien etc, geholfen ham, zum schluss blieb mir nur noch Stahlwolle über (das schöne Chrom).

Und von ner Anderen Freundin die Wade sieht immernoch scheiße aus wenn ich das mal so sagen darf. die ist vorieges Jahr im Sommer beim Aufsteigen da gegen gekommen, aber das hat ihr natürlich nicht gereicht, sie musste erst noch die Hose mit den Fußrasten Hochziehen damit dann auch gleich die nackte haut dran kleben bleibt. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sowas stinken kann =(

Zitat:

Original geschrieben von Django-R1

Also spätestens wenn die Alarmanlage losgeht rennen sie davon !Und wenn ich in der nähe bin und sehe das sich jemand nähert einfach den Fernstartknopf betätigen und das wars !!!!!!!!

Von den Dingern kann ich nur abraten!

Ein Bekannter von mir hat so ein Teil, er ging auf sein Möp zu, drückte den Fernstarter-Knopf auf der FB und schon lag das Motorrad auf der Straße. Anscheinend hatte in seiner Abwesenheit jemand nen Gang eingelegt und da das Möp leider nur auf dem Seitenständer stand, hat es sich hingelegt. Fernauslösung der Alarmanlage ist da schon besser.

Zum Thema Probesitzen:
Wenn ich das Bedürftniss habe, ein Motorrad probe zu sitzen, dann mache ich das nur mit Erlaubniss des Besitzers, oder gehe zu nem Händler und leih mir so ne Kiste für ne Probefahrt. Das selbe erwarte ich natürlich auch von Leuten, die sich für mein Motorrad interessieren - sonst gibts auf die Fresse!

Vor ca. 5 Jahren, als ich noch nen guten, alten 50er Gilera Runner DD SP hatte, hab ich jemanden erwischt, der gerade dabei war, meine schwarzen Blinker- und Rücklichtblenden abzuschrauben. Ich hab ihm dann mit ein paar Kumpels, die dabei waren, ne "kleine" Lektion erteilt: Roller auf den Hauptständer gestellt, Hinterrad mit Vollspeed drehen lassen und den Kopf von dem Heini in die Nähe des Rades gehalten (aber nur so, dass er das Rad nicht berührt). Er ist dann heulend nach hause zu Mami gelaufen. 😁

Also ist schon komisch, ich tatch noch nicht mal bei einem Händler an Mopeds ruhm wofür auch bringt mir das was ne es sei denn ich interesiere mich für nen Hobel dann frag ich gerade:" kann ich mal drauf springen" und dann ist gut.
Die schlimmesten sind aber wirklich die jenigen die meinen: ich fahr selber ein geiles Bike also was soll er schon sagen ich kann doch besser als der mit Möps umgehen dann kann ich mich auch drauf hocken, ganz toll ist das dann wenn dann die ganzen Reißverschlüsse denn lack zerkratzen.

Was würdet ihr eihentlich machen wenn ihr seht das ein Möp auf der Seite liegt auf heben, liegen lassen oder....? Nachher wars man dann der es umgeschmissen hat und das wird dann ergerlich. Ist schwer zu glauben wenn man um die Ecke kommt und einer Hebt meine Maschine hoch der kommt doch nicht mehr dazu was zu erklären der kann direkt ne Anzeige machen denn da hab ich entweder die Rennleitung an der Strippe oder meine "Boxencrue"!!

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Django-R1
Also spätestens wenn die Alarmanlage losgeht rennen sie davon !Und wenn ich in der nähe bin und sehe das sich jemand nähert einfach den Fernstartknopf betätigen und das wars !!!!!!!!
--------------------------------------------------------------------------------

Von den Dingern kann ich nur abraten!

Ein Bekannter von mir hat so ein Teil, er ging auf sein Möp zu, drückte den Fernstarter-Knopf auf der FB und schon lag das Motorrad auf der Straße. Anscheinend hatte in seiner Abwesenheit jemand nen Gang eingelegt und da das Möp leider nur auf dem Seitenständer stand, hat es sich hingelegt. Fernauslösung der Alarmanlage ist da schon besser.

Denk mal das dein Kumpel das ding nicht richtig angeschlossen hat bei mir funktioniert der Fernstarter nur wenn das Getriebe auf neutral steht !!!!!Gibts extra ein kabel was da zum Neutralsensor geht so hat es mir mein Dealer erklärt ......deswegen erst das ding richtig einbauen und dann aufs Knöpfchen drücken ...sonst passiert das was deinem Kumpel Passiert ist !!!!!!

Ich bin auch mal wieder in den zweifelhaften Genuss gekommen 🙄
Gestern war mein Fahrradtachokabel abgerissen und heute das volle Fummelprogramm: Blinker, Fernlicht, Killschalter
*grrr*

Deine Antwort