"Frauen lieben Geländewagen!"
Beste Antwort im Thema
Lieber Kriegsminister,
so langsam wird die Geduld der Badner mit den Preussen arg strapaziert.
Nichts gegen NEUE Ideen im Forum.....wenn sie Fragen, Hinweise, Anregungen, Hilfen oder auch mal nur nette Wissensvermittlung und ein wenig OT sind...aber es sollte etwas zum Thema Auto und speziell hier um die Marke Landrover gehen.
Es gibt genügend Threads, die ab und an diese von MotorTalk vorgegebene Richtung (man nennt es Regeln) verlassen und dann doch wieder zum Thema zurückkehren....doch wenn der Titel des Threads wie bisher in deinem Fall mit 5 Threads bewiesen eindeutig in die falsche Richtung geht wird es Niveaulos und VAG mässig (man entschuldige den VAG Hinweis...doch dieses Forum strotzt vor "netten Foristen"😉
Die von Dir erstellten Treads:
1. BREXIT:
ok...kann man gerade noch durchgehenlassen da dieses Thema eine britische Marke aktuell betrifft
2. Evoque Cabrio: falls jemand nicht warten möchte
Es gibt schon Treads mit dem Thema Cabrio...und der Titel ist "sehr Aussagekräftig"
3. ATrain is Coming
......ohne Worte........
4. Im Cabrio durch die Dünen
....was mit dem Threadtitel dann an dünen Berichten kam.......nett und unterhaltsam....aber auch sinnlos
5. Frauen im Geländewagen
.... der 5te Streich......der sicher eine fachliche, humorvolle Wendung nehmen wird
Lieber Kriegsminister
lass es gut sein.....mit der Threaderstellung..denn ich denke, dass genug der guten Treaderstellung ist...es kann nur schlechter werden.
PS: diese Anmerkungen stellen meine persönliche Meinung dar (was auch sonst)
Eine fachliche Meinung soll sich der MT Moderator machen.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Moin,
das "Problem" der Mitteilsamkeit liegt darin, dass die technischen Foren eigentlich nicht wie ein Chat oder als genereller Informationsverteiler aufzufassen sind, sondern hier das Spiel Problem-Antworten-Lösung praktiziert werden soll - das entspricht dem Sinn des Forums und auch der Erwartungshaltung der meisten Leser. Gelegentlich sind solche Randthemen natürlich nicht zu vermeiden, und wenn MT selbst in den News Brexit thematisiert - als Beispiel - kann man das im Forum selber schwer unterbinden. Ist auch okay, solange es nicht ausartet. An Beispiel dieses Threads sehe ich den Stein des Anstoßes auch eher darin, dass der Eingangspost abgesehen vom Link halt keinen Inhalt hat, und das Thema beim besten Willen nicht technisch ist. Sowas kann man auch direkt schließen, da es sich aber in eine gar nicht mal so unsinnige, inhaltliche Debatte gewandelt hat - mache ich das jetzt mal nicht.
Die Auslagerung in ein Blog würde ich auch befürworten, darunter leidet die Übersichtlichkeit der Themen dann hier nicht, und mittels Signatur kann man auch bei genügend Gelegenheit den Weg dahin aufzeigen. Ein wenig Stammtisch-ferner und trockener fände ich es persönlich hier in diesem Forenteil auch besser. Bietet weniger Konfliktpotential.
Gruß
Derk
@alle: Ich hab's jetzt verstanden! Und bitte auch um Verständnis, daß ich nicht bei technischen Fragen mitreden kann, denn ich habe (noch) keinen RRE, der kommt erst in einigen Wochen oder Monaten. Die Ungeduld bis dahin überbrücke ich mit der Lektüre von allem, was über das Fahrzeug in den Medien berichtet wird, und ich bin nun mal mitteilsam von Natur aus. 🙂 Und ich zügle mich hinfort, versprochen. Also seid mir nicht mehr allzu gram, denn ich finde es hier nett!
Euer KM
Ist ja gerade nicht besonders viel los im Forum, daher erlaube mir, eine kleine nette Anekdote von gestern zum Thema Frauen und Geländewagen zu erzählen: ich warte mit offenem Dach und den zwei Hunden hinten auf die Gattin, die im kleinen feinen Supermarkt hier in Othmarschen einkauft. Links neben mir auf den Behindertenparkplatz rollt ein brandneues Evo-Coupé in firenzered, der Beifahrerseite entsteigt eine blonde attraktive Hanseatin
mittleren Alters und federt mit Einkaufstasche ebenso Richtung Supermarkt. Ich labe mich am Ansehen des glänzenden Neuwagenhecks, nur nach zwei Minuten wird's unangenehm: der Diesel läuft und begast mich und die Tiere! Ich also raus zur Fahrerseite des EVO, eine noch attraktivere Blondine als die Beifahrerin guckt mich fragend an. "Teuerste, darf ich Sie bitten, den Motor auszuschalten, meine Hunde husten!" Blondie sieht sich um, Motor ist aus. Und lächelt. Ich: "Glückwunsch zu Ihrem bildschönen Auto, wie neu ist der denn?" "Zwei Wochen!" "Und sind Sie zufrieden?" "Wunderbar!" "Das freut mich, ich bekomme sowas demnächst auch, nur als Cabrio!" Blondies Gesichtszüge entgleisen: "WAAAS, DEN GIBT ES AUCH ALS CABRIO?" Ich hätte ihr gerne alles genau bei einem Kaffee erklärt, aber da kam schon die Gattin zurück... 😉
Geht das schon wieder von vorne los?
Ich hab' absichtlich nix geposted damit der Thread endlich stirbt. ;(
@Kriegsminister - schöne Geschichte - hat mich gefreut sie zu lesen. Von mir aus gern mehr davon. Neben fachlichem Ausstausch ist es auch schön zu lesen, dass es auch noch menschlichen Austausch gibt.
Mich hat übrigens noch Niemand auf oder in meinem schönen roten Evoque angesprochen - liegt aber sich an mir (wenig sympatisch) und daran, dass ich den Motor nicht laufen lasse wenn ich irgendwo stehe. 😉
Im beschaulichen Mecklenburg gibt es gefühlt auch nur eine Hand voll Evoqubesitzer - ich sehe hier wochenlang keinen. Mein kürzlicher Schottlandbesuch offenbarte mir da geradezu eine Schwemme.
Zitat:
@der_Derk schrieb am 28. Juni 2016 um 12:24:53 Uhr:
Moin,Die Auslagerung in ein Blog würde ich auch befürworten, darunter leidet die Übersichtlichkeit der Themen dann hier nicht, und mittels Signatur kann man auch bei genügend Gelegenheit den Weg dahin aufzeigen. Ein wenig Stammtisch-ferner und trockener fände ich es persönlich hier in diesem Forenteil auch besser. Bietet weniger Konfliktpotential.
Gruß
Derk
Hallo Derk,
bitte schliesse diesen Thread nicht.....denn solange der Preussische Kriegsminister den Sinn und Zweck eines von dir angeregten Blogs noch nicht verinnerlicht hat sind dessen "Beiträge" hier im "Frauen lieben Geländewagen" doch recht gut aufgehoben und eine Vermüllung anderer Threads somit nicht nötig (Hoffentlich).
Er hat eben eine recht mitteilsame Ader...diese in einen Blog zu bringen wird er sicher noch hinbekommen.........vielleicht kann er sich bei knolfi (dessen Blog wirklich hervorragend ausschaut) Hilfe holen.
Deswegen gleich den Badisch-Preussischen Frieden zu beenden halte ich aktuell noch etwas zu verfrüht.
herzliche Grüße
Buchener74722
Ja, so ein Blog ist etwas tolles 😁
Oder in Kurzversion:
Get a life!
Irgendwo fliegt hier noch der LR-Blog vom @bjoern1980 rum. Ggf. kann er sich ja als Blog-Mod eintragen und diesen wieder reaktivieren. Quasi als LR-Lifestyle-Blog. 😁
@Anspruchslos: Herzlichen Dank für die öffentliche Unterstützung, einige wenige Privatmails hatten denselben Tenor! Völlig richtig, es gibt neben der Technik auch Emotionen, speziell beim Evoque mit seinem polarisierenden Design. Warum also nicht darüber reden? 🙂
@Buchener: Dein Vorschlag gefällt mir am besten, diesen Thread "Frauen und Geländewagen" zu erhalten. Und darin alles zu Frauen und Geländewagen (natürlich nur dem speziellen), alberne Tests in den Dünen, kleine Erlebnisse mit Fahrer- und innen, schräges und lustiges, spezielles und dämliches, Schnurren und Witzchen posten zu dürfen. Und nicht alles zu ernst nehmen, schließlich habe ich ein Spaßauto bestellt und kein Nutzfahrzeug. Würde das dem seriösen Anspruch von Motor-Talk ernsthaft schaden? 🙂
"Emotionen", "polarisierend" - der lebende (?) Marketing-Sülzomat...
Heute entdeckte ich das Inserat (siehe Foto) in einem Schweizer Magazin und meine Phantasie fing an zu arbeiten: "Gerüchten zufolge ist die Nachfrage nach Cabrios mit Black-Paketen in der Schweiz mittlerweile derartig hoch, daß es zu einem Engpass bei den schwarzen Felgen gekommen ist. Das abgebildete Halb-Black-Paket ist daher für die Leasingkundschaft gedacht!" 😁 Wer Lust hat und dazu fähig ist, phantasiere doch auch mal! 🙂
Haha, Frauen und Geländewagen! 😁 Vorhin bei "VOX Automobil" durfte ein Damentennisclub das Evoque-Cabrio testen, zu schräg! Der einen ist der Holm der Frontscheibe zu dick, die zweite moniert, der Kindersitz lasse sich auf der Rückbank nur mit Kraftanstrengung und umständlich befestigen (hätte sie mal die Fenster runtergefahren!) und alle beklagen, in den Kofferraum passen nur zwei Sportbeutel. Aber bei der Beschleunigung des 180-PS-Diesels lächelt eine Blondine dann doch selig und eine Doppelnamenprofessorin vom "Kompetenzzentrum FRAU UND AUTO" hat auch noch interessantes zur weiblichen Spezies zu erzählen...
Bitte ... erschießt mich!
Ach was, @tplus! Ohne ein Avatarbildchen deinerseits ergibt sich kein klares Ziel, auf was soll man denn anlegen? Egal: Lieber weiter friedlich albern! 😁