*Fragen*Auspuffanlage Vento 2.0*
Ich habe ein Vento 1,8 mit 75 PS.
Möchte aber eine Auspuffanlage vom 2.0 haben.
Dann sollte ich das kaufen: Ein Krümmer, nen Hosenrohr, Vorschalldämpfer, nen 2.0/VR Kat, Ersatzrohr (Mittelschalldämpfer) und nen Endschalldämpfer. Alles vom 2.0 Anlage.
Nun meine Fragen.*g*
Kann ich aber trotzdem ein Vorschalldämpfer nehmen? Denn der normal 2.0 8V hat ja kein VSD sondern dieses Vorderrohr.
Was hat der 2.0 16V, nen VSD?
Ist dieses Vorderrohr genauso lang wie ein VSD? Damit Ersatzrohr (MSD) und ESD dran paßt?!?!??! Nachher ist alles zu kurz oder zu lang.*g*
Sind die 2.0 und die VR Kat`s vom Eingangs - und Ausgangsrohr identisch? Vom Durchmesser?
Welche Maße (Durchmesser) hat der 2.0 Vorschalldämpfer/Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer?
Müßte doch 50mm Rohrdurchmesser haben. Und der VR auch?
Und nun die Frage, ob alles soweit erlaubt ist?*g*
Ob ich einfach nen Vorschalldämpfer nehmen kann, ohne dieses Vorderrohr? Ohne den Mittelschalldämpfer, aber für den MSD nen Ersatzrohr nehmen.
Hoffe ihr versteht was ich meine?*grins*
Was meint ihr dazu?
18 Antworten
Ich sach mal so: Ich habe diene Antwort auf meinen Post bezogen (1,8er Topf im 2,0er), deswegen hab ich auch das geschrieben was ich geschrieben habe.
Danke für eure Antworten.
Ich werde Morgen den VSD nehmen, dieses Ersatzrohr (msd) und nen ESD ran hauen.
Dann bin ich mal gespannt.
lies nochmal die antworten...
die 2,0 anlage hat keinen VSD!
da wo jetzt dein VSD sitzt, kommt nur nen rohr hin (und das war ja bei den teilen vom kumpel auch dabei...)
besorg dir den MSD (oder MSD-ersatzrohr;aber da wird der tüv sicher meckern...) und ESD, oder willste nicht mehr die 2,0 anlage reinhaben?
Okay, ihr habt recht. Hole mir jetzt dieses Vorderrohr und nen MSD.