...Fortführung aus Q7 Forum

So, für die, die weiter diskutieren möchten.
Das ganze ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass das schnelle Fahren per se eher Nachteile, statt Vorteile bringt. Ich behaupte mal, dass 60% der Fahrer nicht in der Lage sind ein Auto jenseits der 200 sicher zu bewegen. Dies liegt in der mangelnden physikalischen Kenntnis mit dem fehlenden Wissen der Folgen. Die heutugen Autos fahren teilweise so schnell wie Rennwagen und die Ausbildung zum normalen Führerschein legt den Schwerpunkt auf theoretische Kenntnisse. Da passt doch irgendwas nicht. Und die geringere Todeszahl bei Unfällen im Vergleich zu anderen Staaten hat damit zu tun, dass hier in Deutschland die Autos wesentlich jüngeren Alters sind und somit bessere Sicherheit bieten. Und wer von der Hand weist, dass schnelleres Fahren geringeren Verbrauch mit sich bringt sollmir das bitte mal zeigen. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sowohl der Verbauch, als auch die Gefahr, die das schnelle Fahren mit sich bringt, mit zunehmender Geschwindigkeit überproportional steigt. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich fahre keine Autos und ein Motorrad mit großer Leistung weil ich nicht gerne schnell fahre, aber es wird mit zunhemendem Verkehr immer gefährlicher. Der Verbrauch ist mir ehrlich gesagt auch egal und ich bin kein Grünenwähler, den Punkt habe ich lediglich angefügt um bestimmte Nachteile aufzuzeigen.

Beste Antwort im Thema

Aha, und nun ?

63 weitere Antworten
63 Antworten

@Felyxorex

Wer bereits einen SUV fährt, von dem kann man keine neutrale Sicht auf diese Art von Gefährt erwarten😁 😁Das nennt man, glaube ich, "parteilich".
Auch Busse und Lkws müssen mit engen Verkehrslagen zurecht kommen, aber die tun es nicht aus Vergnügen. Nicht vergessen werden darf dabei, dass die SUVs in den USA durch das TL eingebremst werden, während sie hier auf der BAB lustig ihre Muskeln spielen lassen können. Und so ein Dickschiff mit 2,5 t bei Tempo 200 und mehr - da beschleicht mich schon ein mulmiges Gefühl. Wahrscheinlich liegt es an der Wand, die da heran geflogen kommt - die Optik macht's😎
Auf den Parkplätzen von Super- oder Baumarkt, die mit der Entwicklung der Fahrzeugaussenmasse (leider) nicht mithalten wollen oder können, halte ich mich bislang davon fern. Beim Ausparken hat man nach einer Seite NULL Sicht und die Türunterkante besagter Gefährte liegt sehr viel höher als die Schutzleiste der üblichen Fahrzeuge. Da hilft als Trost nur der schwäbische Spruch: Damit muscht halt läbe😉

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Und so ein Dickschiff mit 2,5 t bei Tempo 200 und mehr - da beschleicht mich schon ein mulmiges Gefühl.

Setz dich auf ein Moped, dann ist dir Wurscht ob da 1,5t oder 2,5t angeflogen kommen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ok, und dann ich, ich verpasse den Federn die entsprechende Dichte und dann bewerfe ich Dich.😁
Ach, also spielen Rahmenbedingungen plötzlich doch eine Rolle? Na sowas.

Wraithy, man könnte fast mit Dir auskommen wenn Du nicht immer so irrwitzige Diskussionen anfangen würdest.

100 Grad sind 100 Grad.

Und 1 Kg Federn sind genauso schwer wie 1 Kg Eisen.

Da kannste machen was Du willst, um mehr ging es nicht.

Das Du nun damit anfängst mir die Sachen an den Kopf werfen zu wollen verdanke ich vermutlich Deiner kindlichen Fantsie und deinem Bedürfniss Recht haben zu wollen.

Bei 2,5 t ist man platter als mit 1,5 t.😁 

Ähnliche Themen

Zitat:

Wraithy, man könnte fast mit Dir auskommen

Wie? Willst du jetzt etwa sagen wir kämen nicht mit einander aus? *sniff*? Zuletzt hieß es doch noch es gäbe kein Problem und keinen Grund zur Versöhnung weil wir doch nicht im Streit lägen. Alles nur leere Worthülsen?

Das mit dem 1kg Eisen/Federn liegt lediglich daran, dass ich hoffe, dass leichte Schläge auf den Hinterkopf dein Denkvermögen erhöhen. :-)

@freddi
Ich versuche ja, sowohl den Zustand "platt" als auch den Zustand "ganz platt" zu vermeiden. Zumindest noch ein paar Jahre lang.

Wobei ein SUV für nen Smart eigentlich ein schöner Gegner ist.

Der Schmart kann sich beim SUV viel Knautschzone "leihen".

Auf jeden Fall besser als Schmart gegen Schmart. 😁

Mist, da hat sich ein Formulierungsfehler eingeschlichen. Ich meinte

Also, was lernen wir daraus ? ein 2T SUV hat mit 200kmh einen genauso starken Impuls wie 2T 1,X Fiat 500s( Zusammengepresst) mit 200 kmh.

Und Freddi2010, das ist genau der Punkt wo ich dir Recht gebe. Ein 2.5T SUV mit 200kmh auf der AB finde ich unnötig.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Wobei ein SUV für nen Smart eigentlich ein schöner Gegner ist.

Der Schmart kann sich beim SUV viel Knautschzone "leihen".

Auf jeden Fall besser als Schmart gegen Schmart. 😁

Sorry, aber das ist definitv ein Trugschluss.

Zitat:

Zitat:

Wraithy, man könnte fast mit Dir auskommen
Wie? Willst du jetzt etwa sagen wir kämen nicht mit einander aus? *sniff*? Zuletzt hieß es doch noch es gäbe kein Problem und keinen Grund zur Versöhnung weil wir doch nicht im Streit lägen. Alles nur leere Worthülsen?

Das mit dem 1kg Eisen/Federn liegt lediglich daran, dass ich hoffe, dass leichte Schläge auf den Hinterkopf dein Denkvermögen erhöhen. :-)

Naja, ebend haste wieder etwas rumgezickt, da muss ich Dich halt zu Ordnung rufen. Einer muss ja hier auf Dich aufpassen.😁

Und mein Denkvermögen ist meinem Alter entsprechend mehr als ausreichend. Meine Zukunft liegt in Deinen Händen, also mach Dir mal um Dein Denkvermögen Sorgen.🙂

Trugschluß?

keine Knautschzone gegen keine Knautschzone
im Vergleich mit
keine Knautschzone gegen viel Knautschzone

Ja, aber ich bezweifle das das die Knautschzone des Smarts effektiv vergrössert. Die kinetische Energie die er "abbekommt" ist ja mehr oder weniger die gleiche

Das mit der geliehenen Knautschzone sagen zumindest die Tests. Klar, Masse vom Smart und Knautschzone vom SUV wäre optimal, aber naja...

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Ein 2.5T SUV mit 200kmh auf der AB finde ich unnötig.

Andere Leute finden halt ne Gepäckraumbeleuchtung unnötig. So what? Was nachgefragt wird, kann objektiv betrachtet ja ganz offensichtlich nicht unnötig sein.

Zitat:

Naja, ebend haste wieder etwas rumgezickt, da muss ich Dich halt zu Ordnung rufen. Einer muss ja hier auf Dich aufpassen.😁

Und mein Denkvermögen ist meinem Alter entsprechend mehr als ausreichend. Meine Zukunft liegt in Deinen Händen, also mach Dir mal um Dein Denkvermögen Sorgen.🙂

Jetzt wirst du beleidigend. Ich hab ganz sicher nicht rumgezickt. Und auf mich aufpassen tu ich immer noch selbst, schlimmsten Falls der Schutzengel den ich von meiner Schwester hab.

Deinem Alter entsprechend... dazu äußere ich mich jetzt nicht weiter.
Mein Denkvermögen hingegen ist tadellos. :-)

Zitat:

Mein Denkvermögen hingegen ist tadellos. :-)

Na das freut mich ja.

Hat sich leider nichts geändert....🙁

P.S Der nächste Thread der geschlossen werden könnte.....🙁 und warum....persönliche Kippeleien...und Haarspaltereien....😉

und bevor es das tut, werf ich ne ganz andere Frage rein, die ein bischen was mit dem Thema zu tun hat.
Wie kommt Wraith auf seine 3000 Danke's, wo er genauso viele Posts hat ? ich habe nie (oft auc hzu unrecht) einen Post von dir gesehen, der ein Danke bekommen hätte. Bzw. nur sehr wenige 😁

Na, das könnte explosive Wirkung haben!  😰

Bin mal auf die sachliche Antwort gespannt....hole schon mal Bier + Flips....😉

P.S Ich wurde wegen solchen "Typen" von einem MT-Moderator verwarnt...okay....er tat sein Job....nur, dass alte MT Häschen immer noch fleißig mithetzten.....seltsam seltsam....😉