...Fortführung aus Q7 Forum

So, für die, die weiter diskutieren möchten.
Das ganze ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass das schnelle Fahren per se eher Nachteile, statt Vorteile bringt. Ich behaupte mal, dass 60% der Fahrer nicht in der Lage sind ein Auto jenseits der 200 sicher zu bewegen. Dies liegt in der mangelnden physikalischen Kenntnis mit dem fehlenden Wissen der Folgen. Die heutugen Autos fahren teilweise so schnell wie Rennwagen und die Ausbildung zum normalen Führerschein legt den Schwerpunkt auf theoretische Kenntnisse. Da passt doch irgendwas nicht. Und die geringere Todeszahl bei Unfällen im Vergleich zu anderen Staaten hat damit zu tun, dass hier in Deutschland die Autos wesentlich jüngeren Alters sind und somit bessere Sicherheit bieten. Und wer von der Hand weist, dass schnelleres Fahren geringeren Verbrauch mit sich bringt sollmir das bitte mal zeigen. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sowohl der Verbauch, als auch die Gefahr, die das schnelle Fahren mit sich bringt, mit zunehmender Geschwindigkeit überproportional steigt. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich fahre keine Autos und ein Motorrad mit großer Leistung weil ich nicht gerne schnell fahre, aber es wird mit zunhemendem Verkehr immer gefährlicher. Der Verbrauch ist mir ehrlich gesagt auch egal und ich bin kein Grünenwähler, den Punkt habe ich lediglich angefügt um bestimmte Nachteile aufzuzeigen.

Beste Antwort im Thema

Aha, und nun ?

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ich hab halt nen schlechten Tag... Heute Vormittag hatte ich kurzzeitig sogar mehr Danke als Posts. Iwas muss halt doch dran sein an dem was ich schreibe. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Ich hab halt nen schlechten Tag... Heute Vormittag hatte ich kurzzeitig sogar mehr Danke als Posts. Iwas muss halt doch dran sein an dem was ich schreibe. ;-)

allein dafür ein Danke zu bekommen erhöht die warscheinlichkeit 2 Accounts zu haben ins unermessliche

Eigenlob stinkt😁😁 

O.K. Jungs, ich glaube, das reicht jetzt. Für Euren Schwatz (den ich Euch gern gönne) macht irgendwo einen Blog auf, hier ist er definitiv fehl am Platz.

Gruß -twindance -
MT-Moderation