[FL] Rückleuchten Fehlfunktion

Opel Insignia A (G09)

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

Hallo habe am Freitag das Klima update bekommen aber leider ohne Erfolg. Erst wenn ich die Heiznung auf volle pulle stelle und das Gebläse aufdrehe wird es ein bißchen warm.Zum Navi- Monitor konnten sie nichts sagen ich sollte mal ein Foto machen wenn es wieder vorkommt😕 Meine Rückleuchten spinnen siehe Bilder.Die Heckklappe macht Geräusche beim schließen. Zur Zeit ist der Wurm im Insi😎

Nochmal ein paar Bilder

Bild #206503071
Richtig
Richtig
+2
Beste Antwort im Thema

Bin ich hier richtig im Threat zum Probelauf für den 1. April?

42 weitere Antworten
42 Antworten

Moin Klaus,

sieh'dir bitte mal deine Bilder im ersten Beitrag an - was du dort als "3. Licht" unterhalb der Chromleiste wahrnimmst, ist wahrhaftlig ein Reflektor, von dir liebevoll "Katzenauge" genannt.
Zwischen der Chromleiste und dem stark leuchtenden Reflektor liegt noch ein Lichtband, von dir als "Licht" bezeichnet. Was du als Fehlfunktion deutest, ist also tatsächlich nur der Reflektor.

Womit bewiesen sein sollte - JA, dein Handytelefon hat einen Blitz 😁

Gruß Gerry

http://www.meinauto.de/.../Opel-Insignia-2013-Facelift-hinten.jpg da leuchtet nix

🙁

Zitat:

Original geschrieben von Frisch-Denker

Moin Klaus,

sieh'dir bitte mal deine Bilder im ersten Beitrag an - was du dort als "3. Licht" unterhalb der Chromleiste wahrnimmst, ist wahrhaftlig ein Reflektor, von dir liebevoll "Katzenauge" genannt.
Zwischen der Chromleiste und dem stark leuchtenden Reflektor liegt noch ein Lichtband, von dir als "Licht" bezeichnet. Was du als Fehlfunktion deutest, ist also tatsächlich nur der Reflektor.

Gruß Gerry

Es muss wohl so sein.Ihr habt gewonnen!🙁

Zitat:

Gruß Gerry

Tja, der Klausi ist schon eine Sonder-Spezies unter den FL-Drivern. 😁 - 😛

Ähnliche Themen

Ei Karl - mei Trobbe. Wo sitzen denn beim Facelift die Nebelschlußleuchte und die oder der Rückfahrscheinwerfer (in der Chromleiste?). Wäre schön, wenn er wieder zwei Rückfahrlampen hätte!!

Hi,

der Sportstourer FL hat zwei Rückfahrscheinwerfer in der Chromleiste. Ebenfalls in der Chromleiste links ist die Nebelschlussleuchte (LED) verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyagerM1

Ei Karl - mei Trobbe. Wo sitzen denn beim Facelift die Nebelschlußleuchte und die oder der Rückfahrscheinwerfer (in der Chromleiste?). Wäre schön, wenn er wieder zwei Rückfahrlampen hätte!!

Beim 4T/5T:

Nebelschlussleuchte (Glühlampe) in der unteren rechten Kammer der linken Rückleuchte (neben Blinker),

Rückfahrscheinwerfer (LED) beidseitig in der Chromleiste.

MfG BlackTM

Gibt es eigentlich zum Insignia FL eine Liste/Übersicht der werkseitig verbauten Leuchtmittel einschl. Sockeltypen? War früher Bestandteil der Bedienungsanleitungen im Anhang.

Zitat:

Original geschrieben von bookman

Gibt es eigentlich zum Insignia FL eine Liste/Übersicht der werkseitig verbauten Leuchtmittel einschl. Sockeltypen? War früher Bestandteil der Bedienungsanleitungen im Anhang.

Heute findet man das in keiner Anleitung von Opel mehr. 😉

Wenn man die Informationen zusammenträgt, würde ich eine Liste online stellen.

Es gibt noch die Leuchtmittel-Liste (über die FAQ zu finden), bis auf o.g. Punkte praktisch unverändert.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Zitat:

Gruß Gerry

Tja, der Klausi ist schon eine Sonder-Spezies unter den FL-Drivern. 😁 - 😛

Was heißt hier Klausi führst Du sebstgespräche

Mein Handy hat kein Blitzes sei den,das der Blitz einschlägt!

Ich habe das Samsung GT-S5360

Bin ich hier richtig im Threat zum Probelauf für den 1. April?

Es reicht eine Lichtquelle die ungefähr aus der Richtung der Kamera kommt, damit es sich wie auf dem Bild gezeigt auswirkt.

MfG BlackTM

@ Thirk
Manches muss man nur einzeln aus der Nase ziehen bis klar wird worum es geht...

Deine Antwort