"Fetteres" Verhältnis?

Besteht irgendwie die Möglichkeit das Verhältnis von Sprit und Luft im e36 320i zu ändern? Also Mehr Spirt reinziehen?

21 Antworten

Ja sorry , kleiner Flüchtigkeitsfehler , meinte natürlich Benzinpumpe , war dann etwas irreführend ! 😉
Mit einer seq. Spritze kenn ich mich nicht aus , aber mein letztes Auto hatte die L-Jet verbaut , da blick ich recht gut durch , um die denke ich geht es hier doch ! 😉
Verantwortliche Komponenten sind :
Benzinpumpe
Benzindruckregler
MAP-Sensor(Zündung/Sprit)
DK-Poti
LMM mit integriertem Tempfühler
So war das bei mir und dürfte bei BMW auch nicht viel anders sein !
Ergänze mich wenn ich was weggelassen habe ! 😉

L-Jet ??? Siemens Motronic ? In dem BMW sind 2 Pumpen. Eine Vorförderpumpe und eine Hauptpumpe. Beide sind Lastabhängig elekronisch gesteuert.

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Ja sorry , kleiner Flüchtigkeitsfehler , meinte natürlich Benzinpumpe , war dann etwas irreführend ! 😉
Mit einer seq. Spritze kenn ich mich nicht aus , aber mein letztes Auto hatte die L-Jet verbaut , da blick ich recht gut durch , um die denke ich geht es hier doch ! 😉

L-Jetronik, LH-Jetronik oder doch Motronik? Kennst du den wenigstens Intermitierende?

Krieg ich jetzt ne kostenlose Lehrstunde ? 😁
Die LH ist ähnlich wie die L aufgebaut , nur halt mit Luftmassenmesser und unabhängig von Temp und Druck !
Mein Auto(Ford) hatte keine Vorförderpumpe , das wurde mit einer erledigt ! 😉