"Fehler, Pannen, Risiko - Autofahren mit Flüssiggas" - ZDF-Bericht am 14. April 21:00 Uhr

Hallo,

mehr als im Threadtitel steht weiß ich auch nicht 😁

Also morgen Frontal21 gucken

Grüße,
Eric

Beste Antwort im Thema

Egal was da raus kommt , ich will die GEZ Gebühren zurück !

96 weitere Antworten
96 Antworten

@ Frank, der regelmäßig bei gastankstellen.de vorbeischaut.

naja, schlechte bewertung heisst jedoch nicht gleich schlechtes gas!! überhöhte preise oder ständige auf und ab-spielchen der tankpächter führen wohl eher zu schlechten bewertungen! von daher bräuchte gas-tankstellen.de vielleicht mal ein etwas ausgearbeitetes bewertungssystem, wie's etwa bei ebay gehandhabt wird 🙂

Preis/Leistung
Gasverfügbarkeit
Verbrauchstendenz
Wartezeit
Füllstop
etc.

Zitat:

Original geschrieben von Jones1507

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

Egal was da raus kommt , ich will die GEZ Gebühren zurück !
Ja verdammt! Kann nicht mal einer ne petition starten? ,gegen diesen Wahnsinn der wenn man genau hinschaut auf keiner vernünftigen Rechtslage basiert!

Nein, und die GEZ ist ein super Beispiel dafür, dass selbst in Deutschland eine Terrororganisation existieren kann und sogar gefördert wird.

Wer dafür zahlt, ist nicht immer, aber immer öfter selbst schuld.

Vor allem habe ich in Portugal (Arbeit) EM 2008 über Satellit geguckt, und da zahlt keine Sau an die GEZ.
Unglaublich.

Und wofür dann noch ...
Florian Silbereisen, Rosamunde Pilcher, der eklige Pilawa (für den ich mich als Schleswig-Holsteiner schäme) und ein bissel investigativen Journalismus.

Naja, will mal nicht zu weit aus dem Fenster 😉 big brother is watching us 😁

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Nein, und die GEZ ist ein super Beispiel dafür, dass selbst in Deutschland eine Terrororganisation existieren kann und sogar gefördert wird.

Mensch Kapitän,

da redest du aber wirklich Unfug. Für die 56 Cent täglich (1 Liter LPG) bekommst du geschätzte 50 Radioprogramme der ARD, 10 Fernsehprogramme der ARD, ZDF, Deutschlandradio, 3sat, arte und was weiss ich nicht alles.

Wenn ich mir überlege, dass ich ohne die GEZ-Gebühren entweder nur staatlich gelenkten Rundfunk oder nur noch diesen ganzen Privatmist, wo Kasper wie Dieter Bohlen oder gut aussehende Blödchen wie Heidi Klum ganze Abende über den Bildschirm flackern und Filme zigmal durch Werbung unterbrochen werden, empfangen könnte, dann kann ich dieses weit verbreitete Gemeckere über die paar GEZ-Cent wirklich nicht nachvollziehen.

Zum Thema "unsauberes Gas" habe ich noch mal eine Frage. Sind die direkt-einspritzenden Anlagen Icom oder Vialle unempfindlicher gegenüber Fremdstoffen im LPG als Verdampferanlagen? Großartig gefiltert wird doch da nichts. Zumindest soll der Filter meiner Vialle lebenslang - so 400.000 km😉 - halten. Also werden die Fremdstoffe verbrannt, können keine Filter zusetzen und auch keinen Schaden mehr anrichten. Oder?

Schönen Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Mensch Kapitän,

da redest du aber wirklich Unfug. Für die 56 Cent täglich (1 Liter LPG) bekommst du geschätzte 50 Radioprogramme der ARD, 10 Fernsehprogramme der ARD, ZDF, Deutschlandradio, 3sat, arte und was weiss ich nicht alles.

Wenn ich mir überlege, dass ich ohne die GEZ-Gebühren entweder nur staatlich gelenkten Rundfunk oder nur noch diesen ganzen Privatmist, wo Kasper wie Dieter Bohlen oder gut aussehende Blödchen wie Heidi Klum ganze Abende über den Bildschirm flackern und Filme zigmal durch Werbung unterbrochen werden, empfangen könnte, dann kann ich dieses weit verbreitete Gemeckere über die paar GEZ-Cent wirklich nicht nachvollziehen.

Zunächst steht die Frage im Raum, ob ich denn das Angebot nutzen möchte.

Ich kenne genug Länder, in denen ein Sender verschlüsselt wird, und wer es nutzen möchte, bezahlt dafür.

Und nicht "jeder bezahlt, weil er theoretisch empfangen könnte, da ein Gerät vorhanden ist". Dann kann ich ja auch auf dem Amt Antrag auf viermal Kindergeld stellen. Ich habe zwar keine vier Kinder, noch nicht mal eins, aber das Gerät ist vorhanden.

Wieso sagt man nicht "verschlüsselt" und wer es haben will, bezahlt und nicht umgekehrt?
Weil sonst die liebe Kohle nicht mehr kommt. Knappe 7 Mrd. Euro an die Öffis sind auch ein Wort, das muss erstmal ein Privatsender oder eine Senderfamilie rankarren.
Und da dann aufgrund des bei den Öffis massiv vorhandenen Etats auf Teufel komm raus Quote gemacht werden muss, um ein wenig Geld zu machen, wird das Programm in den Privaten nicht das Beste sein.

Zumal ja noch im Raume steht, ob geistiger Tiefflug ala Silbereisen, wetten dass, Musikantenscheune und Rosamunde Pilcher, was mich als Konsument komplett NICHT interessiert, besser ist. Wo besteht denn da der Bildungsauftrag?
Wären die Chancen für alle Sender gleich, dann gäbe es auch mehr Sparten und ein besseres Programm. Funktioniert in so ziemlich allen westlichen Ländern.
Das ist nämlich ein ausschließlich durch die Öffis verbreitetes Vorurteil, dass nur sie das hochwertige Programm innehaben.

Und auf Radiosender, die 2mal in 3 Stunden Chris de Burgh, Britney Spears oder eine abgehalfterte 80er Band spielen, habe ich keine Lust.
Ich kaufe mir neue Musik im Internet und im Laden und bei ca. 115.000 Liedern brauche ich wohl kein Radio mehr.
Zumal ich keinen öffentlich-rechtlichen Sender kenne, der überwiegend Metal und Alternative spielt. Das ist doch alles eine Grütze. Rotation von zwei Dutzend Liedern und das wars. Nein danke 😉

cheerio

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein, und die GEZ ist ein super Beispiel dafür, dass selbst in Deutschland eine Terrororganisation existieren kann und sogar gefördert wird...

...und ein bissel investigativen Journalismus.

cheerio

Nein, nicht big brother, ich auch. Und ich muss mich wirklich nur wundern. Wenns nach dir ginge, gäbe es morgen Brot, Milch, Wurst, Autos und alle Autoreparaturen umsonst...

Echt cool, und der Vergleich, manno - leber Gott, lass Hirn regnen !!!

Gruß
draculix

Zitat:

Original geschrieben von Draculix

Zitat:

Nein, und die GEZ ist ein super Beispiel dafür, dass selbst in Deutschland eine Terrororganisation existieren kann und sogar gefördert wird...

...und ein bissel investigativen Journalismus.

cheerio

Nein, nicht big brother, ich auch. Und ich muss mich wirklich nur wundern. Wenns nach dir ginge, gäbe es morgen Brot, Milch, Wurst, Autos und alle Autoreparaturen umsonst...

Echt cool, und der Vergleich, manno - leber Gott, lass Hirn regnen !!!

Gruß
draculix

Du hast es nicht verstanden.

Ich will nicht alles umsonst, im Gegenteil. Ich bezahle für das, was ich nutze. Ganz einfach. Und das bezahle ich gerne.

cheerio

Zitat:

Zitat:

Mensch Kapitän,

Masse != Klasse (digitale Zusatzkanäle = 100% Wiederholungen)

Die ÖR machen auch mal gerne schlechte Formate der Privaten schlecht nach.

notting

Zitat:

Ich will nicht alles umsonst, im Gegenteil. Ich bezahle für das, was ich nutze. Ganz einfach. Und das bezahle ich gerne.

cheerio

Das kann ich natürlich verstehen, möchte jeder von uns. Aber dann erkläre mir bitte, wie das gehen soll. Mit einem Münzautomat am TV ? Fürs Internet zahlst du doch auch eine Flatrate und bist dennoch mal 4 Wochen im Urlaub und nicht online. Die Rundfunkgebühren sind halt nix anderes wie eine Flatrate...

(Dass die Mitarbeiter der GEZ manchmal provisionsbedingt seltsame Methoden an den Tag legen, steht auf einem anderen Blatt, und macht deinen Vergleich etwas nachvollziehbar)

Gruß
draculix

Zitat:

Das kann ich natürlich verstehen, möchte jeder von uns. Aber dann erkläre mir bitte, wie das gehen soll. Mit einem Münzautomat am TV ?

Decoder, per Überweisung gibts einen Key oder was weiß ich, dann wird freigeschaltet. Das gibts alles schon. Ich kann mir den Discovery Channel angucken, mal nen guten Film, wann ich es möchte, das darf dann auch was kosten, aber ich habe zu jeder Zeit etwas davon.

Ich schaue an sich sehr wenig fern, außer Fußball und Filme. Und letzteres kann ich mir auch mindestens leihen bzw. ein Abo nehmen ala Premiere.

Zitat:

Fürs Internet zahlst du doch auch eine Flatrate und bist dennoch mal 4 Wochen im Urlaub und nicht online. Die Rundfunkgebühren sind halt nix anderes wie eine Flatrate...

Siehe oben, der sonstige Gegenwert. Es ist mir klar, dass ich auch mal nicht im Internet bin. Nur kann ich wieder selbst entscheiden, was ich mache, ob ich hier rumhänge, mir Nackedeis angucke oder den ganzen Tag Poker spiele. Ich kann das Internet sogar aus freien Stücken abbestellen. Mach das mal bei der GEZ. Viel Spaß dabei.

Zitat:

(Dass die Mitarbeiter der GEZ manchmal provisionsbedingt seltsame Methoden an den Tag legen, steht auf einem anderen Blatt, und macht deinen Vergleich etwas nachvollziehbar)

danke 🙂

cheerio

Wollen wir den GEZ-Quatsch in einschlägige Foren verlagern und Back To Topic gehen???

Komplette Züge von Medienwissenschaftlern und Unis haben dieses Thema mehrfach erörtet, Juristen waren deswegen vor Gericht - kein Erfolg!

Wir werden mit dieser Diskussion auch nichts ändern.

Gag (Der gerade in den USA/Santa Barbara war - mal zum Vergleich: 80$/Monat für einen einfachen Fernsehanschluss.... und da meckern wir über GEZ...)

Sorry, habs schon gemerkt.

Weiß jemand zufällig, ob eine Stargas Polaris nur einen Filter hat oder einen Filter für die Gas- und einen Filter für die Flüssigphase?
Bis jetzt sahen die Gasphasefilter (wenn ich nur einen haben sollte) ganz gut aus, und ich bin in unterschiedlichen Regionen unterwegs.

cheerio

Zitat:

.. um es auf den Punkt zu bringen: Du bist also für eine Maut für PKW? 😉Dann zahlst du nur für die Autobahnen, die du wirklich benutzt.

Michael

Zitat:

Zitat:

.. um es auf den Punkt zu bringen: Du bist also für eine Maut für PKW? 😉Dann zahlst du nur für die Autobahnen, die du wirklich benutzt.

Michael

Mal Där Kapitän unterstützen:

GEZ ist eine Art Zwangsmaßnahme, gegen die man sich nicht wehren kann, auch wenn man das Angebot gar nicht nutzen will.

Die Straßenbenutzung zahle ich über Steuer auf den Wagen und den Sprit, letztere nur, wenn ich das Fahrzeug auch nutze.

Wenn man die Wahl hätte, ohne die öffentlich rechtlichen auszukommen und keine GEZ zu zahlen, würde ich ebenfalls sofort darauf verzichten.

lg Rüdiger:-)

Hi.
Also um mal etwas klarzustellen:
Es gibt keine GEZ-Gebühr. Das Ganze heißt Rundfunk- und Fernsehgebühr. Die GEZ erhebt nur die Bescheide...

Die RF-Gebühr ziehen aber die einzelnen Rundfunkanstalten ein.

Das Problem mit den Öffies ist doch, dass diese einen Auftrag haben, ALLE gesellschaftlichen Gruppen bedienen zu müssen. Was auch gut so ist.
Dadurch hat man einerseits richtig gute und auch unabhängige Reportagen und nicht so'n Müll alà Stern TV etc. Andererseits hat man auch Sendungen wie Mutantenstadl.
Ja und, wo ist das Problem?

In der heutigen Gesellschaft zählt nur das Ich, was Andere interessiert, ist Sch...ßegal.
Und mit der RF-Gebühr wird eben nicht nur Mutantenstadl und Co. finanziert sondern auch Sender wie Arte, 3sat und Co.

Diese könnten sich mit Abogebühren NIE über Wasser halten.

Die RF-Gebühr garantiert zudem ein Mindestmaß an politischer Unabhängigkeit.
Wenn man sich das Regierungsfernsehen in Italien anschaut oder das Fernsehen in GB (Murdoch-TV), dann ist man froh, über das TV in D. OK, in GB gibt's auch die BBC, nur die hat es genau mit der gleichen Diskussion wie hier zu tun.

Und es ist doch so, die Meisten interessiert doch nicht, was auf der Welt passiert, viel wichtiger sind doch Bohlen und Co, oder das Klümchen oder wie die alle heißen.
Oder irgendwas reißerisches muss doch auch sein. Blöd lässt grüßen.

Allerdings haben dadurch die Öffies ein Problem. Sie verlieren Zuschauer und versuchen, auf den Zug, den die Privaten vorgeben, aufzuspringen. Dass dann auch solche dämlichen Berichte rauskommen, liegt auf der Hand.

Und damit sind wir beim Thema:
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Gas verunreinigt sein kann. Nur dazu hat man ja die beiden Filter.

Habe letztens beide gewechselt. Der in der Flüssigphase sah nicht wirklich gut aus, der in der Gasphase war aber relativ sauber.

Manchmal läuft das Auto nach dem Tanken bei bestimmten Tankstellen etwas unruhiger, das Gasgeben ist nicht mehr homegen. Bei anderen hingegen nie Probleme.

Gruß

Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner tipp was man für wenig geld noch zusätzlich beim nächsten filterwechsel tun kann um sich vor den verschmutzungen im gas zu schützen.

http://www.openpr.de/news/301448.html

Deine Antwort